App eigenen Signalton zuordnen, funktioniert beim Galaxy S25 nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tom-24

Neues Mitglied
37
Bin immer noch mein S25 am Einrichten, soweit mit dem groben Einstellungen fertig.
Was ich aber nicht hinbekomme ist z.B. der App "Messagnes " für den SMS Verkehr einen eigenen Signalton zu vergegeben, finde dort keine Einstellung dies zu tuen.
Habe schon im Web nach einer Anleitung gesucht, die waren aber alle für frühere Androidversionen und mit der neuen Oberfläche/ Version sind dort die Einstellmöglichkeiten nicht mehr vorhanden.
Ist das jetzt so gewollt das man der App nicht mehr einen eigenen Signalton zuordnen kann, steh echt auf dem Schlau, bin über jede Hilfe dankbar.

Empfohlene Antwort(en)
@tom-24 Du hast was vergessen:
SgtChrischi schrieb:
"Benachrichtigungen" > "Benachrichtigungskategorien" > "Eingehende Nachrichten"
Da musst du auch drauf klicken.

• Danke
Reaktionen: tom-24
Alle Antworten (11)
Man muss glaube ich das in den Benachrichtigungen voreinstellen. Schaue mal dort nach.

• Danke
Habe schon glaube ich in sämtlichen Einstellungen, Berechtigungen erlaubt usw. und trotzdem taucht nicht mehr in der App der Punkt auf wo ich einen eigenen bzw. anderen Ton auswählen kann.
Was oder wo ist damit gemeint in den "Benachrichtigungen voreinstellen" ?

@tom-24
Ich glaube du musst folgende Option aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20250209_181641_Settings.jpg
    Screenshot_20250209_181641_Settings.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
@ Danbis
Wo genau bis Du da im Menü, ürgendwie bin ich echt zu blöd das hinzubekommen.
Update:
Leider habe ich den Punkt schon bei mir aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder könnte einer von Euch der auch die App Messagnes auf seinem S25 benutzt, versuchen der einer anderen Singnalton als den allgemeinen eingestellten zuvergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Apps ist es wohl auch nötig, dass die Benachrichtigung einmal kam, erst dann kann man einen Ton zuweisen

• Danke
Habe gerade noch etwas versucht das hinzubekommen, scheint aber so das es bei der App Messagnes nicht vorgesehen ist auf dem S25 selber einen seperaten Ton als den allgemein voreingestellten Systemton zu ändern.
Konnte z.B. aber bei Gmail hier am S25 einen eignen bzw. anderen Signalton einstellen, also grundsätzlich wenn die App das zuläst funktioniert es.

@tom-24 Das geht schon. In den App-Infos auf "Benachrichtigungen" > "Benachrichtigungskategorien" > "Eingehende Nachrichten" bspw.

Anhänge

• Screenshot_20250210_014029_Settings.jpg
    Screenshot_20250210_014029_Settings.jpg
    146 KB · Aufrufe: 23
@ SgtChrischi
In den App-Infos auf "Benachrichtigungen" > "Benachrichtigungskategorien", bekomme ich ein ganz anderes Menü angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250210_184256_Settings.jpg
    Screenshot_20250210_184256_Settings.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 10
@tom-24 Du hast was vergessen:
SgtChrischi schrieb:
"Benachrichtigungen" > "Benachrichtigungskategorien" > "Eingehende Nachrichten"
Da musst du auch drauf klicken.

• Danke
@SgtChrischi
Vielen Dank das war es, endlich kann ich meinen Standartton für meine SMS vergeben 👍
Manchmal hat man echt nee Brett vorm Kopf 😄

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…