Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sasa2402 Sobald in der Kamera die Intelligente Optimierung auf Mittel oder Maximum steht ja, denke ist ein Software Problem.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@DaniYüah wirst du dein Handy zurückschicken? und warum 🥺😭

@Sasa2402 nein, du kannst die Intelligente Optimierung ausstellen und dann ist der Streifen weg. Samsung arbeitet an dem passenden Update, dieses sagte mir der Chat bereits da dieses Problem weltweit bekannt ist.

Von Samsung: Dieser Fehler ist bekannt und Samsung Weiß auch davon und entwickelt schnellstmöglich ein Software-Update um diesen Fehler zu beheben.

Sollte dieses nicht geschehen kann man es noch immer zurücksenden oder aber reparieren/tauschen lassen. Nur der Fehler müsste mehr Publik gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Sasa2402 : habe auf die schnelle mal mehrere Fotos mit den unterschiedlichen Einstellungen gemacht. Ein Streifen fällt mir nicht auf.
Aber @DaniYüah konnte Dir ja schon weiter helfen:1f44d:

Ich glaube, dass das Problem nur auftritt , wenn der Hintergrund heller ist und der Vordergrund dunkler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@Whovian0815 stimmt🥺 ich mache mir nur sorgen, da es echt nur ein Softwarefehler sein könnte und mit Updates gefixt wird. Aber gambeln möchte ich nicht auch haha, danke!

Ich habe diesen Streifeneffekt bislang genau ein einziges mal mit dem allerersten Foto bei meinem Plus Modell gehabt. War morgens gegen halb acht und da hatte ich auch noch nichts eingestellt. Hab dann alles für mich passend eingestellt und den Effekt bis dato nicht mehr gehabt.

• Danke
Reaktionen: Sasa2402
@Whovian0815 ist eher in Low Light Situationen.

Hier sieht man es beispielsweise.

Aber wenn Optimierung aus ist tritt der Effekt nicht auf. Ich für meinen Teil warte ab, gibt ja Garantie und Gewährleistung.

20250303_150151.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sasa2402 und Whovian0815
Da gehts um den DXOMark. Der ist ja umstrittener als die Kamera Politik von Samsung selber.

@nosignal
Bestätigt genau das was ich oder @schafxpp seit über 1 Jahr bei unseren S24 und S25 am meisten bemängeln 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt. Gruß von hagex
@DaniYüah - sehr schönes Beispiel Bild wie unsagbar schlecht die Bilder schon bei etwas weniger Licht in Innenräumen verkrisseln