Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Bestellung mit Displaybruch und ein ohne gemacht und in der Bestellung steht immer dasselbe beim Tradein.
Alle Marken jeder Zustand. Somit spielt es keine Rolle

• Danke
Reaktionen: marcodj
"Jeder Zustand" sollte eigentlich selbsterklärend sein:]

• Danke
Reaktionen: 1DROID, jureck25 und W113
GARANTIERTER TRADE-IN:

Das, was ursprünglich in der Originalbox enthalten war (Ladegerät, Kabel etc.), muss dann vermutlich auch nicht mit eingeschickt werden? Und die Originalbox sicherlich auch nicht?

Will nur auf Nummer sicher gehen, um nicht unnötigerweise Geld zu verschenken.

Es muss weder Originalverpackung noch Zubehör, Ladegerät, Kabel beigelegt werden

• Danke
Reaktionen: Uhus
Nein, ich hab mich da auf der Samsung Seite durchgelesen. Das würde nämlich entsorgt werden von Foxway. Die können damit nichts anfangen. Da ich sowas noch nie gemacht habe, lasse ich mich von der Box überraschen, die Foxway schickt.

• Danke
Noch eine kurze Frage was das Trade-In angeht. Wird der Ankauf von Foxway wegen dem Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) hinzugerechnet?

@krns kann ich mir nicht vorstellen. Wies sollte das denn erfasst werden.

@tralax Ich denke Foxway könnte den Ankauf melden so wie es eBay, Kleinanzeigen usw. machen. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Wirklich, wer hat sich dieses tolle neue Gesetz ausgedacht...

• Danke
Reaktionen: Fritzi87
@krns und wenn schon... 100€

krns schrieb:
@tralax Ich denke Foxway könnte den Ankauf melden so wie es eBay, Kleinanzeigen usw. machen. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Wirklich, wer hat sich dieses tolle neue Gesetz ausgedacht...
Guter Hinweis.
Ausschließen würde ich das bei der gesetzgebenden Kompetenz nicht.
Tendenziell würde ich aber auch sagen daß es nicht gemeldet wird. Die müssen eigentlich erst nach 2.000€ p.P. melden so wie ich das von eBay kenne. ABER das heißt nicht das sie nicht auch schon vorher melden können.

@Fritzi87 Ja, es gibt keine genaue Angaben. Aber was für ein Gesetz. Und dann die willkürlichen 2000 Euro. Wieso dann nicht gleich 1000 EURO. Selbst wenn man einmal im Quartal etwas verkauft, ist dieser Betrag bald erreicht. Und wenn dann noch Trade-Ins vielleicht ebenfalls dazu addiert werden... Da erzählen die Politiker über Nachhaltigkeit hier und da, und zu was führt so ein albernes Gesetz. Anstatt dass Menschen die Sachen verkaufen, landen sie in die Schublade und 20 Jahre später werden sie wiedergefunden und sind Elektroschrott, weil die Hard- und Software vollkommen veraltet ist.

• Danke
Reaktionen: W113
krns schrieb:
Und dann die willkürlichen 2000 Euro. Wieso dann nicht gleich 1000 EURO
Die 2000€ werden kaufkraftbereinigt durch Inflation ohnehin mal 1000€.

gerade kam die Email mit dem Versandlabel von Foxway fürs S23, sprich in etwa 2 Stunden nach der Zustellung des S25 ...

• Danke
Reaktionen: W113
Ich habe 5 h nach der heutigen Zustellung des S25 noch keine E-Mail von Foxway erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@Uhus
Ich auch nicht. Wird schon noch kommen.

@marcodj Dass du ebenfalls noch keine Mail bekommen hast beruhigt mich, da ich nicht der Einzige bin.

Weil ich so etwas (Trade-in) noch nie gemacht habe, bin ich etwas aufgeregt. Insbesondere, ob das bei unserem kleinen privaten Postshop mit dem Einscannen des QR-Codes vom Handy und dem Ausdruck des Versandlabels klappt. Habe nämlich selbst keinen Drucker zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: Droidico und marcodj
Mein Tante Emmaladen macht das aber auch. 😄 das wird schon gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Auf jeden Fall nach Zustellung ab und an im Spam Ordner gucken und zur Not Foxway anschreiben, nicht das es zu Schwierigkeiten kommt.

• Danke
schwalbe001 schrieb:
Da gucke ich immer nach. Mein Spam-Ordner ist auch so eingestellt, dass er nicht automatisch gelöscht wird. Trotzdem guter und wichtiger Hinweis!

EDIT: Ich habe gerade auf der via Samsung-Mail verlinkten Webpage gesehen, dass sich mein S25 angeblich noch in Zustellung (Punkt 5) befindet. Insofern gehe ich davon aus, dass eine E-Mail von Foxway erst ausgelöst wird, wenn Samsung meine Daten aktualisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Uhus Richtig, die Mail von Foxway kommt frühstens, wenn der Status bei Samsung auf "Zugestellt" steht. Allerdings steht in den AGB auch, dass du dich bei Foxway zu melden hast, wenn du 48h nach tatsächlicher Zustellung keine Mail erhalten hast. Sollte man auch beachten, um Ärger zu vermeiden.

• Danke
Reaktionen: Uhus und marcodj