Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriscross

Der Trade In Betrag wird vom Kaufpreis abgezogen.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Der Betrag des Trade-IN Eintauschgerätes wird sofort bei der Bestellung abgezogen

• Danke
Reaktionen: kriscross
dfX2k schrieb:
Jedoch hab ich Bedenken wegen den Versand des A02s, dass das nicht klappen wird.
Wegen Absender in AT?
Dann schicks doch zu dem vertrauenswürdigen Deutschen als Zwischenstation

Hat schonmal jemand den Trade-In geändert? Sprich von normal zur Schrottwichteln? oder hilft nur stornieren und neu bestellen?

Das wird auf jeden Fall kompliziert. Wenn Du die Möglichkeit hast, wäre eine neue Bestellung sicher einfacher.

Soweit ich weiß ist eine Änderung nicht möglich. Zumindest ist es so, wenn man ein Gerät einsendet und Foxway es nicht annimmt, oder den Preis zu niedrig einschätzt, kann man dann kein alternatives Gerät einsenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayjayjayjay
Ich weiß es nicht, aber ich denke du wirst um eine Stornierung nicht herumkommen.

1DROID schrieb:
Das wird auf jeden Fall kompliziert. Wenn Du die Möglichkeit hast, wäre eine neue Bestellung sicher einfacher.

Soweit ich weiß ist eine Änderung nicht möglich. Zumindest ist es so, wenn man ein Gerät einsendet und Foxway es nicht annimmt, oder den Preis zu niedrig einschätzt, kann man dann kein alternatives Gerät einsenden.
Habe leider alle meine N93 und N94 Codes hergeschenkt:]:1f602:

Wie funktioniert das dann? Sobald ich das neue Gerät hab schicke ich wie das uralt Smartphone hin? Oder bekomme ich von dem Anbieter eine E-Mail für die Abwicklung?

@Droidico
Nachdem dein neues S25 Modell geliefert wurde, bekommst du von Foxway eine email mit Retourenlabel mit weiteren Rücksendeinfos

• Danke
Reaktionen: ronman, marcodj und 608515
@W113 Alles klar danke ☺️

Hab jetzt noch ein Google Nexus 4 gefunden (Android 5.1.1). Süß ☺️

Das wird eingeschickt.

• Danke
Reaktionen: 1DROID und 608515
Moin,

weiß jemand wie das abläuft wenn man sein altes Gerät bereits eingeschickt hat und das neue S25 wieder an Samsung zurückschickt. Kriegt man dann den Kaufpreis + den TradeIn-Betrag ausgezahlt? Hab dazu leider nicht in den FAQ etc. gefunden

Coole Idee! Da würde das Schrottwichteln so richtig Spaß machen... :1f602:

Sorry, das musste jetzt sein... :1f607:

Schau mal in den Bedingungen! Ich meine mal gelesen zu haben, dass Du da nichts erstattet bekommst und Dein Gerät bei Foxway bleibt. Schau nochmal nach den Bedingungen von Foxway, die sind auch irgendwo auf der Samsung HP verlinkt.
Erstattung der Prämie / des Trade-In Betrags könnte evtl. sein, wenn die Rückabwicklung aufgrund berechtigter Reklamation nach 12 Monaten erfolgt, das hatte ich glaube ich auch mal irgendwann in irgendwelchen Bedingungen gelesen. Dann kann es aber gleichermaßen auch passieren, dass Du einen Abzug für die Zeit der Nutzung des S25 in Kauf nehmen musst.

Zuletzt bearbeitet:
@sebsenf

Im Falle der Rückabwicklung des
Erwerbs des Aktionsgeräts wird der Kaufvertrag mit Foxway über das Altgerät
ebenfalls rückabgewickelt. Der teilnehmenden Person wird in diesem Falle entweder
das Altgerät zurückgesandt oder, in dem Falle, dass Foxway das Altgerät bereits
weiterveräußert hat, wird ein Wertersatz in Höhe des Ankaufpreises von Samsung an
die teilnehmende Person zurückerstattet.
https://images.samsung.com/is/conte...er/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf

• Danke
Reaktionen: 1DROID und DrEvil88
@1DROID Naja, ist im Prinzip dann ja nichts anderes als ein Verkauf eines alten Gerätes an Foxway. Geht bei mir aber tatsächlich um ein S24 SD Import, wo anders kann man das ja leider nicht verkaufen. (Bei MM kriegt man nur nen ollen Gutschein)

@marcodj Danke, wenn ich mir das so durchlese dann gibt's wohl das Gerät zurück oder eben den Betrag, wobei Foxway mir auch ein Angebot unterbreiten kann wenn das Gerät noch da ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe letztes Jahr das S24+ retouniert und nach bisschen Warterei habe ich foxway angeschrieben, sie mögen mir mein Phone zurück senden. Kam dann ca 2 Monate später ein gleichwertiges Samsung J7 2017. Hab die IMEI leider vor Versand nicht kontrolliert, aber da es das Ex Phone meiner Mutter war und es von Tag 1 an immer mit den originalen Samsung Flipcover genutzt wurde, weiß ich das ausser am Ladedock keine Gebrauchsspuren vorhanden waren. Das Gerät was zurück kam hatte überall Kratzer bis auf am Ladenschluss.

Bei einem Schrott Trade-In, kann es kaputt sein und nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein weil das Display nicht mehr angeht?

@Deeereineda
Ja

Spielt es eigentlich eine Rolle ob beim TradeIn für Smartphones aller Marken mit Zustand egal die Option Displaybruch angegeben wurde oder nicht?

Denke nicht, da dort schon dabei steht alle marken jeder Zustand.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Fritzi87