Bedingungen und Ablauf beim TradeIn für die Galaxy S25-Serie

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ja schon bestellt mit Schrotthandy-TradeIn. Mein S24 will ich bei Reseller-Portalen verkaufen, bin aber mittlerweile doch sehr ernüchtert, dass man da nur etwa genauso viel bekommt wie bei Samsung mit 480€ - und da gibt es bekanntlich viel weniger Ansprüche beim TradeIn.

Man würde zwar die 100€ vom Schrott-TradeIn verlieren, weil man ja wohl nicht beides bei Samsung parallel auswählen kann? Aber ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich mir das nächstes Jahr erneut "antun" will oder einfach lieber direkt das S25 bei Samsung zum TradeIn gebe.

Wären dann zwar - wenn es 2026 so wäre wie dieses Jahr - rd. 100€ Zusatzkosten, aber dieses Jahr hatte ich noch ein eigenes altes Smartphone. Nächstes Jahr müsste ich mir eins besorgen, was auch wieder Zeit, Nerven und Geld kostet. Dazu kommt dann der Zusatzaufwand - und ggf. Ärger - mit Ankaufsportalen...ist eigentlich kein guter Stundenlohn mehr, wenn man es mal so betrachtet.

Ich meine, dass es letztes Jahr 200€ für Schrotthandy beim TradeIn gab - dann sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus, aber für 100€ lohnt sich das IMO nicht - oder wie seht ihr das?

Letztes Jahr gab es 150€.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@Bratschlauch
150€ wären dann schon ein Grenzfall und würde die Entscheidung noch schwieriger machen. Aber für netto max. 140€ mehr (nach Schrotthandy-Ankauf) und dem damit zusammen hängenden Aufwand sowie letztlich die doppelte Versandorgie, inkl. potenziellem Ärger mit Portalen täte ich mich wohl noch immer schwer. Das wären rd. 10€ mtl. aufs Jahr gerechnet und da würde wohl meine Bequemlichkeit siegen.

Warum soll ich das nicht lohnen, wenn ich ein altes Handy hier liegen habe was maximal noch 30 oder 40 € wert ist?

@Bratschlauch
Ich spreche ja von mir und nächstem Jahr, also dem Fall, dass man eben kein altes Handy mehr hat und sich extra eins für das Schrott-TradeIn besorgen müsste.

Ach so, naja, dann muss man halt gucken.

Mich würde noch interessieren, wie viel man letztes Jahr bei Samsung für das S23 beim TradeIn erhalten hat? Im Idealfall noch dazu im Vergleich realistische Preise für "sehr gut" erhaltene S23 bei Ankaufsportalen vor 1 Jahr.

War die Differenz letztes Jahr da auch so klein wie aktuell?

@Bratschlauch nein 200€ und für das Ultra 250€

• Danke
Reaktionen: W113 und DOOM75
@SaSaf es waren 150, das gab es auch beim Tab S9 noch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Bratschlauch Beim s24 waren es 100% 200 € beim garantierten trade in und beim s24 ultra waren es 100% 250 € beim garantierten trade in.

• Danke
Reaktionen: W113
Ob sich das Ganze lohnt, kommt - neben dem Schrott-TradeIn-Preis - auch noch auf die sonstigen Rabatte an. Dieses Jahr kam ich, trotz weniger Rabatt dafür mit "nur" 100€, auf einen geringeren Preis als letztes Jahr.

@SaSaf gibt es da Unterschiede von Modell zu Modell? Dachte das ist immer gleich, dann kann das sein, ich hatte letztes Jahr das normale S24 bestellt.

@Bratschlauch natürlich hat jedes Modell seinen eigenen garantierten trade in. Und für das s24 gab es eben 200 Euro, wie man schon an dem Linkder gerade gepostet wurde sehen kann. Kannst du auch im Samsung Shop unter deinen Bestellung sehen.

@SaSaf ich kann da nix einsehen, hab da mit CB immer Probleme.

@Bratschlauch kann man überhaupt über CB am garantierten trade in teilnehmen?

Klar, hab ich ja gemacht.

@dfX2k

Das funktioniert. Hab ich auch gemacht. Label lieber dreimal zum Handy dazu geben. Dann können die das schon zuordnen. 😅

dfX2k schrieb:
@Maxi_90
Geht der Versand dann direkt von AT weg wenn man um eine AT Paketmarke anfragt?
Kennst Du nicht jemanden in DE? Dann kannst Du das Smartphone nach DE senden und derjenige schickt es dann mit dem QR Code weiter.

Wir der Trade beim Kauf sofort abgezogen oder wird das Konto erstmal mit der vollen Summe abgebucht?