Banana Gate: Bananenförmige Streifen / Unschärfe bei S25 Kamera

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde heute abend ein paar Bilder mit S23 Text zum beurteilen machen und hier posten, anbei ein erstes schnelles Bild mit dem S25 Automatikmodus.

Anhänge

• S25 Bild 1.jpg
    S25 Bild 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Team-T
Oh man, das ist auch ziemlich grottig... Schaut euch mal den QR Code oder das Recycling Symbol an. Das kann ja echt nicht wahr sein was Samsung hier abliefert. Das ist vollkommener Schrott.
Langsamer werde ich auch auf diese ganzen Tester bei YouTube usw. richtig sauer. Sowas muss auffallen und angesprochen werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, chrissi77 und 2 andere
Ehrlich, wenn ich das Bild seh kommt mir das pure 🤮 ich hab mit meinem S24 ja echt glück gehabt was die Banane angeht aber wenn ich das S25 am Montag bekomm und es sieht ähnlich aus geht´s umgehend zurück, hab mir eh vorgenommen das Telefon auf Herz und Nieren zu checken bevor ich mir überhaupt die Mühe mach das Einzurichten.
Hoffentlich mal @schafxpp bald ordentliche Vergleichsbilder, ich befürchte Schlimmstes, vor allem wenn ich schon wieder die Träumer höre: Da muss aber ein Update für die Camara folgen 😂

• Danke
Reaktionen: merlin2100, Daichink, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Das soll ja nix entschuldigen, aber wenn Kameras dieser Größe einen Autofokus anstelle eines Fixfokus nutzen, wird es manchmal heikel da die Tiefenschärfe (oder war es Schärfentiefe🤔) eh nicht so hoch ist und manchmal falsch berechnet ist. Hier müsste dann mal eine Kamera APP her, die das auch anzeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@tom-24 Das Bild ist aber auch bei ISO 1000 aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hab Spaßhalber mal die Testseite fotografiert. Bei mir hat die Kamera aber 0 Priorität, von daher ist mir egal wie gut die Qualität ist. Ich mache sowieso nur Schnappschüsse 😄
Ist das jetzt eher schlecht oder gut?

Anhänge

• 20250201_160801.jpg
    20250201_160801.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@Danbis ist das Foto mit dem S25 oder S23 aufgenommen? Das steht nicht in den exif Daten..
Hier kann jedenfalls deutlich die Banane 🍌 erkannt werden. Ich würde mal sagen mittelschwer!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Ich finde auch das eindeutig Unschärfe zu erkennen ist. Links in der Mitte denkt man es sind fast 2 x 23.

Ich kann nur hoffen das hier das S23 verwendet wurde??? @Danbis ansonsten sind das wirklich Schockwellen

@Fritzi87
Mit S25 fotografiert.
Mit dem S24 hatte ich letztes Jahr auch das Testfoto gemacht, da sagte man mir auch mittelschwer. Dann hab ich wohl eine ähnliche Kamera erwischt wie beim S24 😅.
Zum Glück stört es mich nicht. Ich bin mehr gespannt was der Akku sagt.

• Danke
Reaktionen: Fritzi87
Oh man, es ist wirklich viel schlimmer als ich erwartet habe. Selbst das 80€ Alcatel 1 Smartphone meiner Oma macht bessere Fotos.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, forlau und marcodj
Naja müssen ja nicht alle so sein. Beim S24 konnte man ja auch Glück haben, dass man eine bessere erwischt hat

@Danbis
Wenn man aber immer erst mehrere Geräte tauschen muss um ein gutes zu erhalten läuft aber einiges falsch in System.

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Same procedure as every year
@marcodj
Wolltest du dieses Mal nicht nur zuschauen? ;)

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Chefingenieur
Richtig 😁 aber hab gerade eh nichts zu tun;)

• Haha
Reaktionen: SgtChrischi, vw-kaefer1986 und Chefingenieur
Ich denke, wenn für einen die Kamera sehr sehr wichtig ist, braucht man ja nicht zum LS25 greifen. Da sich Kameratechnisch nix geändert hat, war ja eigentlich klar, dass man damit rechnen musste

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Chefingenieur und marcodj
Lustigerweise habe ich mir gleich 3 Stk bestellt weil ich nach mein Mediamarkt und Saturn Besuch sowas schon vermutet habe (siehe Fotos vom 1. Post in diesen Faden)
Ich denke Samsung verbau wirklich minderwertige Sensoren die weniger als 10€ kosten.

• Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Whovian0815
Die haben echt Lack gesoffen bei Samsung.

• Haha
Reaktionen: trailrider
Danbis schrieb:
Da sich Kameratechnisch nix geändert hat, war ja eigentlich klar, dass man damit rechnen musste
Gegen das S25 ist mein S24 ja quasi ein Pixel 9 Pro :1f602:

wenn Rauputztapeten zu weißen Flächen werden und alles so unscharf ist als hätte ich gerade nen LSD Trip hinter mir dann ist das doch nichts womit ich als S24 "Besitzer" rechnen muss 🤬

Samsung - Vorwärts nimmer, Rückwärts IMMER 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritzi87
Aber man sollte doch meinen, dass wenn hier die gleiche HW wie beim S24/S24+ verbaut ist, dass dann letztlich die Fotos auch die gleiche Quali haben müssen - evtl. nach SW-Update?