April 2025 Update (AYD9) für das Galaxy S25 ist da

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ließ dir es nochmal durch.
Vielleicht verstehst dann auch du, dass es mir nicht in erster Linie um das alte Handy ging, sondern um mein Unverständnis, wie man sich so an einer Akkuanzeige abarbeiten kann.

Ggf wird es mit OneUI 8.5 wieder angepasst :), wenn es ein aktualisiertes Design kommt von OneUI

Kann gut sein. Wenn man sich sich das OneUI 8 Wetter anschaut, geht die Reise hin zu realistischere Grafik.
Das Ganze funktioniert übrigens 1a auf dem S25 Ultra sowie Tab S9+.

Kann es sein, dass die Ladezustandsanzeige (oben rechts) auch bei 90% Ladebegrenzung voll ausgefüllt ist? Bin mir nicht sicher, ob das vorher auch so war?? 🙄

S68 schrieb:
Dann ließ dir es nochmal durch.
Vielleicht verstehst dann auch du, dass es mir nicht in erster Linie um das alte Handy ging, sondern um mein Unverständnis, wie man sich so an einer Akkuanzeige abarbeiten kann.
Ich muss es mir nicht noch einmal durchlesen, ich hatte schon verstanden worauf du hinaus willst.
Bei mir ist es Unverständnis, wie die Entwickler diese Anzeige so versauen konnten und ihre Änderungen nicht auf Alltagstauglichkeit testen.

• Danke
Reaktionen: Androcus
@S68 Zwei Anmerkungen zur "neuen" Akkuanzeige.
Erstens ist dieses Design keine Erfindung von Samsungs Software Entwicklern sondern man hat schlicht und ergreifend bei Apple geklaut.
Wenn ich iOS auf meinem Smartphone haben möchte kaufe ich mir entweder gleich das Original aus Kalifornien oder greife zu den chinesischen "Copycats" wie Honor, Xiaomi, Oppo usw.!
Samsung ist nämlich so ziemlich der letzte Android Hersteller mit etwas Eigenständigkeit dessen Benutzeroberfläche nicht wie eine schlechte Kopie von iOS aussieht oder aber das funktionstechnisch stark eingeschränkte Stock Android der Pixel Geräte.
Ich will keinen "Nova Launcher" nutzen und finde Googles Datenkraken Apps für technische Lemminge absolut schrecklich: Chrome und Google Fotos sind mir ein Graus.

Zweitens: Ich und viele andere hätten nichts gegen das neue Akkusymbol, wenn es optional wäre.
Will ich den goldenen Käfig kaufe ich mir ein iPhone. Will ich rückständige, funktionell eingeschränkte Langeweile greife ich zu einem Pixel Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Andi05, Codi11 und 2 andere
@MrPulpFiction Es gibt mehr als nur diese Hersteller im Android Lager.
Und abschauen bei iOS? Apple macht es nicht anders ;)
Und zuletzt, ein Samsung kann man so umgestalten, dass es kaum noch erkennbar ein Samsung ist.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@TB99 Klar gibt es nicht nur chinesische Hersteller und Googles Pixel Geräte als Samsung Alternative im Android Bereich.

Allerdings verwenden Sony, Motorola oder Asus quasi Stock Android mit relativ wenig Anpassungen und sind dadurch wie bereits erwähnt funktionell ziemlich eingeschränkt.
Dort muss man mit kostenpflichtigen Zusatzapps vieles nachrüsten, was bei Samsung bereits in OneUI bzw. Good Lock implementiert ist.

Googles Stock Android hinkt in Sachen Funktionalität Samsungs One UI mehrere Jahre hinterher.
Die Software Entwickler des Alphabet Konzerns in Mountain View sind leider absolute Schnarchnasen.

Hab die letzten zwei Jahre ein Gigaset GX6 genutzt. Sowas geniales wie Samsungs Good Look Modul "Sound Assistant" gibt's bei der Konkurrenz einfach nicht.
Wenn ich den Google eigenen Scheiss für Lemminge nicht verwenden will, wird's schwierig. Was der Pixel Fanboy nicht kennt, das vermisst er auch nicht.

Bereits bei der Wetterapp fängt's an. Entweder kostenlos und werbeverseucht oder im Abo.
Dateimanager, Web Browser, Gallerie, Kalender, Video Player, Music Player, PDF Reader...die Liste ist quasi endlos, wenn man nicht die Apps der kalifornischen Datenkrake nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Rasti1964 und Codi11
@MrPulpFiction ok, da bin ich voll bei dir. Samsung bietet Software-technisch einfach am meisten.
Ob man das braucht, bleibt jedem selbst überlassen. War und ist nach wie vor ein Mehrwert für mich, weshalb ich ein Samsung habe und kein Pixel :)

Hoffe, dass die S25(+) auch ein grösseres Mai Update bekommen welche Kamera Verbesserungen bieten. Raum nach oben haben sie allemal.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und MrPulpFiction