Banana Gate: Bananenförmige Streifen / Unschärfe bei S25 Kamera

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Punischer schrieb:
@marcodj
Wenn ich 9:16 mache, wird es so unscharf. Bei 3:4 ist es schärfer.

Das ist egal ob 16:9 oder 3:4. Hatten wir ja ein paar Seiten vorher schon. Das ist einfach ein schlechtes Exemplar.
Siehe Beitrag #408
Da hab ich Bilder von meinem ganz schlechten S23+ gepostet. Vergleich das mal mit dem.

Bei solchen unschärfen wie bei dir wird man das wahrscheinlich auch Landschaftsfotos sehen.
Da würde ich nicht lange überlegen und es tauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
20250225_115541.jpg20250225_115756.jpg

• Danke
Reaktionen: trailrider
@Punischer
Ich denke du siehst es selbst;)

• Danke
Reaktionen: trailrider
Ja, jetzt sehe ich es.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: maik005 und vw-kaefer1986
Schreckliche Unschärfe, One batch, two batch. Penny and dime - und schick es Samsung Heim 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Mahlzeit zusammen,
sagt mal, wo bekomme ich die Testseite S25 her? jetzt bin ich auch gewillt zu wissen, wie es um den Unschärfegrad meines S25 Plus bestellt ist, hab meines am 7.2.2025 bei Coolblue bestellt und kann es immernoch bis zum 10.3.2025 zurückgeben oder umtauschen lassen, wenn denn überhaupt.

Danke Euch 🤝

Shogen schrieb:
Tatsache, den Fleck hab ich nicht gesehen
Einen Fleck sehe ich auch nicht, aber dafür Unschärfe ohne Ende !

• Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj
Besten Dank, dann mache ich mal ran ans Fotografieren und beurteilen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trailrider schrieb:
@Aminator: A4 Seite mit möglichst wenig Rand mit S25 voll schreiben und ausdrucken.
dafür habe ich jetzt wenig Lust drauf :1f605:
trailrider schrieb:
die Testseite vom S23 sollte für mein Vorhaben reichen 👍

So, hier zwei Kamerasamples von der S23 Testseite ,abfotografiert mit dem S25 Plus mit dem 12MP Modul und 50MP Kameraobjektiv, jeweils im 4:3 Format.

Die letzten beiden Bilder habe ich mit der KI überarbeitet.

Freue mich auf Euer Feedback 👍😎

Anhänge

• S25Plus_50MP.jpg
    S25Plus_50MP.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 54
  • S25Plus_12MP.jpg
    S25Plus_12MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • S25Plus_50MP.jpg
    S25Plus_50MP.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • S25Plus_12MP.jpg
    S25Plus_12MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, chrissi77, marcodj und eine weitere Person
@Aminator
Deutlich besser als das S25 von Beitrag #435;)

• Wow
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Aminator
Jetzt wo du es sagst, ganz unschärfrei ist mein S25 Plus jetzt nicht, aber es gehört wohl zu den besseren S25er die nur eine geringe Unschärfe aufweisen oder wie siehst du das @marcodj, wie immer danke ich dir für deine Beurteilung :thumbup:.Achso, aufgezeichnet wurden die Bilder mit der neusten Firmware (Buildnummer: AYB4) also mit den Februar Sicherheitsupdates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Aminator
Sag ich doch, deutlich besser:] deines würde ich behalten, wenn dich die allgemeinen unschärfen der S Modelle nicht stören.
Im vergleich zu deinem alten S23+ (oder wars das S24+, weiß ich gerade nicht mehr) hast du dich auf jedenfall verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Aminator
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Aminator und maik005
  • Haha
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Aminator
Sehr schön, ja dann gehört mein S25 Plus ja zu den "Guten", kann ich schon glücklich drüber sein, das S23 Plus war im Vergleich eine absolute Vollkatastrophe muss ich sagen. Wie sowas überhaupt verkauft werden kann, weiß wohl nur Samsung abgesehen davon war das S23 Plus trotz des Alters von 2 Jahren ganz solide. Aber das S25 Plus ist halt nochmal in Nuancen etwas besser und die Kamera weist eine deutlich geringere Unschärfe auf.

