Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@T-Enno
Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst. Ich mach das Trade In jetzt seit 3 Jahren mit.

Für ein "Garantierten Trade In" nimmst du einfach ein altes Smartphone aus deiner Schublade wählst in den Trade In Einstellungen bei Samsung "Garantierter Trade In Alle Marken" schickst dein Smartphone dann dahin und gut ist. Die 100€ bekommst da ja schon bei Bestellung abgezogen.

Alle Marken bedeutet alle Marken!

Diese Liste die du meinst ist doch nur für den Verkaufs Trade In (wenn du z.b. dein Smartphone vom letzten Jahr abgibst und noch 600€ von Samsung bekommst) und hat nichts mit dem Garantierten Trade In zu tun.
Dort kannst du nur Samsung, Google, Apple, Huawei, Sony, Xiaomi Geräte verkaufen.
https://images.samsung.com/is/conte...er/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrmax und W113
Na wenn garantierter trade in auch Importe annimmt könnte ich darüber mein s20 loswerden 🤔

Weil früher habe ich es über den Samsung Eintrag versucht welcher aktuell 120€ bringt versucht. Das haben die dann aber abgelehnt.

Dann müsste ich noch selbst mein s23 verkaufen für ca. 300-350€.

S25 256 wäre dann 230-280€. Ob es das wert ist.... Hm. Ich muss mir erst Mal die Teile im Laden anschauen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@tralax
Ja das würde gehen.
Bei mir sind es halt 580€ das ich für das S24+ Import bekomme. Da lohnt sich der Garantierte Trade In eher nicht:1f606:
und falls sie es wirklich nicht annehmen sollten, was ich nicht glaube da ich es wie gesagt schon öfter gemacht habe, dann bekomme ich es ja wieder zurück und zahle halt den Rest. Da bin ich entspannt.

marcodj schrieb:
@T-Enno
Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst.
@marcodj Lies doch bitte einfach nochmal meime vorherigen Posts genau durch.

Es geht nicht um eine Liste, von der Du glaubst, dass ich sie meine, sondern um eine Liste, die explizit von Samsung unter "Garantierter Trade-In" erwähnt wird:
"... bei zusätzlichem Verkauf eines teilnahmeberechtigten Altgeräts, das unter "Garantierter Trade-In, Alle Marken" aufgelistet ist..."

Nochmal: Diese Phrase, also der Verweis auf eine Liste, steht bei den Bedingungen zum GARANTIERTEN Trade-In.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, und Dein Hinweis, wie oft Du schon Trade-In gemacht hast, beantwortet die Frage auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
@marcodj Super Witz mit dem Anruf bei der Samsung-Hotline, Du scheinst wirklich viel Zeit zu haben. :1f602:
Und wirklich auf der sicheren Seite ist man dann immer noch nicht, daher die Frage nach etwas schriftlichem von Samsung!
Und was bitteschön hat das Ganze mit GLAUBEN zu tun? Ich glaube jedem einzelnen hier, wenn er von seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit berichtet. Das bringt aber gar nichts, wenn Samsung in den aktuellen Bedingungen etwas anderes schreibt und Bezug nimmt auf irgendwelche Listen, die nicht zu finden sind. Was verstehst Du daran nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Wurde wahrscheinlich schon einmal beantwortet, aber ich möchte nur sichergehen: Kann ich ein Schrottteil einschicken, das sich nicht einmal einschalten lässt? Vielen Dank!

Weiß wer wie es mit dem Trade In über DE von AT aussieht?
Würde gern das S25 haben und bekomme es in DE um 584€ mit Trade In für ein altes A02s.
Das S25 würde über Logoix nach AT kommen.

Jedoch hab ich Bedenken wegen den Versand des A02s, dass das nicht klappen wird.

@T-Enno du hast doch die Liste für die teilnehmenden Geräte.

Das ist die Geräte die beide der Auswahl zum garantieren Trade-In dir angezeigt werden: "Alle Modelle, Jeder Zustand | Alle". Das ist die Auflistung der teilnehmenden Geräte!

• Danke
T-Enno schrieb:
Was verstehst Du daran nicht?
Ich verstehe nicht was man an dem eindeutigen Satz von Samsung "Garantierter Trade In Alle Marken" nicht verstehen kann.

