Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht habe ich das mit dem CE Zeichen nun vermischt mit wirkaufens.de

• Danke
Reaktionen: schattenparka
  • Danke
Reaktionen: marcodj, schattenparka, Teckler und eine weitere Person
Ja, es ist Foxway!
Zumindest bei den aktuellen Trade-In Aktionen zu den Tablets.
Unwahrscheinlich, dass es in 2 Wochen ein anderes Unternehmen für Samsung macht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Quarzer und hmm...egal
Bin mal gespannt, ob die Trade-In-Preise stabil bis dahin bleiben oder ob die für die S25-Reihe nochmal pauschal überall etwas abziehen und was der Schrott-Trade-In bringt, wenn er angeboten wird. Das sind so viele Faktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre lustig wenn es kein Schrott Trade in geben würde aber viele sich ein solches Gerät zugelegt haben :D

@Teckler @schattenparka
Werde mein S24+ Import auch beim Trade in eintauschen. Die IMEI wird ja angenommen und beim Media Markt Trade In (das auch über Foxway läuft) konnte ich auch schon andere Importe ohne CE Zeichen verkaufen. Das funktioniert also und kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Teckler, SgtChrischi und eine weitere Person
Jetzt mal eine Blöde frage (hab das noch nie gemacht) Das mit dem tradem geht da nur ein gerät? kann man vorher die preise irgendwo einsehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@David24111980
Natürlich geht nur ein Gerät pro Kauf. Sonst könntest ja Schrottwichteln und keinen Cent fürs neue bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen und TomPiXX
Kann mich erinnern, dass bei Samsung USA man auch zwei Geräte man einschicken konnte.
Aber naja. Hoffe auch auf ein Schrott-TradeIn, da ich hier noch ein Sammelsurium rumliegen habe. 200euro wären top.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@marcodj das wirst du knicken können. Samsung Shop wollte mein s20 5g aus Hongkong nicht annehmen nachträglich obwohl die IMEI zuerst auch akzeptiert wurde. Danach haben sie es mir zurückgeschickt. Begründung gab's keine wirklich sinnvolle.

• Danke
Reaktionen: AOK
@tralax
War das damals auch schon Foxway? Wie gesagt hat es bei mir bei Media Markt und Foxway schon 3x funktioniert.

• Danke
@Teckler das böse Erwachen kommt 2 Wochen später nach einsenden. So wie bei mir damals.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ne das war noch vor der übernahme. Der Anbieter vorher war teqcycle. Aber foxway hat die doch einfach nur gekauft.

• Danke
Reaktionen: AOK und Teckler
@tralax
Das ist ja schon Jahre her. Wie gesagt bei mir hat es mit Foxway funktioniert.

@marcodj 2 jahre. Viel ist das nicht

Kann ich auch ein A52S 5G mit dem damals bekannten Display Fehler einschicken?
Falls sich der ein oder andere nicht erinnert: es ging damals um einen solchen Fehler, den meines hat.

Lg

Anhänge

• Screenshot_20230129_100422_Video Editor_1000032791_1674983094.jpg
    Screenshot_20230129_100422_Video Editor_1000032791_1674983094.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 58
marcodj schrieb:
@tralax
War das damals auch schon Foxway? Wie gesagt hat es bei mir bei Media Markt und Foxway schon 3x funktioniert.
Hat bei mir genauso mit Teqcycle funktioniert. S20 5G aus Hongkong. Konnte problemlos eingetradet werden.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Daichink und marcodj
@Avicii89 Wieso sollte Foxway ein Gerät mit defekten Display akzeptieren? Steht doch ganz klar in den Bedingungen, dass das Display funktionsfähig sein muss und ohne Risse.

@Rasti1964
Na also... Danke für die Info. Dann sind wir ja schon 2 wo es geklappt hat ;)

War beim Schrott TradeIn nicht nur wichtig, dass es ein Smartphone bzw. ein Gerät mit Touchscreen sein musste und der Zustand egal war? Weiß es gerade nicht mehr...🙃

• Danke
@Rasti1964 seltsam. Dann habe ich echt keine Ahnung warum die das nicht gemacht haben.