AoD beim Galaxy S25 zu dunkel

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Konsole9393218

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen S25.

Wenn ich im Goodluck mir mit Wonderland eine Aod mit Effekt erstelle, sind mir einige Fehler aufgefallen die ich mit oneui6 nicht hatte.

-Wetter Widget wird schwer lesbar im homescreen
-Aod ist viel zu dunkel man erkennt kaum was
- wenn man den Lockscreen per pin eingeben möchte wird die Schrift auch unleserlicher dargestellt

Kann man irgendwo die AOD brightness umstellen oder kommt das noch alles?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und Konsole9393218
Dankeschön wird gemacht!

Hallo, hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Helligkeit des AOD einzustellen? Zuvor ging es mit Lockstar, dieses ist jedoch noch nicht verfügbar für das S25.

Danke für die Frage, wollte ich auch gerade schreiben. Leider noch keine Lösung. Ist mir bei dunkler Umgebung einfach zu dunkel

Total nervig :D Ebenso das nun beispielsweise Whatsapp oben am Rand im AOD angezeigt wird und nicht wie früher unter der Uhr, desweiteren kann man es nicht mehr mit 2x Tippen öffnen.

DaniYüah schrieb:
Ebenso das nun beispielsweise Whatsapp oben am Rand im AOD angezeigt wird und nicht wie früher unter der Uhr
wie sieht dein Sperrbildschirm aus?
Da hast du vermutlich Benachrichtigungen ausgeschaltet?

@maik005 es geht um das AOD, nicht den Sperrbildschirm, Benachrichtigungen sind an und erscheinen oben (wie auf der normalen Startseite).

@DaniYüah
ist mir bewusst.
Trotzdem richtet sich die AoD Anzeige nach dem Sperrbildschirm.
Wenn als auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungen nicht unter der Uhr angezeigt werden, weil du das so eingestellt hast, ist es auch auf dem AoD so.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Also wenn ich AoD einschalte, schimmert immer noch leicht mein Bildschirmhintergrund durch und ist nicht komplett schwarz ist das normal?

@Route88
das kannst du in den AoD Einstellungen ausschalten.
"Sperrbildschirm Hintergrund anzeigen"

• Danke
Reaktionen: Route88
So wie hier!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ja danke hatte ich völlig übersehen!

Anhänge

• IMG_20250218_195042.jpg
    IMG_20250218_195042.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Route88 Und genau wegen dieser Möglichkeit mit dem Hintergrund aufm AoD (Fullscreen AoD) ist es lt. Samsung auch seit dem S24 nicht mehr möglich die Helligkeit des AoD einzustellen.

@SgtChrischi es ging, jedoch nur mit der LockStar Erweiterung in Goodlock, und darauf hoffe ich auch wieder, denn im dunkeln ist das AOD zu dunkel für mich

• Danke
Reaktionen: Konsole9393218 und Ice =A=
@DaniYüah Aber nicht beim S24?

@SgtChrischi Also ich will jetzt nichts falsches sagen aber beim S23 gehts, und ich glaube es auch beim S24 meiner Frau gemacht zu haben, kann nur nicht schauen grade.

@DaniYüah Ja beim S23 ging's definitiv. Aber seit dem S24 geht es das nicht mehr. Wegen dem Fullscreen AoD. Sagt ja wie gesagt auch Samsung selbst.

Anhänge

• Screenshot_20250218_234144_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250218_234144_Samsung Internet.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
Aflso beim s24 mit oneui6 war das AOD mit goodluck immer nahezu perfekt lesbar, mit dem s25 erkennt man fast nichts..

Konsole9393218 schrieb:
was hat GoodLock damit zu tun?
Da kann man ja auch beim S24 keine Helligkeit einstellen.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Bei goodluck gibt es wonderland und dort kann man ja aus eigene Fotos eine AOD für den sperrbildschirm herstellen.

Selbst die ist aber fast unkenntlich, beim s24 konnte man die Aod klar und deutlich sehen, ich denke die Grundhelligkeit des AODs bei unter oneui7 einfach schon zu dunkel ist.
Ich hatte ja das s24 noch hier, dort waren alle AODs klar leserlich anzusehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex