Always on Display schaltet sich beim Galaxy S25 nach 30 Sekunden ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoDeltaX4

Neues Mitglied
0
Letzte Woche kam mein neues S25 und habe an euch die folgenden Fragen. Ich muss auch zugeben, dass ich (noch) kein Android Kenner bin und neu bin bei diesem Betriebssystem.

- Ich habe bei mir in den Einstellungen das "Always On Display" aktiviert unter Sperrbildschirm, damit dieses angeschaltet ist ähnlich wie bei meinen alten iPhone, damit ich sofort sehe, was es Neues gibt (ja ich weiss, zieht mehr Akku). Allerdings geht es trotzdem nach 30 Sekunden aus und dachte jetzt, dass es an bleibt. Habt ihr einen Plan, woran das liegt?

Danke für eure Hilfe :)

GoDeltaX4 schrieb:
Allerdings geht es trotzdem nach 30 Sekunden aus und dachte jetzt, dass es an bleibt.
Du musst schon etwas präziser sein.
Dass der normale Screen nach xx Sekunden wegschaltet ist normal.

Für das AOD musst du nochmal separat konfigurieren wann es angezeigt werden soll. Kannst ja testweise auf "immer" stellen.

@h00bi

Ich beziehe mich auf die Seite von Samsung: "Ist das Always On Display aktiv, werden die Uhr und Benachrichtigungen standardmäßig immer angezeigt."

Link: Always On Display einrichten.

Ich verstehe das so, dass der Bildschirm immer an ist auf mein S25 wie auf meinen alten iPhone, d.h. dieser wird nicht schwarz. Aber der Bildschirm vom S25 schaltet sich halt immer komplett aus und muss den Bildschirm manuell wieder aktivieren um zu sehen, ob es was Neues gibt wie Mails etc. Es ist alles aktiviert was zu aktivieren geht bzgl. AOD.

@GoDeltaX4 Moin und herzlich willkommen im Forum!

Vorweg ein kurzer moderativer Hinweis:
Bitte beachte, dass wir hier gerne pro Thread nur eine Frage haben. Das wird sonst gerne sehr schnell sehr unübersichtlich im Forum. Ich habe deine Frage bezüglich des Browsers daher mal in einen neuen Thread ausgelagert:
Suche Browser mit Lesemodus (Browser)

Zu deiner Frage hier:
GoDeltaX4 schrieb:
Aber der Bildschirm vom S25 schaltet sich halt immer komplett aus
Heißt das, du siehst dann auch bspw. die Uhrzeit nicht mehr? Wie genau sehen deine Einstellungen im Menü "Always on Display" denn aus?

Wie gesagt, du musst das AOD nicht einfach nur einschalten, du musst auch noch konfigurieren wann es was machen soll.
Ich habe das heute morgen erst an meinem S25 gemacht, hatte zuvor kein Gerät mit AOD.

Poste doch Mal einen Screenshot deiner AOD Einstellungen.

Hallo, hier mal Einstellungsmöglichkeiten aus der App aodNotify (Nachrichten LED für Samsung) samt aod Manager.

Man kann das AOD steuern (z.B. nur auf gewünschte Apps reagieren lassen) und zusätzlich wenn gewünscht auch eine Vorschau mit farbigen Icons erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20250203_151510_aodNotify.jpg
    Screenshot_20250203_151510_aodNotify.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20250203_151547_aodNotify.jpg
    Screenshot_20250203_151547_aodNotify.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20250203_151633_aodNotify.jpg
    Screenshot_20250203_151633_aodNotify.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 42
Habe bei der Samsung Hotline angerufen (die waren btw voll nett und auch sehr schnell erreichbar) und die konnten mir sofort helfen. Jetzt funktioniert es so wie es sein soll juhu! :)

@GoDeltaX4
Lässt du die hier Mitlesenden an deinen juhu teilhaben und präsentierst die Lösung?

• Danke
Reaktionen: Kusie, Don_Gore, MrPulpFiction und eine weitere Person