Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dauert also 4 Werktage bis man die Rückmeldung kriegt.
Meins ist gestern zugestellt worden.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Gestern habe ich mein TradeIn Gerät (S20+) zu Foxway geschickt. Seit gestern abend 20:55 hängt nun die Sendungsverfolgung beim Verteilerzentrum zum Weiterversand. Jetzt hoffe ich nur, dass DHL den Sendungsstatus noch nicht aktualisiert hat und das Päckchen trotzdem unterwegs, oder schon angekommen ist und nicht jemand sich dessen bemächtigt hat. Viel Freude wird er daran aber nicht haben, denn das Gerät wird bei Benutzung schnell sehr warm und er müsste erst in einen neuen Akku investieren. Mich ärgert nur, dass ich schon die Kopplung an meinen Google Account voreilig aufgehoben habe. Ich mache so etwas normalerweise erst bei Ankunft des Gerätes beim Ankäufer (auch privat). Noch ärgerlicher wäre es, wenn das Päckchen verschwindet und ich die 100€ für "jedes Gerät, jeder Zustand" noch blechen müsste. Ist jemanden von euch schonmal ein TradeIn Gerät im Nirvana auf Nimmerwiedersehen verschwunden und ihr musstet den eingetauschten Wert nachzahlen?

Chefingenieur schrieb:
Vorletzten Montag 3.02.25 angekommen und Mittwoch 5.02. kam die Mitteilung das es durch ist.

• Danke
Reaktionen: Fritzi87 und Chefingenieur
Ich warte mal bis Freitag ab. Kann man Foxway ggf. auch telefonisch erreichen?
Update: Die Sendung wurde heute (12.02.) Foxway zugestellt. Bin erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: symbiannostalgiker - Grund: Update
hmm...egal schrieb:
Vorletzten Montag 3.02.25 angekommen und Mittwoch 5.02. kam die Mitteilung das es durch ist.
Mein Schrott-Trade-In ist am 06.02. bei Foxway angekommen. Seitdem "Status: Angekommen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@symbiannostalgiker
So kannst du uns erreichen:
Telefon: +49 (0) 61 96 – 77 55 512​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker
Geht diesmal super flott bei Foxway
DHL hat gestern 12:30h zugestellt.
Ein Tag später ca 13h Statusabfrage:
"Dein Verkauf war erfolgreich."
Zurück ging ein importiertes S24 Snappi ohne CE Zeichen.
Bin zufrieden ...Thema erledigt
:D-old

Ich war zu voreilig
Danke @SgtChrischi

Aktueller Status nach einem Tag:
Status: Angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Teckler schrieb:
Dein Verkauf war erfolgreich.
Das hat nix zu sagen, das steht da von Anfang an bzw sogar schon wenn du noch gar keine Daten angegeben hast. Du musst nach Angabe der Daten ganz unten auf "Status" schauen 😁

• Danke
@SgtChrischi Danke !
  • Status: Angekommen
Dann dauerts noch.
Konnte PDF runterladen und dachte es sei damit erledigt 😅

T-Enno schrieb:
Mein Schrott-Trade-In ist am 06.02. bei Foxway angekommen. Seitdem "Status: Angekommen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@symbiannostalgiker
So kannst du uns erreichen:
Telefon: +49 (0) 61 96 – 77 55 512​
So auch bei mir ...

• Danke
mein Schrott Tradin ist vor 3 Stunden angekommen, aber ich sehe auf der HP überhaupt keinen Status? Wo steht das denn?

Bei mir steht einfach "Zustand: nicht einschaltbar", obwohl ich gar nichts angegeben habe...? Sehr seltsam.

@T-Enno Meine Sendung wurde heute erfolgreich bei Foxway zugestellt. Wurde gemäß Sendungsverfolgung wohl erst heute weiter transportiert. Gestriges Datum fehlt. Deshalb keine Aktualisierung gestern.

MMcFly267 schrieb:
Bei mir steht einfach "Zustand: nicht einschaltbar", obwohl ich gar nichts angegeben habe...? Sehr seltsam.
Normal, bei mir auch.
Meins wurde vorgestern zugestellt, Status immer noch "versendet"

• Danke
Reaktionen: marcodj, nsmart und MMcFly267
Gleiches bei mir, Montag Vormittags zugestellt, Mittwoch Abends noch auf Status "versendet"

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bei meinem Schrott Trade In ist der Status "Verkauf war erfolgreich".
Allerdings stimmen die Daten nicht, dort steht "Hersteller: Unknown" (ist ein altes Samsung Trend) außerdem nicht einschaltbar (was nicht stimmt) und eine ganz andere IMEI 🤔

Die machen sich wohl nicht die Mühe, Hersteller, IMEI und Zustand bei den Schrottgeräten zu erfassen.

@Chefingenieur ganz genau, ist auch egal Hauptsache erfolgreich abgeschlossen. So war es bei mir auch

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Mein Trade-in "jeder Zustand" ist heute auch abgeschlossen. Seit Ausgang von unserem Postshop dauerte es insgesamt 10 Tage, nach Eingang bei Foxway 6 Tage.

Ein 30%-Gutschein für mobiles Zubehör im Samsung Online-Shop kam per separater Mail.

@der_henk Bei meinem "Schrotttrade" steht im Gegensatz zu dir "funktionsfähig", was auch stimmt.

Anhänge

• Screenshot_20250213-130124.png
    Screenshot_20250213-130124.png
    137,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom-24 und Teckler
Gerade von foxway ein E-Mail bekommen, dass mein Trade-In erfolgreich abgeschlossen ist und das eingesendete Handy den angegebenen Kriterien entspricht.
War ein altes Samsung S3 Neo, letzte Woche Samstag eingeschickt und war laut Sendungsverfolgung schon am Montag dieser Woche bei foxway angekommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe nach einer Woche noch keine Mail bekommen, habe aber unter meiner Trade-in-ID jetzt vier (!) Geräte aufgelistet. 1x Status angekommen und 3x Status registriert. 🤷‍♂️

Mein Schrott-Tradein ist jetzt ebenfalls abgeschlossen. Zustellung war Montag vormittag, erfolgreich geprüft war es dann am Freitag Mittag.

• Danke