Ich denke mein S25 Plus gehört mit zu den Guten und hier ist die Kameraqualität meiner Meinung nach echt solide, wenn ein Pixel 9 Pro oder One Plus 13 hier noch besser abschneiden, ich bin mit der Abbildungsleistung meines S25 Plus zufrieden. Schlechter geht immer, aber von der Sorte ist mein S25 Plus ja nicht :thumbup: 😄

@trailrider nur die letzten beiden Bilder sind bearbeitet, ersten beiden sind Original und natürlich hast du Recht, die beiden Bilder hätte ich formfüllend abfotografieren sollen. Mache ich dann Zuhause bzw. gleich auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und trailrider
Hier ein Bild von meinem S25. Meinem laienhaften Auge fällt bis auf die obligatorische Randunschärfe nichts Gravierendes auf. Oder übersehe ich etwas? Beides mal 12 MP, erstes Bild 4:3, zweites 16:9.

Anhänge

• 20250225_142057.jpg
    20250225_142057.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 39
  • 20250225_141817.jpg
    20250225_141817.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
So, hier nochmals , wieder im 4:3 Format abfotografiert und das erste mit 50MP und das zweite mit 12MP unbearbeitet!

Ich bleibe dabei, mein S25 Plus gehört zu den besseren und die Unschärfe hält sich in Grenzen, schlechter geht immer und so genug getestet und überprüft, ich bin mit Abbildungsleistung echt zufrieden

marcodj schrieb:
@Aminator
Sag ich doch, deutlich besser:] deines würde ich behalten, wenn dich die allgemeinen unschärfen der S Modelle nicht stören.
Im vergleich zu deinem alten S23+ (oder wars das S24+, weiß ich gerade nicht mehr) hast du dich auf jedenfall verbessert.
ne, war das S23 Plus, das war aufjedenfall ein Schuss in den Ofen

Anhänge

• S25Plus_50.jpg
    S25Plus_50.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 22
  • S25Plus_12.jpg
    S25Plus_12.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Aminator
Weil du hier gerade andere Flagship Phones erwähnt hast. Das können nicht nur teurere sondern auch billigere Smartphones besser;)
Hier mal zum Vergleich ein Foto der Testseite von einem Nothing Phone 2.

Und jetzt freu dich weiter über dein neues Gerät:]

@dermarks
Würde jetzt sagen das es doch einigermaßen OK ist👍 Schau dir einfach die anderen Fotos der User hier an und vergleiche selbst. Wichtig ist das es für dich Ok ist.

Anhänge

• IMG_20230721_160843511.jpg
    IMG_20230721_160843511.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986, trailrider, dermarks und eine weitere Person
Ja gut, machen wir uns nichts vor, so hoch loben möchte ich das S25 Plus jetzt nicht, dass ist ja schon etwas beschämend für das S25 Plus, zumal es Stand derzeit auch knapp 1000€ kostet. Ich schaue mir gerade das Bild vom Nothing Phone 2 etwas genauer an, hier sehe ich kaum bis garkeine Unschärfe, respektable Abbildungsleistung für ein Mittelklassedevice aus 2024

marcodj schrieb:
@Aminator
Weil du hier gerade andere Flagship Phones erwähnt hast. Das können nicht nur teurere sondern auch billigere Smartphones besser;)
Hier mal zum Vergleich ein Foto der Testseite von einem Nothing Phone 2.

Und jetzt freu dich weiter über dein neues Gerät:]
das sowieso :biggrin:, wie gesagt, erstes S-Modell seit 2015 und seit Galaxy S5 Zeiten damals, davor den Hersteller Samsung verlassen und danach zurück zu Samsung, aber dann ab Sept. 2019 die A-Serie nur genutzt. Es wurde Zeit wieder zu einem S-Modell zu greifen :]
marcodj schrieb:
@dermarks
Würde jetzt sagen das es doch einigermaßen OK ist👍 Schau dir einfach die anderen Fotos der User hier an und vergleiche selbst. Wichtig ist das es für dich Ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj