Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Was 3 Jahre geklappt hat geht auch noch ein 4tes Jahr der Kunde schluckt es siehst du ja auch hier gut 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dickenseck, xentox, Andi05 und 2 andere
@trailrider hab ich ja auch gesagt, solange die sich alle wie Verrückte drauf stürzen (besonders beim TradIn) sieht Samsung wenig Interesse daran groß was zu ändern. Die denken sich "hey scheiss drauf die reißen uns das auch so aus den Händen"

Erst wenn die Dinger mal in den Regalen liegen blieben würde sich Samsung genötigt fühlen daran was zu ändern.

• Danke
Reaktionen: dickenseck, xentox, trailrider und 2 andere
Da mir die Kamera egal ist, kauf ich auch weiterhin jedes Jahr ein neues, wenn der Preisnachlass weiterhin so hoch ist. Da können sie im nächsten von mir aus wieder die gleiche Kamera einbauen. Man bekommt mit der S-Serie ein Top Smartphone mit bester Technik (außer Kamera) mit einem kompakten Formfaktor zum Preis eines Mittelklasse Smartphones, wenn mal als Vorbesteller alle Rabatte mitnimmt. Und wem die Kamera nicht wichtig ist, macht damit absolut nix falsch. Sieht man ja auch an den Verkaufszahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, MrPulpFiction, various66 und 2 andere
Und warum braucht man unbedingt jeses Jahr ein neues?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, Eddy-Fon und vw-kaefer1986
das ganze ist einfach ein exzellentes Smartphone zum super Preis das mit dieser Leistung in der kompakten Größe ihresgleichen sucht, klar absoluten Fotoenthusiasten muß man was die Kamera betrifft anderes empfehlen da diese nur gut aber halt nicht sehr gut ist und es somit betreffs der Kamera bessere Altnernativen gibt, die dafür ihrerseits in anderen Punkten ggf. wieder nicht so gut sind, aber das alles geht halt wirklich in Richtung allgemeine Kaufberatung.

Man bräuchte evtl. so was was wie einen Wahl-o-mat für Smartphones wo ganz oben steht willst Du was kompaktes oder lieber was mit kompromissloser Fotoqualität ..

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Die Kamera ist nicht gut die ist angesichts des Preises und der Konkurrenz einfach mies.
Klar der Rest und die Kompaktheit sprechen für sich aber schon blöd wenn man mal 1 2 Bilder machen möchte und die dann Murks sind.
Ich selbst bin kein Foto Enthusiast, aber wenn ich mal was knipse sollte es schon ansehnlich sein.

• Danke
Reaktionen: Andi05, Baluga88, Eddy-Fon und 5 andere
man darf bei Samsung halt nicht die UVP sehen, sondern den Marktpreis mit allen Rabatten und Angeboten, und das Smartphone in seiner Gesamtheit mit exzellentem Prozessor etc.

klar wenn ich die UVP nehme und das ganze als reinen Fotoapperat sehe weil mir das besonders wichtig ist, gibt es wie schon geschrieben andere Angebote die besser zu einem passen ...

• Danke
Reaktionen: Baluga88, MrPulpFiction, onemaster und 2 andere
@jes-aa Richtig. Für den Vorbestellerpreis mit allen Rabatten und Trade in ist es ein top Angebot, wenn eine mittelmäßige Kamera ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@onemaster
Bei den meisten geht's wohl eher nicht ums "brauchen", sondern das "wollen".....

• Danke
Reaktionen: onemaster, MrPulpFiction und vw-kaefer1986
Hier ein Vergleich heute bei MM s23 und s25.
beim s23 sieht man mehr details.
links s23 Rechts s25

Anhänge

• 20250221_122050 (1).jpg
    20250221_122050 (1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
  • 20250221_122050.jpg
    20250221_122050.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: pegomi und schafxpp
Ja, die Texturen an den hinteren Regalen sind beim S25 kaum vorhanden. Da liegt eine Softness über dem Bild. Da werden wohl viele mit ihrem alten S23 glücklicher sein, was die Bildschärfe betrifft.

• Danke
Reaktionen: pegomi und rysalf
Das S25 entrauscht hier zu aggressiv und schärft nicht genügend nach, deswegen dieser verschwommene Effekt.
Schärfe ist subjektiv und wird durch Mikrokontraste erzeugt vereinfacht gesagt.

Das S23 ist dafür etwas kriseliger durch die Aufhellung. Geht aber für mein Empfinden völlig in Ordnung.
Exif Daten wären interessant gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Wenn das so genannt wird, okay - Ist jedenfalls zu viel des guten 😄

Da fehlt einfach die korrekte Anpassung der Firmware bei den S25 und S25+.
Es ist schon atemberaubend wie Samsung von einem Extrem (S23) in das andere (s25) stolpert.

• Traurig
Reaktionen: NatureOne
Könnte natürlich noch kommen, aber wir alle wissen ja mit den Updates auf die man ewig gewartet hatte das sich trotzdem nicht wirklich was geändert hatte ...
In dem Fall könnte aber noch ne Anpassung folgen, bzw sie sollte.
Das S24 zeichnet aber auch gerne zu weich...

Habe einen s25 bei Ebay Kleinanzeigen günstig gekauft , es ist noch Original versiegelt.
Spiele mit dem Gedanken es wider zu Verkaufen,
das war der Punkt wieso ich kein S24 gekauft habe (ja und noch Exynos),
Habe mich so gefreut auf S25, weil war mir sicher das mit Snapdragon wird er genau so gute Fotos machen wie der S23.
Bin enttäuscht :1f610:

Anhänge

• 20250221_133236.jpg
    20250221_133236.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Andi05 und NatureOne
Da du ja ein S23 hast würde ich das noch ne Runde behalten und aufs S26 hoffen...
Ich kam von nem knapp 7 jahre alten Gerät und hab letztes Jahr wechseln "müssen" aufs S24

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und rysalf
@rysalf Ist ja nicht nur die reduzierte Auflösung der Kamera (vergleichen mit dem S24, sie hier) sondern auch noch die gute Chance, dass die S25 Kamera eine unscharfe Ecke hat, so wie u.a. bei mir. Die bauen an Sensoren alles ein, was irgendwie danach aussieht. Keine Qualitätskontrolle.

• Danke
Reaktionen: Andi05, rysalf, pegomi und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…