Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal
Bei Schrott Trade In musste man keine IMEI angeben. Nur bei einem normalen Trade In wo man z.b. 500€ für sein S24+ bekommt.

• Danke
Reaktionen: Uhus
@marcodj
Mir geht es auch um die IMEI vom S25, daran muss die Trade-In ID irgendwie gekoppelt sein. Anders wüsste ich nicht wie sie mein Schrott zuordnen sollen bei drei Trade-In IDs und nur zwei Schrott Phones.

Ich denke ich werde Foxway versuchen zu kontaktieren.

Hat hier denn jemand Erfahrungen mit Foxway bei nicht Schrott Trade In? Sind die akkurat oder neigen die dazu zu bescheissen?

so mein S23 hat heute die Reise zu Foxway angetreten, bin gespannt wie schnell die Abwicklung dort abläuft.

Übrigens die App gesteuerte Packstation hat sich vehement geweigert eine Verbindung zur DHL App auf meinem S25 aufzunehmen (ist alles korrekt aktiviert), scheinbar kommt die mit dem S25 noch nicht zurecht

Da bin ich dann eine Hausecke weiter zu einer Packstation mit Display und Scanner gefahren, dort lief dann alles einwandfrei ....

Habe die E-mail mit Versandlabel-PDF von Foxway nun auch bekommen. Muss ich jetzt nur noch das Versandetikett anbringen und verschicken? Bestätigen muss man nirgends was?
Die Statusseite finde ich etwas unübersichtlich

Mal sehen wie lange sie brauchen für mein S23u. Ist auf dem Weg.

@Danbis Nein, einfach nur Gerät rein, Label rauf, abschicken.

• Danke
Reaktionen: Danbis
Also mein s23 ist jetzt auch unterwegs zu foxway.
Mal sehen was jetzt kommt

Hat hier jeder schon seine Mail bekommen? Ich habe noch nix erhalten.

marcodj schrieb:
Ich habe vor, das S3 Mini ohne Akku zu versenden. Das sollte auch funktionieren, oder?

@kshmr
"Egal welcher Zustand"!!! also JAAAA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kshmr
Mal kurz ne Frage
Wie soll ich mein altes Handy das s24 zurücksetzen ?
Einfach nur alles zurücksetzen und das langt oder muß ich was spezielles beachten beim zurücksetzen?
Mfg Sanjisan

Quarzer schrieb:
Hat hier jeder schon seine Mail bekommen? Ich habe noch nix erhalten.
Telefon wurde heut Mittag zugestellt, E-Mail kam gerade.

@Sanjisan Wenn du ganz normal über die Einstellungen zurück setzt passt das. Da werden Google und Samsung Accounts automatisch vom Gerät gelöst und es gibt dann auch keine Sperre o.Ä. mehr.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Ich habe heute mein import Galaxy S24 5G S9210 8/ 256GB von T-Dimension (China) zu Foxway geschickt, auf der Statusseite von Foxway steht jetzt Status versendet, aber als Modell steht dort: Samsung Galaxy S24 5G 256GB S921B DS mit meiner richtigen IMEI-Nr., ich hatte beim Ausfüllen auf der Trade-In Seite nur S24 5G 256GB mit meiner IMEI-Nr. angegeben, und jetzt sehe ich, dass sie eine andere Modellbezeichnung dort stehen haben. Ich habe mein neues S25 noch nicht ausgepackt, warte noch bis vor Ende der 14 tägigen Rückgabefrist, ob es so überhaupt durchgeht, was ich aber nicht glaube, wenn ich bis dahin noch keine Antwort von Foxway habe, widerrufe ich den Vertrag und schicke das S25 wieder zu Samsung zurück, sonst kann ich am Ende noch 480 Euro draufzahlen, dass wäre völlig inakzeptabel.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Bei den ganzen Anleitungen sagen die immer, man soll in den Einstellungen unter Konten sämtliche Google-Accounts entfernen, damit diese Sperre aufgehoben wird - bevor man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Kann ja nicht schaden denke ich, aber wenn das nicht nötig wäre, umso besser.

@DOOM75 Schaden kanns definitiv nicht, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Aber diese Sperre greift nur wenn du das Gerät über andere Wege zurück setzt (Recovery bspw.). Beim normalen Zurücksetzen über die Einstellungen wirst du ja auch nochmal nach deinen Account Passwörtern gefragt. Dadurch ist man identifiziert und die Sperre wird aufgehoben.

Ich hab's beim S24U auch nicht extra entfernt vorher und der Freund, der es dann bekommen und eingerichtet hat, hatte keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@MXAndreas
Ist bei mir auch so. Da aber die IMEI eindeutig angenommen und daran ja schon zu erkennen ist das es ein Import ist, denke ich das ist nur ein Platzhalter. Denn letztes Jahr hat es auch geklappt😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast recht!

@MXAndreas
Ein gewisses Risiko ist und war da ja immer dabei. Das sollte klar sein. Die können das ja jederzeit geändert haben.
Wenn es nicht mehr klappen sollte dann ist es halt so.
Durch die ganzen Gutscheine hast du es doch trotzdem dann billiger bekommen auch wenn der Trade In nicht klappen sollte. Dann verkaufst es halt privat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MXAndreas