Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Samsung Bild hat 12 Megapixel , das IPhone Bild hat 24 Megapixel

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich habe gesagt k e i n e Details und nicht weniger deutlichere Details

• Danke
Reaktionen: trailrider
Vergleich Äpfel mit Birnen. Beide Bilder sollten schon die gleiche Auflösung haben. Keine Ahnung ob man bei einem Iphone überhaupt etwas umstellen kann.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich hab die Fotos wieder gelöscht, weil sie nicht die gleiche Auflösung hatten. Ich muss halt sagen, dass mich Fotografie auch echt nicht wirklich interessiert. Ich habe gerade mal grob die Fotoanzahl überschlagen, die ich mit dem iPhone seit Oktober gemacht habe: 90. Und anschauen tu ich die auch nicht mehr wirklich. Alles was für mich an einem Smartphone wichtig ist erfüllt das S25+

• Danke
Reaktionen: Shogen
Das wäre jetzt auch nicht Nötig gewesen. Ein Hinweis auf die Auflösung und damit Schärfe hätte gereicht. Die Farben kann man auch so gut beurteilen.

Hier noch 3 Nachzügler, selbst ein Blinder sollte den Unterschied der verwaschenen Strukturen und Unschärfe sehen ... S25-Test21.jpgS24-Test21.jpg
S25-Test20.jpgS24-test20.jpg
S25-Test19.jpgS24-Test19.jpg

• Danke
Reaktionen: Andi05 und marcodj
Für mich sieht da jedes Foto gleich aus, wenn man es anklickt und in Originalgröße anzeigen lässt. Wenn man nah reinzoomt und nach Fehlern sucht, sieht man einen Unterschied, aber wer macht das?
Für mich sind die Fotos völlig ausreichend und ich bin mehr als zufrieden mit dem S24 :biggrin:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Mike1250, tralax und 5 andere
Hier beide mit 12 MP. Ja, man sieht es an den Details am Kissen. Links das iPhone. Aber wie gesagt, für mich reichen die Bilder, da ich sie auch nur am Handy-Display anschaue und auch nicht so reinzoome. Für andere ist es bestimmt ärgerlich, das kann ich verstehen. Nur ich hatte noch schlechteres erwartet mit den ganzen Kommentaren hier.

Anhänge

• IMG_0547.jpeg
    IMG_0547.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • 20250206_174142.jpg
    20250206_174142.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und DOOM75
Ansonsten, Update abwarten.
Im Grunde ist es aktuell noch auf early access Stand

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@Shogen
Eben und die Hardware ist schließlich dieselbe.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Auf Updates wegen der Überschärfung beim S23 warten viele heute noch, manche haben schon Spinnweben angesetzt -)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Andi05, vw-kaefer1986, pegomi und 5 andere
@Danbis Augenarztbesuch empfohlen. Manchmal wenn man grauen star hat sieht man keine Strukturen mehr. Die unschärfe ist klar zu sehen

• Haha
Wenn man arg rein zoomt ja, sonst ist es eigentlich nur bissl dunkler gehalten

Wer die Bilder am PC oder Laptop anschaut braucht garnicht "zoomen" da ist die Unschärfe der Trainingsmatte oder die Rauhfasertapete am Bild sogar ohne Brille klar zu erkennen. Es sei denn man verschließt halt die Augen vor der Realität 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Andi05, reisAgainst und eine weitere Person

Hier mal ein positiver Review

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja gar nicht. Da wird ja behauptet, das S25 macht keine so schlechten Bilder. :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nosignal - Grund: mann mann mann
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@schafxpp keine Ahnung was du meinst. Das S25 Bild gefällt mir in allen belangen besser. Ausgenommen das M vom Mäckes, der hatte beim S25 wohl schon zu.