Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK danke mal und wie genau geht das wenn ich das Handy doch Net möchte ?
Also quasi kann ich es testen 14 Tage ?
Wenn Net einpacken und zurück schicken ?
Was passiert dann mit meinem alten Gerät das habe ich quasi dann schon zu foxway geschickt?
Mfg

hey,

ich hätte hier daheim noch ein uraltes Huawei Ascend Y30 - meint ihr, das wird auch genommen? ist ja ein Smartphone...

Danke!

@MMcFly267
ja

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
Hallo, ich habe mein neues Samsung jetzt erhalten und wollte fragen wie genau das jetzt abläuft mit dem trade in? Dachte eigtl, dass in dem Paket alles beiliegt für die Einsendung, aber das ist nicht der Fall. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, bekomme ich nochmal eine Mail mit dem Versandlabel und muss dann das Handy in ein Paket meiner Wahl stecken, Label drauf und zur Post? Ist das korrekt?

@sasa1816 Das ist so absolut korrekt. Du musst das Label nicht mal selbst drauf packen. In dem PDF das du bekommst ist n QR Code, mit dem DHL das Label für dich drucken kann (Packstation mit Display oder Filiale). Als Paket bietet sich ja idR das Paket an, mit dem dein Neugerät kam.

• Danke
Reaktionen: sasa1816
so mein S23 wurde heute um 11:18 Uhr per DHL Retoure an Foxway zugestellt, jetzt mal schauen wie schnell sie beim Ablauf des Eintauschprozesses im Rahmen des TradeIn sind ..

• Danke
Reaktionen: marcodj
So beide alten Handys sind auf den weg zum Tradein
2x jeder Zustand

Zuletzt bearbeitet:
beim TradeIn wann ich mich über den Link anmelde sieht es bei mir wie folgt aus:

DANKE FÜR DEINEN VERKAUF!​

Dein Verkauf war erfolgreich. Unten findest du eine Zusammenfassung deines Verkaufs.
Bei Fragen kannst du dich an unseren Kundenservice wenden: Samsung Galaxy S23 5G 256GB S911B
  • Zustand: Funktionsfähig
  • IMEI: xxx
  • Hersteller: Samsung
  • Status: Versendet
und ich kann eine PDF herunterladen wo unter der Ankaufsnummer alles nochmals zusammengefasst ist...

@jes-aa
Das gleiche steht bei mir auch. Obwohl mein Trade In Smartphone noch gar nicht bei Foxway angekommen ist ;)
Das heißt also gar nichts.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
gerade hat sich der Status geändert:

• Samsung Galaxy S23 5G 256GB S911B
    • Zustand: Funktionsfähig
    • IMEI: xxx
    • Hersteller: Samsung
    • Status: Angekommen
und es kam eine Email:

Hallo ...​
dein Gerät bzw. Paket ist bei uns angekommen. Wir werden dein Gerät in der Regel innerhalb der nächsten 5-7 Tage bewerten. Sobald wir den Vorgang abgeschlossen haben, informieren wir dich per Mail. ...​

• Danke
Reaktionen: marcodj
Trade-In abgeschlossen

Als Dankeschön für die Teilnahme am Samsung Trade‑In Service erhältst du einen 30% Rabatt‑Gutschein, mit dem du dir passendes
Zubehör für dein Galaxy aussuchen kannst.

Also ich würde mich gerne mal auf die Seite anmelden bei der man den Status seines Trade In einsehen kann, aber es will nicht funktionieren, im Feld der E Mail- Adresse steht dann immer es wäre ein falscher Wert angegeben

Bei auch da ging aber schnell.
Schade nur das das Gutschein jetzt er kommt da ich Hüllen und Folie schon bestellt habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Bestellung zu retournieren wenn es noch in Bearbeitung steht?
Ich nichts auswählen

Anhänge

• Screenshot_20250205_121235_Gmail.jpg
    Screenshot_20250205_121235_Gmail.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Motorola-Chris schrieb:
falscher Wert angegeben
Hatte ich ebenfalls. Einfach das Leerzeichen am Ende weggemacht und dann gings.

@hmm...egal es war tatsächlich nur wegen der Groß- und Kleinschreibung, eigentlich wird meine Mail Adresse mit dem ersten Buchstaben groß geschrieben, jedoch bei der Anmeldung nur klein akzeptiert

So hab jetzt, zum Schrott TradeIn eine altes HTC Desire S, ohne Funktion und ohne Akku eingeschickt.
Mal sehen was passiert.

@ukAce Hat der Gutschein eine zeitliche Begrenzung?

@Droidico
*Nur für private Endkunden ab 18 Jahren. Gutschein-Code über 30% Rabatt (i) nur im Samsung Online-Shop (Galaxy S25 Ultra vorbestellen | Preise & Angebote | Samsung DE) und (ii) nur für Mobil Zubehörartikel aus der Kategorie "Zubehör" („Artikel“) (Original Zubehör für Mobilgeräte kaufen - Alle Produkte | Samsung DE) einlösbar. Um den Gutscheincode einzulösen, muss dieser im Warenkorb unter "Gutscheincode" eingegeben und bestätigt werden. Der Rabatt wird vor dem Kauf unmittelbar vom Kaufpreis im Warenkorb abgezogen. Teilnahme mit max. 1 Artikel pro Gutschein-Code. Der Gutschein ist nur einmal einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen oder Rabattaktionen kombinierbar. Bei endgültiger Rückgabe des Artikels wird nur der rabattierte Kaufpreis erstattet. Keine Barauszahlung/keine Übertragung möglich.

• Danke
Reaktionen: 608515
Ich habe den auch bekommen lässt sich aber nicht einlösen für z.b Leder Hülle.
Vielleicht noch nicht freigeschaltet?

Mein S23+ hätte heute eigentlich bei Foxway ankommen sollen. Bekam aber eine Meldung von DHL
das sich meine Sendung verspätet.

Entweder der Streik der die Zustellung verhindert hat oder die Trade-In-Aktion hat die Kapazitäten der
Zustellbasis ausgeschöpft :)

Aber wie ich das so hier gelesen habe, geht die Bewertung dieses Mal sehr schnell und ich denke ich
kann morgen oder übermorgen mit einem Status rechnen. Mein Gerät ist optisch wie technisch
in einem absoluten Neuzustand ;) Daran sollte es nicht liegen :D