Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Joso360 Dann solltest du dich da mal melden. Lt AGB musst du dich melden wenn du 3 Tage nach Erhalt des Geräts noch nix bekommen hast.
Im schlimmsten Fall kommt sonst irgendwann ne Rechnung.

@symbiannostalgiker Ankauf erfolgreich hat nix zu da sagen, das steht da immer und sogar wenn du dich gar nicht angemeldet hast. Wichtig ist was ganz unten im Status steht.

IMG-20250219-WA0000.jpg

@symbiannostalgiker das ist bei mir auch alles so und sollte normal sein

Bei mir ist das Gerät seit 12.02. angekommen - seitdem nix mehr gehört oder verändert auf der Homepage

Ich habe mein Schrott Smartphone am. 07.02. zur Post aufgegeben und auf der trade in Seite steht seitdem bei Status versendet ohne ein Update... Hab jetzt mal die Sendungsverfolgung gecheckt. Da ist anscheinend seit meiner Abgabe bei de Post nichts passiert. Kein Versand oder ähnliches. Was mach ich denn da? Es ist ja ersichtlich, dass ich es bei der Post abgegeben habe. Wenn die das verlieren, bin ich ja eigtl nicht Schuld

Hab jetzt endlich mein Versandlabel erhalten von foxaway.
Ab wann gelten denn die 14 Tage ?

@Joso360
ab Erhalt des Versandlabels. Du wirst auch ein parr Tage vor Ablauf der 14 Tage erinnert, falls du es vergessen haben solltest das Gerät zu versenden.

Ok super hab nämlich das S25 schon fast 14 Tage und heute erst das Label bekommen das wäre halt schon knapp

MMcFly267 schrieb:
Bei mir ist das Gerät seit 12.02. angekommen - seitdem nix mehr gehört oder verändert auf der Homepage
eine Woche später - immer noch nichts gehört, seltsam.

Same here...
Seit dem 06.02. im Status "Angekommen"...

@T-Enno hast du auch irgendein Smartphone eingeschickt? Also quasi nur die 100 €?

@MMcFly267 Ja, genau, insgesamt 4 (Frau, Bruder...).
Bei Dreien war der Trade-In nach wenigen Tagen komplett abgeschlossen.
Beim Vierten passiert einfach nichts.
Alle zur gleichen Zeit weggeschickt.
Das liegt wahrscheinlich irgendwo unter einem riesigen Haufen...

Funktioniert mittlerweile der Gutschein, den man nach dem trade in bekommen hat, bei jemandem?

symbiannostalgiker schrieb:
Mein S20+ war heute vor einer Woche bei Foxway angekommen. Nachdem ich heute immer noch nichts gehört hatte, habe ich mich mich mit meinen TradeIN Daten eingeloggt und konnte lesen, dass der Ankauf erfolgt ist. Weiter heißt es: Produktname "Unknown Mobiles" (völliger Quatsch,
ohje. Ich hatte auch ein S20+ aber 5G Asia Variante eingeschickt und hatte MASSIVE Probleme mit Foxway. Hab aber kein garantierten Trade ausgewählt, sondern von der Liste. Die haben einfach gesagt ist keine 5G Variante, Handy abgelehnt, obwohl einfach überall 5G stand. Lass dich bloß nicht von Samsung abwimmeln. Ich hatte 15 Mails mit denen ausgetauscht. Per Mail kriegt man fast nur First Level Support, einige sind bemüht andere haben kein Bock und erfinden irgendwelche Ablehnungsgründe und widersprechen sich komplett. Ich konnte jedoch alles beweisen, nachdem mir Foxway das Handy, zurück geschickt hat. Aber auch so war es auf der Samsung Seite registriert. Bei mir hat nur der Samsung Online Shop Team aus Eschborn geholfen. Irgendwann bekam ich eine Mail mit einer Entschuldigung und Tage später eine Vorgangsnummer. Wieder nach Tagen wurde die Rechnung zurückgezogen. Aber das war ein ziemlicher Kampf. Lass dich nicht abwimmeln. Mein altes Handy kann ich übrigens behalten.

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen endlich Mail bekommen, dass der Verkauf abgeschlossen ist. Nach 2 Wochen.

Und einen 30 % Gutschein für Zubehör :1f602: das ist insofern witzig, weil es zum Verkaufsstart 50% auf Zubehör gab.

@MMcFly267 der Gutschein funktioniert nur leider nicht

Bei mir kam nun auch endlich die Mail und der Gutschein, lustigerweise hat sich der Status im System bei denen nicht verändert.

Bei mir reibungslos. Samstag China Handy ohne Akku versendet. Montag angekommen. Heute erledigt, abgeschlossen. Schon beim dritten S25 so.

Bei mir 3 Wochen nach der Eingangsbestätigung ... nichts!

@Schnitzelesser

dann würde ich folgendes machen:

1. Eine Mail dorthin senden.
2. Und zur Sicherheit auch einen Brief, den Sachverhalt schildern, die entsprechenden Daten darin machen und das ganze per Einschreiben / Rückschein absenden.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.