Banana Gate: Bananenförmige Streifen / Unschärfe bei S25 Kamera

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@RedPill
Klar freut sich Samsung über jedes verkaufte Ultra, da die Verkaufspreise wesentlich höher sind, wie beim S oder S+, da die Herstellungskosten aber wahrscheinlich nur minimal höher sind steigt natürlich der Ertrag pro Gerät.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man eine Kamera bewusst schlechter macht, um das Ultra besser zu vermarkten.

Ich vermute eher hier kommt die Kostenstruktur zum tragen, man möchte über die gesamte Produktpalette so wenig Arbeit wie notwendig in die Kamera-App investieren und arbeitet deshalb mit Standard-Parametern, die für die meiste Hardware passen müsste - und das ist mal besser und mal schlechter und in den meisten Fällen sind die Bilder ja gut.

Die Leistung der Hardware (Linse und Sensor) ist bekannt, man kann berechnen, wie die Abbildung sein wird und könnte dann Korrekturparameter einbauen, die die Probleme korrigieren - müsste man halt für alle Linsen und Module machen - ist zeitaufwendig und kostet viel Geld.

Solange sich nur ein paar User hier oder Youtuber aufregen, die Verkaufszahlen aber OK sind, ist auch für Samsung alles OK.

• Danke
Reaktionen: jureck25
Fritzi87 schrieb:
Ich empfinde es schlicht als Frechheit einen Fehler jetzt das vierte Mal in Folge zu ignorieren.
Ich muss oft Dokumente und Schaltpläne abfotografieren. Das ist mit den S23 fast unmöglich
Du mühst dich seit fast 2 jahren lieber mit diesem Problem ab anstatt das Gerät zu wechseln? Scheint ja ein verdammt wichtiges Problem zu sein *hust* /s

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Whovian0815, schwalbe001 und eine weitere Person
Bei, Zitat:
Die Vorlage lag bei MediaMarkt völlig flach auf dem Tisch (keine Wellen oder Knicke)

und dem riesen Knick quer durch die 0 hab ich aufgehört zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Danbis, Whovian0815, Shogen und eine weitere Person
Hab bei Saturn sowohl mit dem S25 als auch s25 Ultra das gleiche Bild von nem Aufsteller mit kleiner Schrift gemacht: beim Ultra alles ok, aber beim normalen irgendwie links und rechts bei den Schriften etwas unscharf 🤔
Traurig, da dass s25 von der Größe besser ist

• Danke
Reaktionen: marcodj und Fritzi87
@Drebin Und warum postet man die gemachten Aufnahmen dann nicht als Anhang mit?

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Drebin
Links und rechts etwas unscharf ist
a) keine Banane
b) eine gewisse normale Randunschärfe

• Danke
Reaktionen: Shogen
Leute, wie sollen die Bilder von den Ausstellern im Saturn gepostet werden?

Wartet doch noch ein paar Tage ab, dann müssten die ersten Geräte ausgeliefert sein und die ersten Testbilder eintreffen.

Dann ist ja schnell klar ob es ein Bananagate gibt oder die Cam wie beim S24 einfach nur unter bestimmten Bedingungen nicht gut ist.

Ich vermute stark, sie wird sich bei den Tests von DXOmark wie die des S24 in der Nähe zum S23 einreihen.

• Danke
Reaktionen: Teckler, Drebin und chrissi77
@merlin2100 Sind die Aussteller so kastriert das man keine Dateien auf verschiedene Wege übertragen kann? 😉

@schwalbe001
Es gibt speziell für Aussteller angepasste Firmware, die nur bestimmte Funktionen zulässt um der Zugang zum Internet und anderen Funktionen zum Datenaustausch ist auch gesperrt.

Man sollte auch Mal bedenken, das man auf einem Gerät über das man keine Kontrolle hat kein Passwort eingibt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@merlin2100 Über Wifi Direct zb? User Fritzi hats ja auch irgendwie geschafft.

Immer vor Augen halten: Bananen sind starke Beeren. Um auf eine ausreichende Energiezufuhr und Nervenkraft für dieses Thema zu kommen, empfiehlt die WHO ein random Guy aus dem Internet, täglich drei davon zu verspeisen. Alternativ mit ihnen zu fotografieren.

Bananen können übrigens auch Leben retten. Vielleicht hat Samsung dies auch genau so geplant:

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Shogen, Teckler und marcodj
@schwalbe001
schwalbe001 schrieb:
@merlin2100User Fritzi hats ja auch irgendwie geschafft.

Also Bluetooth funktioniert eigentlich immer. So habe ich die Bilder in MediaMarkt und im Saturn übertragen. Da war nix gesperrt.
Übrigens, das Papier lag absolut flach aufm Tisch, das was so nach Knick, Falte oder was auch immer aussieht kommt vom Licht.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…