Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@T-Enno Das die Liste veraltet ist und nichts von dem Trade-In "Egal welche Marke/egal welcher Zustand" in dem Dokument steht, ist mir auch aufgefallen.
In der Liste steht für den Ankauf auch noch das Sony XZ1 compact. Beim Trade-In konnte ich es aber nicht aufrufen. Man kann sagen "Es ist alles wie immer bei Samsung...". Ich glaube am Ende läuft es nur dann schief, wenn der Trade-In Bonus aus einem technischen Fehler o.ä. heraus nicht gezahlt wird und Du dich dann mit Samsung herumschlagen musst, der in diese veralteten Bedingungen schaut und vielleicht keine Ahnung hat. Letzteres kommt durchaus vor... Mach Dir keine zu großen Sorgen und warte es einfach ab!

PS.: Am Ende hätte Samsung mit den veralteten Bedingungen in Kombination mit der Aussage "Egal welche Marke/egal welcher Zustand" schlechte Karten, weil es irreführend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Enno
marcodj schrieb:
‎1:09 PM
‎1:10 PMReceived message
Du kannst jedes X beliebige Smartphone zum Garantieren Trade-In einschicken, selbst wenn es kaputt ist. Es sollte sich jedoch hierbei um ein Smartphone handeln mit Touchscreen.
Also auch mit Displayschaden???

• Danke
Reaktionen: W113
@mrmax
Ja beim normalen Trade In, dann musst du aber vorher auch den Punkt "Displaybruch" anhaken!

Oder meinst du den Garantierten Trade In? Denn dort ist es egal. Deswegen heißt es bein den Usern auch Schrott Trade In.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-23-13-51-23-39_71425a2711db4d443a80aa7a940a7879.jpg
    Screenshot_2025-01-23-13-51-23-39_71425a2711db4d443a80aa7a940a7879.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
SaSaf schrieb:
@T-Enno doch ist es. Du willst es nur nicht wahrhaben. Mehr als "alle Modelle" kann man nicht schreiben. Oder erwartest du wirklich eine Liste von ca. 5000 Smartphones Modellen, die in den letzten 15 Jahren produziert wurden?
Was soll denn heißen, ich würde es nicht wahrhaben wollen? Das trifft wohl eher auf Euch zu, denn während ich alles, was ich schreibe anhand der schriftlichen Bedingungen auch belege, äußert Ihr im Grunde nur, was Ihr in der Vergangenheit erlebt habt.
Belegen anhand der schriftlichen Bedingungen könnt Ihr es aber eben nicht.
Du schreibst "Mehr als "alle Modelle" kann man nicht schreiben."
In den schriftlichen Bedingungen sind aber noch nicht einmal die Wörter "alle Modelle" zu finden! :)

Zuletzt bearbeitet:
@T-Enno
Weil du dir einfach unnötig den Kopf zerbrichst. Dann mach halt einfach kein Trade In und gut ist. Ist schon ein wenig strange finde ich.

Genau denn in der Vergangenheit ist es halt nunmal genauso abgelaufen und das wird es dieses Jahr auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami und T-Enno
1DROID schrieb:
@T-Enno Das die Liste veraltet ist und nichts von dem Trade-In "Egal welche Marke/egal welcher Zustand" in dem Dokument steht, ist mir auch aufgefallen.
In der Liste steht für den Ankauf auch noch das Sony XZ1 compact. Beim Trade-In konnte ich es aber nicht aufrufen. Man kann sagen "Es ist alles wie immer bei Samsung...". Ich glaube am Ende läuft es nur dann schief, wenn der Trade-In Bonus aus einem technischen Fehler o.ä. heraus nicht gezahlt wird und Du dich dann mit Samsung herumschlagen musst, der in diese veralteten Bedingungen schaut und vielleicht keine Ahnung hat. Letzteres kommt durchaus vor... Mach Dir keine zu großen Sorgen und warte es einfach ab!
@1DROID Genau so sieht's aus! :)

@T-Enno du verstehst es nicht, dass Samsung dir keine vollständige Liste von allen Geräten zur Verfügung stellen kann die unter garantierten Trade in fallen. Samsung nimmt jedes Mobilfunkgerät mit einem Touchscreen. Um dir eine genaue Liste der Geräte zur Verfügung zu stellen, müssten Sie also alle Mobilfunkgeräte mit Touchscreen der letzten 15 Jahre zusammenstellen. Nur mal so, bis vor Corona gab es 700 verschiedene Marken auf der Welt. Wenn jede Marke nur drei Geräte pro Jahr rausgebracht hat, sind es 700*3*15 = 31.000 verschiedene Smartphone Modelle, die sie alle recherchieren und dir zur Verfügung stellen sollten.

