Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

  • 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rysalf schrieb:
Habe einen s25 bei Ebay Kleinanzeigen günstig gekauft , es ist noch Original versiegelt.
Sorry OT aber Aaaaaalter, Deine Browsertabs ... wie geil!

:1f602::1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: onemaster, PcO, chrissi77 und 7 andere
Ich glaube die Verpackung vom S25 wurde auch mit dem aufgenommen, so verschwommen wie die aus sieht.
 
  • Haha
Reaktionen: dickenseck
Da das S25 und S25+ das gleiche Kamera Setup haben und ich das S25+ habe, habe ich meine ersten Fotos beim S25+ Forum eingestellt. Ich kann jedenfalls nicht meckern und bin zufrieden. Schlimmer geht immer und ja, besser auch, aber für meine Ansprüche finde ich die Qualität der Bilder insgesamt etwas besser als die meines S24+ mit dem ich die gleichen Fotos gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich hab grade mit einer Scanner-App ein Din-A4-Blatt fotografiert, das ganze bei sehr schlechter Licht und im Vergleich S25 gegen S23.
Dabei kam ein Unterschied wie Tag und Nacht raus, siehe Ausschnitte!
Bin selbst noch unschlüssig, ob das sein kann...
Vielleicht extrem viel Glück bei der Kamera-Lotterie gehabt?
(Null Bamane vorhanden z.B...)

Der Vollständigkeit halber:
Beim 30fach-Zoom gefallen mir die S23-Bilder eher ne Idee besser, also defekt is die Kamera nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250224_195416_Gallery.jpg
    Screenshot_20250224_195416_Gallery.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20250224_195454_ClearScanner.jpg
    Screenshot_20250224_195454_ClearScanner.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 154
@Ice =A= dann poste mal eine vernünftig belichtet (Iso 25-50) Testseite. Es gibt keine forum-interne samples seit 23 ,,banana gate"Ausbruch, die keine blury spots bei richtiger Belichtung vorweisen. Vlt. der Meilenstein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und trailrider
Wenn man was von mir will, hätte man freundlicher fragen sollen (Beitrag inzwischen gelöscht).
Da wird klar, dass jemand eine vorgefertigte Meinung hat und sie aus Prinzip gegen alles andere verteidigt.
Also sorry, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice =A= schrieb:
Da wird klar, dass jemand eine vorgefertigte Meinung hat und sie aus Prinzip gegen alles andere verteidigt.
Aus Prinzip wurden auch fast 300 Bilder gepostet um zu beweisen, dass man auch mit S23 Fotos machen kann, selbst stürzende Sateliten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch das Gefühl, dass aufgenommene Videos "ruckeln" bzw. eher zu manchen Zeitpunkten etwas "haken" bei der Wiedergabe?

Ich habe schon diverse Kameraeinstellungen versucht und auch geschaut, ob es am Leistungsprofil "leicht" des Telefons liegt - aber alles ohne Erfolg.

Ich werde zeitnah versuchen ein Video hochzuladen mit Zeitangaben des "Hakens/Ruckelns"
 
Was micht interessieren würden, hat jemand mal Vergleichsbilder vor und nach dem Februar Update gemacht?
Ich habe das Gefühl, nach dem Update werden niedrigere ISOs gewählt, was logischerweise weniger Rauschen produziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
Frag @schafxpp - der kann dir bestimmt ne Antwort geben :thumbup:

PS: beim S24 hat nicht ein Update etwas was an dem Rauschen/Grisseln verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und marcodj
Chefingenieur schrieb:
Update werden niedrigere ISOs gewählt,
Da müsste man erstmal so 30 Fotos schießen, vor allem im Gegenlicht. Die 25-er Firmware würgt gerne die Belichtungszeit auf 1/4000s ab. (Und die Angabe scheint ernst gemeint)

Je weniger, desto softer wird das Bild. Das scheint ein schlimmer Designfehler der gesamten 25-er Linie zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Chefingenieur
Ich bin mal auf ein paar Vergleichsbilder von dir gespannt, ich wette das wir bis zum S26 kein anständiges Bild mit "Updates" raus bekommen :1f60e:
 
Es gibt bei der Anwendungsentwicklung der Firmware einen massiven Unterschied zum S24 Ultra :

Wenn ein "Lichtschwall" kommt, wehrt sich das S24 Ultra dadurch, dass es auf iso 12 geht, dadurch kann es z.B. auf lange 1/897s gehen.

Das S25 Ultra und das normal S25 geht jedoch in dieser Situation oft in unerklärlicher Weise auf iso 80. Jetzt muss z.B. das S25 Ultra zwangsläufig das Bild durch Senkung der Belichtungszeit abdunkeln und auf 1/6000s gehen, ansonsten wäre es überbelichtet. Hier gibt es ein schönes Beispiel bei gsmarena im S24U-S25U Vergleich. Hier liegt dann wirklich eine Softness über dem Bild. -logisch-

Bei trübem Wetter oder in der Abenddämmerung ist das aber nicht so stark ausgeprägt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trailrider schrieb:
etwas was an dem Rauschen/Grisseln verbessert
allenfalls etwas am Gelbstich, mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Daran haben Sie aber auch schwer und lange "gearbeitet" :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Andi05
Mit dem neusten 1.17 Update scheint wieder etwas mehr Schärfe in den Bildern vorhanden zu sein... 🤔
 
Was mir aufgefallen ist..
Er bemängelt am Ende im Fazit, dass das Pixel für die Größe des Akkus nicht so lange hält...
Ich sag mal so, am Ende ist es mir egal wie groß der Akku ist, wenn er dann trotzdem länger hält als die Konkurrenz.
Kann der Kunde ja nichts für, wenn die anderen einen kleineren Akku verbauen...

Zumal das Pixel 9 "nur" einen 4700 mAh Akku verbaut hat und das Xiaomi 15 einen 5240
mAh Akku hat und "nur" 23 min länger hält...
Bei gleicher Akkugröße, gäbe es da wahrscheinlich nicht mal einen Unterschied in der Laufzeit ..

Vor allem sagt er, das Xiaomi 15 hätte einen 5400 mAh Akku, was nicht mal stimmt, da das 15 Ultra den 5400 mAh Akku verbaut hat und das dann noch weniger Sinn macht , das Pixel 9 wegen der Laufzeit zu bemängeln im Verhältnis zu der Akkugröße..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nichts davon hat mit der Diskussion rund um die Kamera des S25 zu tun 🤣😉
Ich selbst habe bisher keinen Unterschied mit dem Update merken können. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat er den Test bereits mit dem ersten Update vorgenommen.
 
@Whovian0815 ich wollte fragen, ob du auch Probleme mit den vertikalen Linien bei Photos hast ? Ich überlege, ob ich das Handy zurückschicken soll, da es zielmlich störend ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniYüah ich wollte fragen, ob du auch Probleme mit den vertikalen Linien bei Photos hast ? Ich überlege, ob ich das Handy zurückschicken soll, da es zielmlich störend ist
 

Anhänge

  • 20250227_140040(1).jpg
    20250227_140040(1).jpg
    996,4 KB · Aufrufe: 117
  • 20250227_140040(1).jpg
    20250227_140040(1).jpg
    996,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
255
Aufrufe
19.987
punkrockfan
punkrockfan
T
Antworten
17
Aufrufe
2.064
MrPulpFiction
M
Quarzer
Antworten
859
Aufrufe
43.552
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten