Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm des Galaxy S25 nicht gruppieren?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fbx

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,
Seit Oneui 7 sind ja die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen gruppiert, in den Karten. Gibt's ne Möglichkeit, dass die nicht gruppiert gezeigt werden, sondern wie früher vollständig untereinander?

@fbx Das mit der Gruppierung war doch schon vor OneUI7 so?

@SgtChrischi kann ich mich nicht dran erinnern. Beim S23 wurden alle untereinander angezeigt, nicht in Karten.

beim s24 erinnere ich den quatsch auch nicht

Hallo zusammen, hat jemand schon einen Weg gefunden, diese Gruppierung abzuschalten?

Wenn ihr das meint:
Einstellungen->Benachrichtigungen->Benachrichtungen auf Sperrbildschirm

Anhänge

• Screenshot_20250226_111138_Settings.jpg
    Screenshot_20250226_111138_Settings.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 56
Danke für deine Unterstützung. Die von dir beschriebene Einstellung betrifft aber leider nicht das nervige Gruppieren mehrer Inhalte einer App (z.B. mehrere WhatsApp Nachrichten).

die angesproche Gruppierung nervt wirklich gewaltig, komplett für die Katz. Dadurch wird das Ganze eher unübersichtlich.

• Danke
Reaktionen: Joso360
Ist eine Einstellung die man hier ändern kann:

Anhänge

• Screenshot_20250227_220541_Settings.png
    Screenshot_20250227_220541_Settings.png
    123,1 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Auch dir danke ich für deine Mühe. Allerdings scheint das Filtern nichts mit dem hier gegenständlichen Gruppieren zu tun zu haben. Ist bei mir auch alles aus.

Okay schade. Hab es damit in Verbindung gebracht.
Ggf etwas von Android 15 und oder OneUI 7

@TB99 Nee, diese Gruppierung mehrerer Benachrichtigungen einer App gibt's schon sehr viel länger.

• Danke
Reaktionen: TB99
Mich nervt das mit den gruppierten Benachrichtigungen auch. Gibt es da mittlerweile eine Lösung für? Ich finde das so auch viel unübersichtlicher, obwohl ich oftmals sehr viele Benachrichtigungen habe. Bei einigen Apps wird nicht gruppiert, bei anderen schon. Wenn man schon so eine Funktion einbaut, dann sollte man es auch customizen können.