Bunt leuchtende Tastatur

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
44
Bei der Einrichtung von meinem S25 ist mir bei Tastatureingaben der bunte Leuchteffekt aufgefallen. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr und ich weiß auch leider nicht, wo man diesen Effekt aktivieren kann. In den Tastatureinstellungen finde ich leider nichts dazu.

Geht, glaube ich, mit de Good Lock Keys Cafe Modul

@jamalau
Das wäre dann aber nicht bei der Einrichtung vorhanden gewesen.

Ja genau, dieses Modul hatte ich gar nicht in Verwendung.

• Danke
Reaktionen: pegomi
Diese Beleuchtung wäre mir auch neu. Vor allem bei der Einrichtung

Kann es eventuell sein, dass diese KI dazwischen gefunkt hat? Ich kann mir echt keinen Reim darauf machen, wieso die Tastatur bunt geleuchtet hat. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nüchtern :1f602:

• Danke
Reaktionen: AirPain und ultra50
@Maulhofer Vielleicht hast du versehentlich Circle to Search dabei aktiviert (Home Button gedrückt halten)? Das leuchtet ja bunt. Bzw. meine ich auch dass beim ersten Start der Samsung Tastatur ziemlich bunt die KI Funktionen der Tastatur vorgestellt wurden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke das hat mit der KI nix zu tun, für Beleuchtung der Tastatur ist die nicht zuständig 😁. Kann aber gut sein wie mein Vorredner schreibt, das einfach zur Erklärung von Funktionen vieles farbig hervorgehoben wird. Gerade nach einer neuen Installation

Sorry für die späte Antwort.
Mit Circle to Search hat es jedenfalls nicht zu tun gehabt, das sieht jedenfalls nicht nach einer bunt leuchtenden Tastatur aus. Das waren richtig, knallige Farben die ich gesehen habe. Vielleicht kommt es ja durch Zufall mal wieder, oder auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250217_210806_Google.jpg
    Screenshot_20250217_210806_Google.jpg
    394 KB · Aufrufe: 82
Maulhofer schrieb:
Vielleicht kommt es ja durch Zufall mal wieder
Wenn es tatsächlich die erstmalige Einführung war, wie ich glaube, dann eher nicht. Bekomme sie aber auch nicht durch Löschen der App-Daten wieder zurück.

@Maulhofer
Hattest du ein anderes Tastaturlayout?
Eine andere Tastatur?
Ein Theme was du jetzt hast noch nicht aktiv?

Ein Theme hatte ich zur Zeit der Einrichtung nicht installiert, meine Tastatur war und ist die hauseigene 3x4 Tastatur von Samsung. Die hatte ich bei der Einrichtung mit Smart Switch übernommen.

"Kontrastreiche Tastatur" habe ich eingeschaltet, gelbe und orangene Tasten mit schwarzen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund. Das vielleicht?

Leider auch nicht. Habe mal auf YouTube gesucht, um euch das mal annähernd zeigen zu können. Der Effekt ist jetzt nicht zu 100 % wie auf dem Video, aber ähnlich.

Video

@Maulhofer
Noch nie gesehen und kann die Samsung Tastatur auch nicht?
Sicher, dass du es nicht vielleicht mit einer PC Tastatur verwechselst?

Guten Abend zusammen,
Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich diese merkwürdig leuchtende Tastatur los werden will und einfach nicht weiß wie. Alles soll so bleiben nur das geleuchte in vielen Farben soll verschwinden.
Liebe Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr meint schon diesen Quatsch?
Hoffe das Video geht

Anhänge

• Screen_Recording_20250218_192848_Samsung Notes.mp4
    6,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
@quani
welche Tastatur ist das, tippe mal unten links in der Ecke auf das Symbol

Wenn ich links unten drücke wechsel ich von Taster auf stift 😀

Anhänge

• Screenshot_20250218_193702_Settings.jpg
    Screenshot_20250218_193702_Settings.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250218_193632_Settings.jpg
    Screenshot_20250218_193632_Settings.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 50
Ist das jetzt die Samsung oder die SwiftKey Tastatur?

Nach dem Bild zu urteilen ist es wohl SwiftKey.

Zurück
Oben Unten