Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @all, 🤔
Wie lange dauert es nach Stornierung eines S25U-Auftrags, bis das Trade-in-Handy (IMEI) wieder freigeschaltet ist? In Echtzeit? ⏱️

Ich bleibe wohl beim S24 - so mies ist es nun auch nicht (von der Banane abgesehen)

Einen großen Mehrwert seh ich vom S24 zu S25 halt einfach auch nicht. Zumal die Kameras immer noch die selben sind.

@northmen
Ich musste wegen sowas foxway anschreiben, damit der Auftrag storniert wird. Von selbst ist da nix passiert.

T-Enno schrieb:
Die TradeIn-Teilnahmebedingungen, die man beim Bestellprozess bestätigen muss, haben den Stand vom 10. Dezember 2024!
(https://images.samsung.com/is/conte...er/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf)
@SgtChrischi, warum hast Du den Rest meines Posts entfernt? Die entscheidende Frage kam doch erst danach:

"Weiß hier vielleicht jemand, was man nun tatsächlich einschicken kann, wenn man beim TradeIn "Alle Modelle, Jeder Zustand" (100 Euro, auch mit "Displaybruch") auswählt?
Ich möchte da ungerne irgendein altes Smartphone hinschicken, weil es keine aktuelle Liste gab und dann wird es nachher nicht akzeptiert..."

Und diese spezielle Frage ist doch thematisch hier völlig korrekt, genauso wie in dem anderen Thread, wo ich sie gestellt habe.
Wenn hier aus einem Ursprungsthread nicht 5 weitere gemacht worden wären, wäre das auch nicht passiert. ;-)

@T-Enno Dieselbe Frage an mehreren Orten zu stellen (Crossposting) ist nicht gerne gesehen, sorgt nur für Chaos. Im anderen Thread passt's deutlich besser und da hast du ja auch schon Antwort erhalten. :)

SgtChrischi schrieb:
@T-Enno Dieselbe Frage an mehreren Orten zu stellen (Crossposting) ist nicht gerne gesehen, sorgt nur für Chaos. Im anderen Thread passt's deutlich besser und da hast du ja auch schon Antwort erhalten. :)
OK, verstehe.
Allerdings reicht mir diese eine bisher eingegangene Antwort nicht wirklich, da nicht belastbar.
Da werde ich mich nicht drauf berufen können, wenn ich ein Handy einschicke und es nicht akzeptiert wird.
Daher meine Hoffnung, dass andere User noch bessere Antworten haben.

Wie lange dauert es nach der Bestellung, bis ich das Versandlabel für das alte Handy bekomme?

@delirio Bekommst du erst an dem Tag, an du das S25 Gerät in den Händen hältst und ab da hast du 14 Tage Zeit das Altgerät zu versenden.

• Danke
Reaktionen: delirio
Bin mal gespannt ob das mit meinem Flip3 beim Eintauschen funktioniert. Die Schutzfolie ist irgendwann von selbst abgegangen und das Display hat so feine Kratzer da das ja kein Glas ist sondern so Plastikfolie.
Na ja mal abwarten - Displaybruch kann das Gerät ja eigentlich gar nie haben höchstens nen Displayriss oder so :1f61c:
Sonst konnte man zum Zustand ja keine Angaben machen und Displaybruch hat es ja keinen.

Weis jemand ob die einem ein Gerät, dass nicht deren sollzustand hat, im Nachhinein noch als so ein 100€ defekt Gerät anrechnen? Oder hat man dann nur die Wahl 0 Euro oder Kaufvertrag rückgängig machen?

Nur mal um es klipp und klar zu benennen, daß Schrott Smartphone muss funktionsfähig sein, zumindest steht das so in den Bedingungen. Stimmt doch soweit?
Ich lese immer wieder "ich hab letztes Jahr eins hingeschickt was sich nicht einschalten ließ".

Aus dem Servicevertrag:

"Darüber hinaus gelten zusätzlich als teilnahmeberechtigte Altgeräte solche
Smartphones oder Tablets
gemäß der am Ende dieser Servicebedingungen beigefügten Tabellen für Geräte mit Displaybruch mit einem gebrochenen Display und/oder Displayrissen, (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen,
(ii) die kein Net oder SIM-Lock und (iii) keine Aktivierungssperre
[...] aufweisen sowie (iv) auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden [...]. Zubehör wie Ladegeräte oder Kopfhörer müssen nicht mit eingeschickt werden."

Es gehen also auch Handys mit Displaybruch. Allerdings bin ich gerade verwundert:
Laut dem Servicevertrag gilt der Trade-In nur für "...gemäß der am Ende dieser Servicebedingungen beigefügten Tabellen..."
Das widerspricht dem was Samsung im Shop schreibt: "Trade-in Alle Modelle, Jeder Zustand | Alle"

Weiß jemand ob der Vertrag auch letztes Jahr so formuliert war und ob auch Handys, die nicht in der Liste stehen, akzeptiert wurden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Enno und moo2
Ich hab noch ein S3 mini. Muss da der Akku mitgeschickt werden?

hmm...egal schrieb:
Just to be clear, the junk smartphone has to be functional, at least that's what the terms and conditions say. Is that correct?
I keep reading "I sent one last year that wouldn't turn on".
Ich habe die gleiche Verwirrung

@T-Enno Hi das hier habe ich gerade in den aktualisierten Bedingungen gefunden.

Galaxy S25 Ultra – Guaranteed Trade-In – Samsung Online Shop | Shop App
*Aktionszeitraum: 22.1. – 6.2.2025 23:59 Uhr

Altgeräte, welche unter „Garantierter Trade-ln, Alle Marken" eingetauscht werden, dürfen
ausschließlich Smartphones sein und müssen davon abgesehen keine weiteren Kriterien
erfüllen.
Also defekt, geplatzter Akku etc alles erlaubt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und T-Enno
@laeufer , vielen Dank für die Info, das hört sich ja mal gut an.
Kannst Du vielleicht noch den direkten Link zu dieser Aussage ("Altgeräte, welche unter „Garantierter Trade-ln, Alle Marken" eingetauscht werden, dürfen ausschließlich Smartphones sein und müssen davon abgesehen keine weiteren Kriterien
erfüllen.") hier einstellen?

@laeufer
Wo hast du das gefunden? Gilt das auch für das S25/S25+ (wahrscheinlich schon:1f60f:)?

laeufer schrieb:
Danke, @laeufer !
Für alle, die nicht selber suchen möchten: Die TradeIn-Bedingungen für das S25/S25+ beginnen am Ende von Seite 4:

"Galaxy S25 | S25+ – Guaranteed Trade-In – Samsung Online Shop | Shop App
*Aktionszeitraum: 22.1. – 6.2.2025 23:59 Uhr
..."

Dort steht auf Seite 5 im zweiten Absatz in der Tat:
"Altgeräte, welche unter „Garantierter Trade-ln, Alle Marken" eingetauscht werden, dürfen
ausschließlich Smartphones sein und müssen davon abgesehen keine weiteren Kriterien
erfüllen."

Allerdings steht im Absatz davor noch Folgendes:
"... bei zusätzlichem Verkauf eines teilnahmeberechtigten Altgeräts, das unter "Garantierter Trade-In, Alle Marken" aufgelistet ist..."

Diese "Auflistung" der teilnahmeberechtigten Altgeräte kann ich jedoch leider nicht finden.
Irgendjemand ne Idee, wo diese Liste zu finden ist?

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut und Chefingenieur