Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
40.989
Also mein erster Eindruck nach ein paar Stunden und Einrichten ist nicht schlecht.

Damit kann man leben. Richtig einschätzen kann ich es erst am Montag nach einen kompletten Arbeitstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ronman
Bin bis jetzt auch erstaunt vom Akku, habe aber noch keine Simkarte eingelegt.

Aber bin die ganze Zeit am probieren und einrichten und der Akku macht das super mit. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, tom-24, Shogen und eine weitere Person
@DrEvil88 ja lol. Er ist neu. Das ist ja wohl das mindeste ohne Sim vor allem. Mit dem S23 hatte ich damals fast 11h sot bei 1,5tagen laufzeit nach 3 tagen einpendeln.

Ich hatte das Gefühl dass der Akku am Anfang relativ flott den Berg runter ging. Lag aber wahrscheinlich am Einrichten mit smart switch, whatsapp backup geschichten und dass ich mit dem neuen Gerät natürlich erstmal bisschen rumgespielt hab :) morgen der erste Tag wo ich schauen kann wie es im Alltag ausschaut.

• Danke
Reaktionen: fuego und Seppel
@tobist3 der Akku pendelt sich erst nach Tagen ein. 1 Tag bringt da nix

• Danke
Reaktionen: marcodj
@tralax dachte ich mir fast. Konnte mich nicht mehr erinnern wies am Anfang beim S24U war

Vom Akku bin ich bis jetzt mehr als beeindruckt

• Danke
Reaktionen: Zinjo und DOOM75
@Shogen
Ich auch - und das, obwohl der sich ja erst noch einpendeln muss und dadurch eher noch länger halten wird. Kein Vergleich zum S24er-Exynos.

• Danke
Reaktionen: Helsing, Motorola-Chris, MrPulpFiction und eine weitere Person
Geil was so alles an Infos über den Akku angezeigt werden!
0 Zyklen, das kommt nie wieder! 😁

Screenshot_20250202_145038_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Cyber-shot, Shogen und 2 andere
Also ich komme vom S24 (Exynos) und bin mehr als zufrieden mit dem Akku des S25.
Hab es jetzt einmal von 100% auf 1% entleert und hatte eine DOT von über 11 Stunden. Da es oft heißt, dass der Akku nach ein paar Ladezyklen noch besser wird, kann man auf noch bessere Zeiten hoffen.

Anhänge

• Screenshot_20250202_200233_Device care.jpg
    Screenshot_20250202_200233_Device care.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: lordaton, Shogen, DOOM75 und 2 andere
Zu Akkulaufzeiten kann ich natürlich nichts sagen. Ich habe vorhin die ersten 50% aufgebraucht mit den das Gerät ausgeliefert worden.

Ich habe mal die Akkuladedauer aufgeschrieben. Zuvor habe ich das Gerät mit mit 3D Benchmark leergesaugt. Ich hatte noch 13%. Interessanterweise wurden in ca 10 Minuten 12% Akku verbraucht und der 1% hielt noch fast 15 Minuten bevor das Gerät sich ausgeschaltet hat. Geladen wurde mit originalen Samsung 25 Watt Ladegerät.

Nach:

10 Minuten = 15%
20 Minuten = 35%
30 Minuten = 52%
40 Minuten = 68%
50 Minuten = 80%
60 Minuten = 90%

15-80% in 40 Minuten
0-100% in 85 Minute

Nachdem Erreichen der 100% lädt das Gerät mit ca 3-4 Watt noch weitere 15 Minuten. Insgesamt dauert es also 1 Stunden 40 Minuten bis das Gerät vollständig geladen ist. Geschätzte Ladung laut Akku Battery App 4.295,6 mAh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, 59fifty, Dry und 3 andere
Hab heute auch das Gerät von morgens bis abends genutzt und bin mit über 50% nach Hause gekommen. Schwer beeindruckt:)
Die Ladegeschwindigkeit.. naja nix neues 😃 Aber mir persönlich reicht das völlig aus. Mit 30min super schnellladen 2.0 hat man schnell noch Akku für mehrere Stunden. Bin auch der Ansicht dass es definitiv schonender für den akku ist als ihm jeden Tag 120 Watt zu geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Helsing, Daichink und eine weitere Person
Wenn die Akkulaufzeiten wirklich so merklich besser sind überlege ich mir das S25 zu kaufen und das S24 einzutauschen.
Bin mir nur nicht sicher ob der Aufpreis nach Trade-In von ca 340€ das wert ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@lordaton
Wieso 340? Ich hatte für das S25 mit 256GB 480€ vom Samsung angeboten bekommen....

Ein super Ergebnis (100% - 15%)
Waren jede Menge Updates, einrichterei und auch spielen dabei. 👌Screenshot_20250203_104343_Device care.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M4xxx4 und DOOM75
@Shogen
Ich bin auch nach wie vor, und immer mehr, pos. geschockt! Habe das Gefühl, mein S24 war 5 Jahre alt im Vergleich - wirklich erschreckender Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Mit dem S24 hatte ich anfangs eine DOT von maximal 8 Stunden. Beim S25 sind es satte 3 Stunden mehr. Für mich hat sich das Upgrade von ca 200€ auf jeden Fall gelohnt, da mir die Kamera unwichtig ist

• Danke
Reaktionen: DOOM75 und Shogen
Also keine Ahnung wie eure Laufzeit beim S24 zustande kam aber ich habe mit einem S24+ (Snapdragon) 8 - 8,5 Stunden DOT geschafft und ich glaube kaum das man das mit einem S24 schafft außer man ist nur im WLAN, hat die Helligkeit ganz unten oder schaut nur Youtube Videos.

• Danke
Reaktionen: Kaynster
@marcodj ja die meiste Zeit war Wlan und einiges an YT. Im Innenraum habe ich die Helligkeit von Haus aus eher niedriger, da ich es da nicht so hell möchte.
Aber bei ähnlicher Nutzung kommt das S25 auf über 11 Stunden, und das ist im Vergleich schon ein gutes Stück mehr

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Danbis
Schon klar. Aber bin dann eher gespannt auf Mischbetrieb im Mobilfunknetz und "normaler" Nutzung.