Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurden dieses Jahr beim Schrotttrade in "Jedes Gerät, jeder Zustand" auch Geräte angenommen die keinen Akku haben und Defekt sind?

@inley
Ja, warum auch nicht wenn "jeder Zustand" erlaubt ist!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Mal am Rande gefragt: Kann man irgendwo auch ein altes Smartphone in Zahlung geben, wenn ein neuer Windows-11-Laptop gekauft wird!

Wenn ich es bei Samsung richtig gelesen habe kann ich auch wenn ich das S25 mit Tarif bestellt habe teilnehmen, oder? Weil ich hier jetzt nichts gelesen hatte davon.

Screenshot_20250214_223904_Samsung Internet.jpg

@marcodj weil ohne Akku vielleicht als unvollständig gilt. Lieber einmal mehr nachgefragt als später eine Rechnung zu erhalten. Den bei Verspätung oder falsches Gerät kannte Teqcycle/Foxway kein erbarmen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mein s24 mit snappi wurde gestern auch angenommen

@inley

Trade In 5x erfolgreich abgeschlossen

2x Smartphone HTC Desire S ohne Akku, Smartphones ohne Funktion jeweils 100€ akzeptiert

2x Smartphone HTC Desire S mit Akku Smartphones jedoch ohne Funktion jeweils 100€ akzeptiert

1x S23 mit defekten Mikrophon und defekten Lautsprecher (untere Platine defekt) 1x 360€ akzeptiert

Die HTC Desire S Kisten habe ich in der Bucht für 8,49€ inkl. Versand geschossen. Super Deal!

Hat super geklappt 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, inley und marcodj
Mein s24 China Import ging auch problemlos durch ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Chefingenieur schrieb:
Meins ist gestern zugestellt worden.
Und jetzt erst hab ich die E-Mail erhalten, dass es eingetroffen ist und geprüft wird.
Lag dort also über eine Woche.

• Danke
@Chefingenieur
Meines war innerhalb 2 Tagen zugestellt. Und es gab aber keine Eingangsbestätigung, bei der Übersicht auf der Website.
Nach weiteren 8 Tagen kam die Bestätigung, dass der trade-in durchgelaufen ist.

Also an alle. Entspannt bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Jetzt kam die E-Mail dass der Trade-In erfolgreich abgeschlossen wurde und der 30% Gutschein für den Samsung Shop hinterher.

• Danke
Bei mir seit der Zustellung und Eingangsbestätigung am 06.02. keine weitere Meldung. Unter der Trade-in ID sind jetzt allerdings vier Geräte gelistet ...

@Fritzi87

Danke. Das ist die Art von persönlicher Erfahrung die ich in dem Forum schätze wenn es geteilt wird, da wirklich hilfreich.
Aber eigentlich fehlt da jetzt noch Handy ohne Funktion mit Displayschaden und ohne Backcover :1f61c:

Scherz bei Seite. Den Post sollte man für das diesjährige TradeIn anpinnen. Werde im nächsten Jahr aber definitiv wieder die Frage stellen, den wie schnell sich Unternehmensrichtlinien ändern können zum Nachteil der Verbraucher sieht man auch dieses Jahr an der Retoure. Mit einem schnellen telefonischen Kontakt vor der Retoure hätte ich erstmal kein Problem aber das man nun teilweise eine Woche auf das Label wartet und mehrere Anrufe und Anläufe beim Support braucht ist...

• Danke
Reaktionen: Fritzi87
Kurze Frage. Man muss doch nur das Gerät einschicken, oder? Also ohne Originalkarton und weiterem Zubehör, oder?

@droopy987 Richtig

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und droopy987
Hat genau eine Woche gedauert
Zurück ging ein importiertes S24 Snappi ohne CE Kennzeichen
Di 11.02. DHL Zustellung
Mi 12.02. Status Foxway: Angekommen
Di 18.02. Status Foxway: Akzeptiert / abgeschlossen
Danke @marcodj war erst am überlegen privat zu verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein s25 jetzt knapp eine Woche aber noch nichts bekommen von foxaway

Mein S20+ war heute vor einer Woche bei Foxway angekommen. Nachdem ich heute immer noch nichts gehört hatte, habe ich mich mich mit meinen TradeIN Daten eingeloggt und konnte lesen, dass der Ankauf erfolgt ist. Weiter heißt es: Produktname "Unknown Mobiles" (völliger Quatsch, erkennt Samsung seine eigenen Geräte nicht mehr?) und Angegebener Zustand "Nicht einschaltbar". Ebenso Blödsinn. Zum einen habe ich keinen Zustand angegeben, zum anderen hat der Akku zwar schon deutliche Schwächen gehabt, aber er ließ sich immer noch einschalten, auch, wenn das Gerät länger ohne Nutzung herumgelegen ist. Es sei denn, sie haben es bei der momentanen Kälte länger irgendwo gelagert, was dem Akku dann den Rest gegeben haben könnte. Und eine Mitteilung, dass der Vorgang abgeschlossen ist, habe ich auch nicht bekommen.
Update:
Gerade nochmal den Status gecheckt. Es handelt sich um ein völlig anderes Gerät, als das von mir eingesandte. Es hat eine ganz andere IMEI-Nr. als mein S20+ (habe ich mir extra notiert und fotografiert). Deshalb "Unknown Mobiles und nicht einschaltbar". Ich denke, ich werde wohl besser gleich morgen bei Samsung anrufen, bevor es zu Problemen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: symbiannostalgiker - Grund: Update
@symbiannostalgiker "Dein Ankauf war erfolgreich" steht da auch schon vor dem Einloggen. Solange der vierte Kreis in der Fortschrittsleiste nicht ausgefüllt ist, ist der Prozess nicht abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker
Zurück
Oben Unten