Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
safeguard schrieb:
Dann hoffe ich mal für uns beide, dass es sich noch einpendelt.
Wie relevant ist das, ob es Nachts 3% oder 6% benötigt?
Oder lässt du das Gerät Abends mir 10% Akku liegen und hast Angst es geht über Nacht aus? :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Joso360
Ich glaube er meint es eher so:
Wenn es in des Nacht in 5 Stunden über 5% verbraucht, verbraucht es unterm Tag in 15 Stunden 15-20%. Bei vielen Stunden ist des Verbrauch also umso höher

• Danke
Reaktionen: inley und safeguard
Nutze immer den Flugmodus über Nacht. Ist sowieso besser wegen der Strahlenbelastung.
Alles mit einer Routine eingerichtet.

Wenn bei euch der Akkuverbrauch noch hoch ist gibt es noch Prozesse im Hintergrund die gemacht werden. Sollte dann im Laufe der Zeit besser werden.

18 Std. 40 Min. Laufzeit mit 100 % Akku werden mir prophezeit. Wie sieht das bei euch aus?

@Chefingenieur so, wie es @Danbis geschrieben hat. Der Verbrauch über Nacht ist für mich ein guter Indikator für den Standby Verbrauch generell.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Schnitzelesser mittlerweile werden bei mir 34h bei voller Ladung vorhergesagt.

• Danke
Reaktionen: Schnitzelesser
@Schnitzelesser
Bislang hat mein S25 mein Nutzungsverhalten analysiert. Seit heute morgen habe ich eine Prognose: 2 Tage und 7 Stunden mit einer vollen Ladung. Zum Vergleich: Mit dem S24 (Exynos) habe ich 1 Tag und 7 Stunden. Einrichtung des S25 mit Smart Switch, die Einstellungen sollten also ziemlich gleich sein. Mal schauen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt....

• Danke
Reaktionen: Schnitzelesser
Der berechnete Wert stimmt fast nie.
Beispiel, Tab S9 sagt 4 Tage, komme aber bei meinem Nutzungsprofil auf 6-7 Tage ;).

D.h. da gibt es noch gut Optimierungsmöglichkeiten damit der Wert annähernd realistisch wird.