Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maxi_90
Geht der Versand dann direkt von AT weg wenn man um eine AT Paketmarke anfragt?

Brauche ich für den Trade-in einen Drucker, um das Versandlabel, das vermutlich per Mail kommt, ausdrucken zu können?

Wie sieht es mit der ursprünglichen Originalverpackung aus?

Es muss weder Originalverpackung noch Zubehör beigelegt werden.
Das Foxway Versandlabel kommt am Tag oder 1Tag nach Zustellung der bestellten Sendung per email

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ist dafür ein Drucker vonnöten? Das wäre hier vor Ort ein Problem für mich. Oder kann man das beim Paket-Shop (bei uns nur eine Art Zeitungskiosk) auch vom Screen des neuen S25 einscannen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Foxway Retourenlabel ist meist für DHL incl QR Code zum Ausdrucken

DHL druckt für Sie
Zeigen Sie den QR Code auf Ihrem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Uhus
@dfX2k
Aso. Ne bekommst natürlich ein deutsches Label, da du ja in deutschen Shop ein deutsches Handy erworben hast.
Du musst das Handy auf eigene Kosten somit nach Deutschland zum Partner schicken.

Moin Leute, ich dachte, ich melde mich auch mal gerade hier an, da die Runde so aktiv ist und ich auch gerade ne Bestellung raus gehauen habe mit diversen Codes. Bin ja mal gespannt....

Hat jemand eigentlich schon Erfahrung hier mit diesen Trade In Geschichten, insbesondere bei Vorbestellungen? Gibt es da irgendwie Vorbehalte oder das Samsung im Zweifelsfalls bei zu hoher Bestellnachfrage einfach mal die Trade-In-Bestellung raus storniert? Oder geht das in der Regel gut alles? Für mich das erste mal, sowohl Vorbestellung, als auch Trade in.

Nachdem ich in den letzten Monaten ständig mit dem s24+ zwischen 700 und 800 Euro geliebäugelt habe, mich jedoch der Exynos gestört hat, sind knapp 650 fürs s25+ (ultra mir zu groß) echt cool! Deswegen hab ich Angst dass es storniert wird. :D Aber ging alles gut bisher...Status "Zahlung erhalten"

Zuletzt bearbeitet:
"Zustand egal", ist es auch egal wenn die Rückseite fehlt?🤔🤣

Anhänge

• 20250124_013623.jpg
    20250124_013623.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 68
@Maxi_90
Ich probiers aber trotzdem das ich ein AT Label bekomme.
In AT und DE schickt man es nämlich an die gleiche Firma in DE.

@dfX2k wen möchtest du ein at Label bekommen. Die Labels werden automatisch verschickt. Du kannst dich natürlich bei den melden, aber dann wird es sicherlich heißen, dass du nicht dafür berechtigt bist.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Freundlich fragen kann man ja mal probieren.
Ansonsten muss ich es eh selber bezahlen.

@dfX2k wenn du das Paket aber mit deinem eigenen Label verschickst, dann werden die es wohl nicht zuordnen können

• Danke
Reaktionen: W113 und marcodj
@SaSaf Lt. dem Vertrag ist ein eigenes Etikett möglich. Muss man sich nur selber zahlen.
In das Paket kommt ja sowieso auch ein Schreiben mit den Infos. Das klappt schon.

Dann auf jeden Fall viel Glück mit Foxxway 🙂

• Danke
Mich würde interessieren ob eine (Original)Verpackung vorhanden sein muss ?
Oder kann das auserwählte Altgerät einfach nur so in einen Versandkarton gelegt werden ?
Weiß das jemand ?

Karton reicht!

• Danke
Reaktionen: W113, der_Kief und marcodj
dfX2k schrieb:
Wäre ich mir nicht so sicher.
Der Logistiker der im Wareneingang das Paket auspackt, braucht das Label um es abzuscannen, damit er weiß wohin bzw zur welchen Aktion es zugeordnet werden muss (passendes Label draufkleben). Ist da nur ein handschriftlich verfasstes Stück Papier drin, wandert es im besten Fall auf Widervorlage beim Abteilungsleiter oder wenn man Pech hat, im Müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja bei Foxway ist da alles automatisiert, ansonsten können die diese ganzen Mengen die da kommen gar nicht händeln. Glaube kaum das die dann noch Rücksicht auf "Extrawürste" nehmen.

• Danke
Reaktionen: W113 und BCAA
Und man sollte nicht vergessen, dass es keinen zweiten Versuch gibt. Wird das Trade-In warum auch immer abgelehnt, hat man keine zweite Chance. Es wird sich keiner mit Einzelfällen auseinandersetzen