Banana Gate: Bananenförmige Streifen / Unschärfe bei S25 Kamera

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Fritzi87 schrieb:
Ich empfinde es schlicht als Frechheit einen Fehler jetzt das vierte Mal in Folge zu ignorieren.
Ich muss oft Dokumente und Schaltpläne abfotografieren. Das ist mit den S23 fast unmöglich und jetzt 2 Jahre später hat Samsung das Problem immernoch nicht gefixt. Was ist das bitte für eine Firma?
Gibt doch offensichtlich dieses Jahr keinen Fehler 🤷🏼

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und schwalbe001
@Fritzi87 Kreise mal bei einigen Stellen ein wo du ein massives Problem siehst!? Ich kann nichts gravierendes sehen. Die Zeitung ist stellenweise natürlich auch nicht eben.

• Danke
Reaktionen: Daichink, h00bi, schwalbe001 und eine weitere Person
Es wird ja zum Glück niemand mit vorgehaltener Schusswaffe gezwungen, sich ein S25 von Samsung zu kaufen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, h00bi, Reinhard86 und 6 andere
SaSaf schrieb:
Beim Gerät von Media Markt fehlt die Exif Datei
Stimmt, komisch. hab es jetzt ein paar mal versucht neu hochzuladen, aber irgendwie komprimiert das Forum hier die Daten etwas und lässt bei den MediaMarkt Aufnahmen die Exif Daten verschwinden.. Komisch.

Ich habe jetzt die Originalbilder in eine ZIP Datei gepackt. Darin sind dann natürlich alle alle Exif Daten enthalten.

https://www.android-hilfe.de/attachments/s25-bilder-zip.1287456/

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich hab auf jeden Fall schon mal die Testseite ausgedruckt 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky, Shogen und eine weitere Person
@Schrumpelhut Kann er nicht weil er selber nix sieht.

• Danke
Reaktionen: Shogen und Whovian0815
Endominus schrieb:
Du schreibst als ob das jeden bekannt sei. Kannst du bitte auf den Bildern einkreisen und beschreiben wo das Problem liegt?
Innerhalb der beiden Kreisen ist die Unschärfe zu erkennen. Das Papier lag flach auf den Tisch ohne Wellen usw.
Das merkt man besonders schön wenn man Dokumente fotografiert.

Die Schwankungen beim S23 waren extrem, es gab Modelle die sehr stark betroffen waren (Kamera für Dokumentenaufnahme fast unbrauchbar, keine OCR Erkennung in den unscharfen Bereichen mehr möglich) und Modelle da war es nur Mäßig ausgeprägt.
Hier ist die Ausprägung noch eher mäßig.

Das Papier hier lag flach auf den Verkaufstisch. Der MM hat gleich gefragt was ich da mache. Habs ihn dann erklärt, hat ihn aber nicht sonderbar interessiert. Die Masse an Leuten stand eh beim iPhone

Anhänge

• Mark20250125_173059.jpg
    Mark20250125_173059.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Endominus, schwalbe001 und eine weitere Person
Warum sollte sich Samsung bemühen den Fehler zu beseitigen? Neues Jahr, neues Geräte und die Nutzer kommen immer wieder aufs neue und kaufen kaufen kaufen, nicht ohne Grund verscherbelt Samsung die neuen Geräte mit Boni. Dann sind auch Fehler bei vielen egal.
Außerhalb der Bubble interessiert sich ja ohnehin kaum wer dafür. Erst wenn die Foren hier leer bleiben und nicht alle direkt drauf fliegen und Samsung keinen große Anzahl mehr verkauft werden sie vielleicht was ändern.
Aber „wir“ sind ja selber schuld.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, Zeev und Observer
Kennt noch jemand das PC-Spiel "Lemminge"?😉

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und schwalbe001
Der Großteil der Nutzer merkt das nicht einmal. Mich stört es auch nicht, da man es bei normalen Fotos nicht merkt, da muss man schon wirklich genau hinschauen.

Also ich muss sagen das ich da wenig Probleme sehe, und ich fotografiere ständig irgendwelche Texte mit meinem S23, natürlich wer fehler sucht der findet sie auch, aber mal im Ernst, es ist alles Lesbar und würde niemanden auffallen. Und bei normalen Fotos denke ich schon gar nicht das es jemand bemerkt. Es sei denn jemand zoomt rein und sucht nach der 🍌, für mich ist es immernoch ein Smartphone und ich werde denke genauso zufrieden sein mit dem S25 wie mit dem S23.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Whovian0815
Ja man merkt das eigentlich hauptsächlich wenn man Dokumente mit kleiner Schrift fotografiert und sich wundert das OCR fehlschlägt.

Aber klar, die meisten wissen nicht mal was das ist 😄

Für die Leute, für die es wichtig ist (weil z.B. oft Dokumente fotografiert werden), einfach so oft retournieren bis ein Modell ohne ausgeprägter Unschärfe kommt. Die anderen Modelle mit ausgeprägter Unschärfe gehen dann halt an den Rest den es nicht interessiert 😄 das Problem der Unschärfe konzentriert sich bei denen dann halt etwas auf, aber die merkens auch nicht.

Übrigens, man sieht das auch bei anderen Aufnahmen (Landschaft usw.) wenn man genau drauf schaut -> siehe S23 Forum ;-)

Es ist hier übrigens ein Forum zum Austausch von Informationen und dazu gehört es meiner Meinung nach auch auf Schwächen hinzuweisen. Das es nicht für alle relevanten ist sollte klar sein. Aber ich merke schon, das polarisiert hier ganzschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77 und marcodj
@Fritzi87 : Du ärgerst Dich quasi für andere Konsumenten noch mit? Hört sich anstrengend an...😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: axel2012 und Shogen
@Whovian0815

Wir werden sehen wenn morgen die ersten Modelle ausgeliefert werden wie glücklich die Leute sein werden ;)

Ich find lustig das viele bei ein 600 - 900€ Produkt das so einfach hinnehmen :1f602:
Kein Wunder das Samsung da nichts ändert.

Im anderen Faden "lohnt sich der Wechsel zum S25" ist Banana Gate übrigens die zweithäufigste Frage ;)
Aber ja das ist hier ein Nischenproblem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Super, das Ding ist noch nicht mal im Versand und es geht schon los. Als nächstes bitte die Herren und Damen von der Akku Fraktion.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, marcoland, Endominus und 6 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452, Shogen, marcoland und 3 andere
@bastel.78 was erwartest du? Kaufst du auch ein Auto mit drei reifen? Oder Auto mit Frontkamera, die Schilder nicht erkennen kann, weil verschwommen? 4 Jahre und immer noch derselbe Mist.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Fritzi87
Was mich wirklich erschreckt ist, das es so viele gibt, die von Samsung mit dem Tode bedroht werden weil sie ihre Geräte nicht kaufen wollen. Ich warte nun auch auf den Profikiller der kommt, weil ich ein Moto Razr 50 Ultra statt eines Flip 6 genommen habe......😁
Zum Thema, ich bin mit der Kamera meines S24 mehr als zufrieden und es hat mir bis heute auch noch keiner gesagt die Bilder sehen sch*** aus. Desweiteren scheinen wohl auch der Großteil der Käufer mit ihren Geräten zufrieden zu sein, ich kenne niemanden - ausser der handvoll hier - die sich beschweren oder ihr Smartphone gar zurück schicken

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@tralax hier ist es bei einigen eher so:
Erkennung Geschwindigkeit funktioniert korrekt, aber man beschwert sich, weil nicht auch noch Vorfahrtsschilder erkannt werden.

Sieht man auf den eingangs geposteten Bildern eine Banane, ist das Problem eher pathologischer Natur

@Shogen erklär mir mal wie es möglich ist, dass genau vor zwei Jahren Samsung diesen Fehler in einer Mitteilung eingestanden hat und mit einem Update beheben wollte. Behoben haben sie es eh nicht. Jetzt ist der Fehler immer noch da.

Wenn der Fehler kein Fehler wäre hätte Samsung gar nichts gemacht.

• Danke
Reaktionen: Fritzi87
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…