Always on Display Anpassungsmöglichkeiten beim Galaxy S25

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
31.565
Hallo,
vom One UI 6.1 war ich es gewohnt, dass bei Benachrichtigung z.B. Whatsapp im AOD mittig das Symbol erscheint.
Beim S25 gibt es nun nur ein kleines Symbol oben Links in der Statuszeile.
In den Einstellungen hab ich nichts gefunden, wo man das ändern könnte.
Hab ich etwas übersehen, oder geht das mit One UI 7 (noch) nicht?

• Danke
Reaktionen: Ice =A=
@Chefingenieur Mit OneUI 7 hast du die Möglichkeit nicht mehr, dass die Symbile mittig sind. Du kannst aber sagen:

- punkt links oben
- die Symbole links oben
- eine Benachrichtigung mittig, wie früher.

Aber die Symbole in der Mitte geht nicht mehr.

Edit: evtl. kommt da was mit Lockstar, aber das hat noch kein Update bekommen

• Danke
Reaktionen: Ice =A= und Chefingenieur
bananensaft schrieb:
Aber die Symbole in der Mitte geht nicht mehr.

Warum macht man sowas? Finde ich total blöd! Auch die Uhr rechts oben im AOD ist einfach nur hässlich und obendrein schlecht ablesbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und Chefingenieur
bananensaft schrieb:
- punkt links oben
- die Symbole links oben
- eine Benachrichtigung mittig, wie früher.
Du meinst unter den Benachrichtigungsoptionen für den Sperrbildschirm?
Werde ich mal probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20250206_122736_Settings.jpg
Okay, das hat jetzt insofern geklappt, dass das kleine Symbol in die Mitte gerückt ist.
Ich hoffe ggfs. mit Lockstar geht da in Zukunft noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Chefingenieur Du kannst ja Sachen einstellen die dann für den AOD übernommen werden. Ihr einstellen, zusätzliche Dinge anzeigen lassen (Foto vom S25+)

Anhänge

• 20250206_133258.jpg
    20250206_133258.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20250206_134338_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250206_134338_Wallpaper and style.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich glaube ich bin hier richtig, wenn nicht verschiebt mich bitte liebe Admins..

- Dass das AOD/Sperrbildschirm so aussieht wie bei einem Pixel ist nicht möglich, oder? Datum an der Seite um 90° gedreht.

- Aktuell lasse ich mir auch die Temperatur anzeigen, kann ich irgendwo den Standort dafür ändern bzw. das Aktualisierungs-Intervall? Seit Tagen sind es bei mir Tag und Nacht 0°C.

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Screenshot als Verdeutlichung. Laut Google Wetter sind es allerdings aktuell 3°C..
Screenshot_20250207_190538_Nova Launcher~2.jpg

Was ist denn das oben für ein dunkler Bereich? Ist doch kein iPhone, oder?

Hallo,
habe bisher wenig Einstellmöglichkeiten für das AOD gefunden, z.B. Helligkeit, verschiende Uhren, was alte Modelle, wie S20 direkt konnten, an Apps hab ich bisher praktisch nur unbrauchbares Spam und das für auch noch viel Geld (und das monatlich) gefunden, hat jemand Vorschläge ?

• Danke
Reaktionen: Ice =A= und Danbis
ja das geht mit Samsungs Good Lock LockStar. Es ist aber noch nicht für das neue Oneui 7 verfügbar. Das dauert noch bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
@forlau die App heißt "DynamicSpot" ist eine nette Spielerei. Diese und andere Apps des Entwicklers sind ihr Geld wert. Nein, ich bekomme keine Provision dafür.
Der Entwickler ist auch hier bei Android-Hilfe aktiv, falls mal etwas sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Ich glaube, ich habe die Lösung. Anscheinend muss man einmal das Wetter-Widget aktivieren, einrichten und entsprechende Berechtigungen geben. Denn hier wird nach den Ort usw. gefragt. Jetzt stimmt auch die Temperatur im Uhrzeit-Feld.
Mal schauen wie es morgen ist.

Ich bin auch entsetzt, wie man ein ehemals gut konfigurierbares System so versauen kann!!!!
Mist, Samsung!

Irre ich mich, oder bleibt beim S25 die Anzeige z.b der Uhr im AOD statisch an der selben Stelle?
War es nicht so beim S23 , dass die Uhr immer von Zeit zu Zeit die Position gewechselt hat, um ein „Einbrennen“ zu verhindern?

@steiner.seevetal
Ja, scheint so.
Habe mich auch schon gewundert!

Ja, beim S23 wechselt die Uhr die Position auf dem AoD. Ich weiß es, weil ich es gerade in der Hand halte...

@steiner.seevetal Es bleibt nicht immer statisch an derselben Stelle. Es bewegt sich nur viel weniger. Beim S23 ist es ja noch förmlich umhergesprungen, seit dem S24 schon bewegt sich das stattdessen Pixel für Pixel.

• Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Bewegt sich auch das Akku Symbol? Oder gibt es eine Möglichkeit dies auf dem AoD auszublenden, ich hab dazu nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet: