Alternativen zum Samsung S25

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trailrider

trailrider

Stamm-User
936
Beiträge aus Wer gibt das S25 zurück? (Samsung Galaxy S25)

@Chefingenieur - zumindest wird es (auch Global) dieses Jahr einige Geräte geben die vermutlich den perfekten Spagat bieten könnten.

Oppo Find X8 Mini soll im März mit drei 50 MP Kameras und kleinerem LTPO-OLED-Display starten

oder dieses hier: Kompakt-Sensation von OnePlus? Geheimnisvolles Mini-Phone im Video entdeckt!

Das im Video gezeigte Smartphone wirkt jedoch unglaublich klein und zierlich. Damit könnte OnePlus genau die Nische bedienen, nach der sich viele Fans kompakter Premium-Smartphones sehnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer die Frage, sind diese im Gesamtpaket besser für den Interessenten oder nicht.

Vivo X200 Mini har z.B. USB 2.0 . Das ist ein No-Go

Hat auch keinen Ultraschall sensor zum entsperren verbaut, sondern optischen..

Das hat mich bei xiaomi 13 damals immer sehr gestört, dieses blenden nachts war extrem nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
ähm in dem verlinkten Artikel steht das soll von den Dimensionen ähnlich sein wie ein iPhone 16 Pro, also auch wenn es Mini heißt, die Größe und das Gewicht sprich die Handlichkeit des kleinen S25 dürften weiterhin konkurrenzlos bleiben ….

• Danke
Reaktionen: Ice =A=, h00bi, Codi11 und 4 andere
Ist auch keine Kunst alle unter 6.7 Zoll als Mini zu benennen :1f602:
Dennoch sollten mehr Unternehmen das kleinere Format wieder zu entdecken ist das nur zu begrüßen. Konkurrenz belebt das Geschäft!

• Danke
Reaktionen: chk142, Shogen, trailrider und 2 andere
naja solange die Konkurrenz sich nur insoweit anstrengt alles unterhalb der Größe eines Ultra oder Max als Mini zu bezeichnen und das wars liegt die Messlatte etwas zu niedrig, leider zu früh gefreut ...

Ich hatte das Xiaomi 14 und das Pixel 9 Pro. Die angegebenen 6,36" sind zwar keine Riesenklopper, aber vom der gesamten Masse mit ca 190gr kann man die eher beim S25+ zuordnen als beim kleinen S25. Eigentlich schon fast lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Ice =A=, MrPulpFiction, chrissi77 und 4 andere
sprich wer so was möchte muss nicht auf ein Wunder von Oppo oder OnePlus warten, sondern kann bereits jetzt einfach mal im Laden ein Pixel 9 Pro etc. in die Hand nehmen und schauen ob das was für einen ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten statt vorher urteilen, zumindest gibt es einen leichten Trend zu kleineren Geräten und nicht nur immer größer und schwerer. Was macht ihr denn wenn nächstes Jahr das kleine s26 plötzlich die gleiche Größe und Gewicht hat wie die "Riesenklopper"?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Tja dann hätten die Kamerafetischisten hier gesiegt und all diejenigen hier die was kleines wollen um ihr geliebtes kompaktes Smartphone gebracht

Und das ohne Not da es in größer eigentlich schon genügend Auswahl für Fotoenthusiasten gibt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ice =A=, MrPulpFiction, Shogen und 2 andere
Mal schauen wer nächstes Jahr überhaupt wieder zugreift, ich habe gestern einen Bericht gelesen das Samsung ab nächstes Jahr wieder ihre eigenen Exynos Chips verbauen möchte da Qualcomm die Preise erhöhen will.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
procedure as every year, die wechseln da regelmäßig, wer aber in der Größe was haben möchte und ein Neukauf ansteht, so ziemlich alternativlos, da wieder bei Samsung zuzugreifen, wenn es denn was kleines, leichtes, kompaktes sein soll,

und beim Exynos ist die Sache ähnlich gelagert, da dürften 90 % der Kunden keinen Unterschied merken ob jetzt Snapdragon oder Exynos,

nur wenn man selbst Techi oder Nerd ist dürfte einem der Unterschied auffallen ..

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Also z. B. das Vivo Mini ist gerade mal 20 gramm schwerer und 3.8mm länger als mein S24 liegt also unter dem Pixel 9 pro und xiaomi 14 / 15 also da von Brocken oder Wackerstein zu sprechen erinnert mich an die Biker Diskussion wo ne Klingel für 15 gramm gespart wird aber der Fahrer dann 80 oder 90kg rum schleppt 😂 ich bin auch jemand der es so klein wie möglich haben möchte da ich das Teil auf dem Trail so wenig wie möglich in der Short spüren möchte. Daher freut mich der Trend auf Kleiner und Flips ...

Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa ja aber wenn es dann auch wieder eines dieser bescheidenen Modems wird und man im Mobilnetz dann wieder einen höheren Akkuverbrauch hat, dann merkt man den Unterschied schon

@Motorola-Chris

na da hilft dann nur schnell beim S25 zugreifen solange es das noch gibt und nicht auf's S26 warten, den Snapdragon gibts frühestens wieder beim S27,

aber da die Smarthphones ja mehrere jahre genutzt werden können so leistungsfähig wie sie zwischenzeitlich sind "who cares" ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@jes-aa ja also ich werde das S25 halten, habe ja nur wegen dem erwähnten Problem gewechselt. Es gibt ja aber bekanntlich Leute die gerne jährlich wechseln, da bin ich gespannt wie es nächstes Jahr läuft wenn Samsung wieder auf den Hauseigenen Chip umschwängt

• Danke
Reaktionen: Dodge
jes-aa schrieb:
Tja dann hätten die Kamerafetischisten hier gesiegt und all diejenigen hier die was kleines wollen um ihr geliebtes kompaktes Smartphone gebracht
Hätte Samsung ne gescheite Camera Software und gute Linsen ohne Unschärfe in gleicher Größe und neuere Akkutechnik wie die Chinesen verbaut könnte es sogar leichter und kleiner sein und alle wären glücklich 😎

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Ice =A= und marcodj
Siehe Motorola Edge Neo an, das ist sicherlich kein "Flaggschiff", kostet aber nur ein Drittel von S25 und ist nur ein klein wenig grösser. https://www.amazon.de/gp/product/B0DCW1X8YC/?th=1
Hat in der Amazon Konfiguration oben 12 GB RAM und 512 GB Speicher.

TB99 schrieb:
Ist auch keine Kunst alle unter 6.7 Zoll als Mini zu benennen :1f602:
Dennoch sollten mehr Unternehmen das kleinere Format wieder zu entdecken ist das nur zu begrüßen. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Eben!

Das Pixel 9 pro hat meiner Meinung nach einen guten Kompromiss geliefert, indem man alle Kamera Features des XL mitbringt, aber kleiner ist.
Wenn wir nun noch die größeren Akkus der Hersteller aus China sowie einem Hardware Setup wie SD 8 Elite oder Dimensity 9400 darin unterbekommen, haben wir doch alle genau das, was wir wollen.

Mir fehlen aber ein paar Dinge wie die Samsung Galerie. Die Suche mit Stichwörtern gibt es bereits seit vielen Jahren und erfordert es nicht, dass alle Bilder in der Cloud liegen (anders als bei Google).

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, trailrider und Motorola-Chris