Bitte um Screenshot der Akkuanzeige in der Statusleiste des Galaxy S25

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
503
Könnte mir bitte jemand einen Screenshot machen, wie die prozentuale Anzeige des Akku in der Statusleiste aussieht? Irgendwo habe ich gelesen dass die Schrift der Zahl so klein sein soll, dass man sie kaum mehr lesen kann. Bitte wenn möglichst vom normalen S25!

Screenshot_20250203_191726_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: Teckler und Rainman67
Ist schon sehr klein, die Anzeige der Uhr ist dafür viel besser in der fetteren Schrift.

Mir gefällt die rechte Ecke, WLAN, Akku usw überhaupt nicht. Ist halt einfach viel zu klein.

Anhänge

• Screenshot_20250203_191520_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250203_191520_Samsung Internet.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und Rainman67
Danke Euch beiden! Von der Lesbarkeit her geht es gerade noch so, aber ich finde es optisch nicht schön gelöst. Aber wahrscheinlich werde ich mich damit arrangieren können.

• Danke
Reaktionen: Danbis
Kann man das nicht ändern? Oder ist das jetzt so fix ?

• Danke
Reaktionen: Ice =A=
@Olley kann sein das über goodlock noch was anpassbar sein wird, aber das muss erstmal für oneui7 optimiert werden

• Danke
Reaktionen: Teckler und Olley
Ich habs jetzt live gesehen und muß sagen das man so ab 45-50 Jahren - Stichwort Lesebrille - ohne selbige die Prozentanzeige einfach nicht lesen kann.
Die Prozente neben dem Akkusymbol vorher unter OneUI 6.1 waren schon schwer zu lesen, aber jetzt (fast) unmöglich.

Besonders dann wenn der Akku halb leer ist und eine Zahl im weißen Bereich und eine im grauen Bereich der Kapsel steht.
So wie oben im Screenshot.

Ich hoffe das wird noch irgendwie geändert, scheint aber mehr Wunsch als Realität zu sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, Olley, Daichink und eine weitere Person
@Jensen96 So schlecht stehen die Chancen nicht. In der aktuellen Beta 3 von OneUI7 auf dem S24, welche eine neuere Version ist als das was wir aktuell haben, ist das Akku Symbol deutlich größer als bei uns. Stößt dort aber auch auf sehr viel Kritik, dass es so riesig ist. Was Samsung draus macht, bleibt abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: Ice =A=
Mir scheint das gerade jüngere Leute - "Handy-Nerds" - zu den S-Modellen greifen - und eben jetzt schon testen konnten - keine größere Anzeige brauchen da die Augen eben (noch) ok sind...

@Jensen96
Neee, ich will auch ne größere Anzeige!
Geht so gar nicht!
Wer is denn auf die Idee gekommen, die Prozentzahl IN DAS ICON zu platzieren?!?
Der gehört sofort entlassen!

• Böse
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Daichink
Jensen96 schrieb:
Ich habs jetzt live gesehen und muß sagen das man so ab 45-50 Jahren - Stichwort Lesebrille - ohne selbige die Prozentanzeige einfach nicht lesen kann.
Ich bin in dem Alter, brauche zum Glück aber noch keine Brille.
Mir gefällt sogar die Pille mit der Prozentzahl darin ;)

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus