• Sichere dir jetzt mindestens 50 € Rabatt auf die S25 Serie, siehe hier.

Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, immerhin bleibt es so noch ein wenig spannend. 🍿🍵

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, Bernd und Daichink
Würde mich kaputt lachen wenn viele auf Schrott Handy setzten und dann die Option als Trade In nicht kommt :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: W113, Bernd und arminrc
Die größten Gewinner wären dann die Schrottwichteln Verkäufer :biggrin:

Wie ist es eigentlich wenn zb beim Trade in das 512gb Modell von einem S24+ nicht angezeigt wird?
Habe eben mal testweise beim Kauf eines Samsung Tablet geschaut und dort gibt es in der Liste nur das S24+ mit 256gb.

Bin am überlegen mein S24+ gegen ein S25+ zu tauschen.

@heisert
Die Trade-In Altgeräte Werte beim Kauf eines z Flip6 könnten evtl. auch für das S25 passen
Da sind es für das S24+ 512GB 610,- €

Anhänge

• z Fli6 Trade-In.jpg
    z Fli6 Trade-In.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 46
  • z Fli6 Trade-In _S24+.jpg
    z Fli6 Trade-In _S24+.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@W113
Die Ankaufswerte bei Samsung sind aber eigentlich schon wirklich schlecht. Beim S24 Ultra wird da 770€ angegeben und wählt man es dann aus, stellt sich heraus, dass das dann schon nur für die 1TB Version gilt. Wenn man das gleiche Gerät (1TB in Titanium Grey) in sehr gutem Zustand bei cleverbuy verkauft, bekommt man dafür aktuell 915€. Befindet es sich "nur" in gutem Zustand, bekommt man dort noch 860€ dafür, also mindestens 90€ mehr als bei Samsung.

@Yoryon Hi, ist Cleverbuy, wirkaufens oder zoxs zu empfehlen. Würde es auch eher auf so einer Plattform verkaufen oder Kleinanzeigen.

@laeufer NIEMALS bei cleverbuy verkaufen . Aus eigener Erfahrung kann ich von dieser Bude nur abraten . Bitte Trustpilot Bewertungen ansehen . Was dort steht , kann ich nur bestätigen.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@laeufer Habe mit Zoxs schon mehrfach sehr positive Erfahrungen machen dürfen. Es kommt aber halt darauf an, wer gerade den besten Preis bietet. Der Verkauf ist mindestens genauso schnell und einfach wie bei Samsung. Man muss halt nur die Einsendefrist einhalten (i. d. R. 7 Tage), die Verpackungshinweise lesen und den Zustand des Gerätes ehrlich bewerten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tony99 Mit cleverbuy direkt habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Es kann gut sein, dass cleverbuy (deutlich) schlechter ist als die Konkurrenz. Trustpilot ist allerdings auch nicht immer ganz zuverlässig. Bedenken muss man auch, dass z. B. Leute teils total zerkratzte Geräte mit "sehr gut" bewerten, dann abgelehnt werden und aus Frust eine Bewertung schreiben und Leute mit positiven Erfahrungen schreiben ja sowieso deutlich seltener Erfahrungsberichte. Laut Trustpilot dürfte man z. B. auch nie wieder etwas mit DHL, DPD, Hermes oder GLS bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Topsterne - seriös? Die bieten aktuell auch gute Preise.

@Yoryon Der Knackpunkt ist:
Yoryon schrieb:
in sehr gutem Zustand

Bei Samsung spielt der Zustand keine großartige Rolle, in Anbetracht dessen ist das eigentlich ziemlich gut.

• Danke
Reaktionen: W113 und Yoryon
@SgtChrischi Da würde ich zustimmen, aber halt auch nur, wenn das Gerät schon ziemlich ramponiert ist, denn man bekommt halt auch bei "nur" gutem Zustand woanders oft noch deutlich mehr als bei Samsung.

Mein S24 hat deutliche Kratzer im Display, die man mit dem Fingernagel merkt. Von dem her ist Trade in von Samsung für mich perfekt

@Danbis
Weißt du, woher diese Kratzer stammen?

@Yoryon bloß nicht Cleverbuy! Siehe Warnung der Verbraucherzentrale. Bin selber darauf hereingefallen und habe nur durch Androhung juristischer Konsequenzen, gerichtlicher Mahnbescheid usw. nach ewigen vertrösten mein Geld bekommen.

• Danke
Reaktionen: Yoryon
@Yoryon Es geht mir nicht um die Bewertung einzelner Geräte , sondern um die Auszahlungen bei cleverbuy ,diese kommen nur nach massivem Druck zustande ( Anwalt , Anzeige drohen etc), .

Das ist kein Einzelfall bei denen .

Es gibt auch eine offizielle Warnung der/einer Verbraucherzentrale für diese Firma, leider keinen link zur Hand .

Des weiteren meldet sich der Chat nicht auf Rückfragen und als Telefonnummer gibt es nur eine Mailboxansage .

• Danke
Reaktionen: Yoryon
@DOOM75
Da ich hobbymäßig mit Boden zu tun habe, vermutlich Sandkörner, die in der Hülle landen

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Ok, scheinbar ist cleverbuy ein schwarzes Schaf. Macht aber nicht, denn es gibt ja genug Alternativen. ^^ Wie gesagt, Zoxs hat bei mir bereits mehrfach wunderbar funktioniert.

Mit Cleverbuy hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Gut war bei mir Clevertronic und Wirkaufens.