Jedes Gerät kannst du da hinschicken, es muss nur ein Smartphone sein.

Sie schreiben aber eben nichts neues in ihre Bedingungen. Das ist der selbe Text wie letztes Jahr, nur das sich die Geräte für den normalen Trade In Verkauf geändert haben. Jetzt kann man z.b. ein S24 als Trade In abschicken das es letztes Jahr ja noch nicht im Trade In gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
SaSaf schrieb:
@T-Enno du hast doch die Liste für die teilnehmenden Geräte.

Das ist die Geräte die beide der Auswahl zum garantieren Trade-In dir angezeigt werden: "Alle Modelle, Jeder Zustand | Alle". Das ist die Auflistung der teilnehmenden Geräte!
@SaSaf So kann man das natürlich auch sehen. :1f44d:
Ändert aber leider immer noch nichts an der fehlenden Auflistung in den schriftlichen Bedingungen von Samsung, obwohl Samsung selber auf das Vorhandensein einer solchen Liste verweist. Und damit meint Samsung bestimmt nicht die "Liste", die, wie von Dir beschrieben, bei der Bestellung angezeigt wird. Ansonsten müsste Samsung in den schriftlichen Bedingungen darauf verweisen, was natürlich sehr umständlich wäre.
Die entsprechende Phrase in den schriftlichen Bedingungen müsste also entweder rausgenommen/abgeändert werden, oder die Liste/Tabelle müsste im Dokument ergänzt werden. So, wie es jetzt geschrieben ist, ist es auf jeden Fall nicht eindeutig.

@T-Enno
Hab einfach mal kurz den Samsung Chat bemüht und sogar noch einen 10% Gutschein bekommen :1f606:
Das juckt die wahrscheinlich nicht weil sich kein Mensch bisher wohl für diese Phrase interessiert hat.

Guten Tag mein Name ist ....
Gerne helfe ich weiter! Ich bitte um einen kurzen Augenblick Geduld, solange ich deine bisherigen Nachrichten durchgehe.Wir bevorzugen hier das Du, ist dies okay für Sie?
‎1:08 PM
‎1:09 PMSent message
Hallo kann ich jedes X beliebige Smartphone zum Garantierten Trade In einschicken oder gibt es da Vorgaben? Darf es kaputt sein oder gehen nur bestimmte Marken?‎

‎1:09 PM
‎1:10 PMReceived message
Du kannst jedes X beliebige Smartphone zum Garantieren Trade-In einschicken, selbst wenn es kaputt ist. Es sollte sich jedoch hierbei um ein Smartphone handeln mit Touchscreen.

‎1:10 PMReceived message
Dazu kann ich dir gerne noch einen exklusiven 10% Rabatt Gutschein anbieten.

‎1:10 PM
‎1:11 PMSent message Alles klar, Danke...Sehr gerne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrmax, W113 und SaSaf
@marcodj sie hat aber nur jedes x- beliebigens Smartphone geschrieben und keine Liste mit teilnehmenden Geräten beim garantierten trade in