Statt so ein Aufwand zu betreiben, schreiben sie eben einfach "alle Modelle". Und wenn ein bestimmter Kunde es immer noch nicht versteht, dann verzichten Sie lieber einfach auf die Kunden statt. Eine Liste mit 31 000 Smartphone Modellen zusammenzustellen. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuelson, marcodj und W113
@SaSaf 👏👏👏👏👏

SaSaf schrieb:
@T-Enno du verstehst es nicht, dass Samsung dir keine vollständige Liste von allen Geräten zur Verfügung stellen kann die unter garantierten Trade in fallen.
Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt gefordert, scheint Ihr aber nicht zu verstehen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Samsung selber auf eine solche Liste verweist, die aber nirgends zu finden ist.

SaSaf schrieb:
Statt so ein Aufwand zu betreiben, schreiben sie eben einfach "alle Modelle". Und wenn ein bestimmter Kunde es immer noch nicht versteht, dann verzichten Sie lieber einfach auf die Kunden statt. Eine Liste mit 31 000 Smartphone Modellen zusammenzustellen. So einfach ist das.
Und nochmal: Außer während des Bestellprozesses sind die Wörter "alle Modelle" oder "Garantierter Trade-In" in den Bedingungen, die man akzeptieren musste, nirgends zu finden.
Wenn Ihr meint, dass nur das, was man im Onlineshop während der Bestellung liest, eine ausreichende Vertragsgrundlage darstellt, dann erklärt mir doch mal bitte, warum man während der Bestellung mehrere Dokumente mit Bedingungen akzeptieren muss!

Zuletzt bearbeitet:
nach gefühlten 100 Posts zu diesem Thema
hier nochmal
- Garantierter Trade-In, Alle Marken“ auswählen, jedes Smartphone in jedem Zustand eintauschen.
Quelle:
Samsung Trade In | Samsung Deutschland

dazu User von hier,
die seit Jahren "Garantierter Trade-In" bei Smartwatches, Smartphone über teqcycle und Foxway abwickeln und über ihre Erfahrungen hier berichten und das "Alle Smartphone in jedem Zustand" bestätigen

Dein Misstrauen in Ehren, aber ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und hier noch ein Screenshot dazu
1737639519775.png

• Danke
Reaktionen: W113
@Chefingenieur

Und Produktkategorie bedeutet: Smartphone, Smartwatch, Tablet. Teilnahmeberechtigt ist in dem Fall nur Smartphones.
Bevor wieder fragen aufkommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Chefingenieur
1DROID schrieb:
Mach Dir keine zu großen Sorgen und warte es einfach ab!

PS.: Am Ende hätte Samsung mit den veralteten Bedingungen in Kombination mit der Aussage "Egal welche Marke/egal welcher Zustand" schlechte Karten, weil es irreführend ist.
Damit meinte ich kaufen und abwerten was passiert! Klingt jetzt blöd, aber das Leben ist voller Gefahren, aber manchmal auch voller (positiver) Überraschungen! ;) Die Chance ist sehr sehr hoch, dass es klappt!

Ich verstehe durchaus Deinen Wunsch nach "Sicherheit", aber die bekommst Du nicht, oder nur wenn Du nicht kaufst. ;)

• Danke
Reaktionen: T-Enno, marcodj und W113
Hoffe, Foxway ist glücklich! :D
1000000258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ich habe noch einen Note4 irgendwo aus der Ecke geholt, keine Ahnung ob es noch funktioniert, der Akku ist nicht mehr Original drinnen (Anker). Würde man sowas bei garantierten Trade-In durchbekommen? (Ohne/Mit Akku versenden?)

@Keldin Schicke es mit der Akku. Du bekommst sicher 100€ für es.

• Danke
Reaktionen: Keldin
@Keldin
5 Beiträge über dir steht alles.

Die Antwort ist Ja und es ist völlig egal ob du den Akku drinnen lässt oder nicht. Ich würde ihn drinnen lassen denn dann musst du ihn nicht entsorgen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kshmr und Keldin
Wird das auch funktionieren?
1000000260.jpg