• Haha
@SaSaf
Ein Liste für ALLE/JEDES/X Beliebige Smartphone wäre auch ganz schön groß;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mrmax, W113 und SaSaf
T-Enno schrieb:
@SaSaf So kann man das natürlich auch sehen. :1f44d:
Ändert aber leider immer noch nichts an der fehlenden Auflistung in den schriftlichen Bedingungen von Samsung, obwohl Samsung selber auf das Vorhandensein einer solchen Liste verweist. Und damit meint Samsung bestimmt nicht die "Liste", die, wie von Dir beschrieben, bei der Bestellung angezeigt wird. Ansonsten müsste Samsung in den schriftlichen Bedingungen darauf verweisen, was natürlich sehr umständlich wäre.
Die entsprechende Phrase in den schriftlichen Bedingungen müsste also entweder rausgenommen/abgeändert werden, oder die Liste/Tabelle müsste im Dokument ergänzt werden. So, wie es jetzt geschrieben ist, ist es auf jeden Fall nicht eindeutig.
Die PDF mit den Servicebedingungen stehen doch da. Du kannst entweder jedes beliebige Handy eintauschen und kriegst 100€. Oder du wählst eins aus der Liste aus und wenn es dort aufgelistet ist, kriegst du mehr als 100€. Die 100€ kriegt jeder. Ich krieg für meins 120€ und es muss sich einschalten lassen und darf nicht gesperrt sein. Wäre es kaputt oder nicht aufgelistet, hätte ich eben nur 100€ gekriegt. Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und marcodj
Ich verstehe die Sorgen. Hatte bei beim GW7-Release auch Sorgen, weil ich irgendwie mal mitbekommen hatte, dass eine gerissene Glasrückseite als Displaybruch gewertet wurde, obwohl das Display intakt war. Bei mir wurde das alte SGS7 mit gerissener Rückseite problemlos angenommen. Es war aber bis auf die Rückseite, den etwas müden Akku und ein paar kleine Dellen am Alu-Rahmen in gutem Zustand und hat funktioniert. Das Display war Aufgrund des Panzerglases sogar frei von Kratzern.

In diesem Jahr habe ich dann auch am Schrottwichteln teilgenommen. Ich habe mehrere Fotos/Screenshot gemacht. Auf dem Screen mit der Zusammenfassung des Einkaufs findet sich zum Trade In die folgende eindeutige Formulierung:
"Alle Modelle, Jeder Zustand, Alle"
Leider nur schnell per Foto statt Screenshot, aber das sollte für alle die Bedenken haben ausreichen...😉
20250122_221529~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mryx schrieb:
Die PDF mit den Servicebedingungen stehen doch da. Du kannst entweder jedes beliebige Handy eintauschen und kriegst 100€. Oder du wählst eins aus der Liste aus und wenn es dort aufgelistet ist, kriegst du mehr als 100€. Die 100€ kriegt jeder. Ich krieg für meins 120€ und es muss sich einschalten lassen und darf nicht gesperrt sein. Wäre es kaputt, hätte ich eben nur 100€ gekriegt. Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist.
@mryx Vielen Dank für den Hinweis auf die Servicebedingungen!
Diese Servicebedingungen
- haben den Stand vom 10. Dezember 2024
- berücksichtigen noch nicht die S25-Serie
- erwähnen auf keiner der 77 Seiten den GARANTIERTEN Trade-In
- erwähnen auf keiner der 77 Seiten einen Betrag von 100 Euro

Soll heißen, alles wovon Ihr (Du, SaSaf und marcodj) ausgeht, mag am Ende des Tages auch so eintreten, in den entsprechenden Bedingungen ist es so allerdings nicht(!) zu finden. Und keiner von Euch konnte bisher etwas anderes belegen. :)
Und wenn ich "belegen" schreibe, meine ich natürlich "belegen anhand der schriftlichen Bedingungen von Samsung", die jeder von uns bei der Bestellung akzeptiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@T-Enno doch ist es. Du willst es nur nicht wahrhaben. Mehr als "alle Modelle" kann man nicht schreiben. Oder erwartest du wirklich eine Liste von ca. 5000 Smartphones Modellen, die in den letzten 15 Jahren produziert wurden?

• Danke
Reaktionen: W113 und marcodj
@T-Enno Ich bin auch gespannt, ob mein S24 sauber durchgeht. Ich denke ich hatte es hier schon mal gepostet. Plus ein paar Kratzer am Rahmen, aber das Display ist voll intakt und sauber dank Glas. Bin gespannt. 480€ für die Mühle wären dann ja sehr gut und ich wäre zufrieden.

20240921_165922.jpg

Das ist schon sehr faszinierend hier:1f606:

@Quarzer
So lange das Display nicht kaputt ist wird das durchgehen.

2.3.1 Smartphones, Tablets oder Smartwatches gemäß der am Ende dieser
Servicebedingungen beigefügten Tabellen mit Geräten ohne Displaybruch, (i) die
sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren Touchscreen
funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt,
(iii) die keinen Net- oder SIM-Lock und (iv) keine Aktivierungssperre (z. B.
Samsung-, Google- und/oder iOS-Sperre

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Quarzer