Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja dazu kann ich noch nix sagen. Aber mit Sicherheit auch viel besser als das S24 mit Exynos

• Danke
Reaktionen: Helsing, marcodj und Shogen
various66 schrieb:
@lordaton
Wieso 340? Ich hatte für das S25 mit 256GB 480€ vom Samsung angeboten bekommen....
Ich würde es über die Studenten Seite von Samsung Österreich erwerben.
Hier wäre der Preis 765€ ohne Rabatt.
Trade-In mit meinem s24 256Gb bekomme ich 419€ zurück.
wären halt 346€

lordaton schrieb:
Hier wäre der Preis 765€ ohne Rabatt.
Sehr teuer, geht sicher noch immer deutlich billiger über die normale Seite.

Heute mit 100% zur Arbeit gefahren um ca. 12 Uhr. Auf dem hin und Rückweg ca eine halbe Stunde im Auto angeschlossen wegen Android Auto. Nach Hause gekommen bin ich mit 80(!) %
Wow 😁

• Danke
Reaktionen: Shogen
HCD schrieb:
Geil was so alles an Infos über den Akku angezeigt werden!
0 Zyklen, das kommt nie wieder! 😁

Anhang anzeigen 1291100
Kurzer Einwurf. Das ist schon sehr geil und vor allem übersichtlich gemacht.
Hoffe, das kommt so auch mal für die Pixel Geräte, ebenso, wie die Ladebegrenzung auf 85/90/95%.

• Danke
Reaktionen: Ice =A=, Shogen und HCD
@tobist3 was ist daran wow wenn das aufgeladen wurde im Auto?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot die Zyklen hat doch Pixel zuerst eingeführt gehabt. Die Ladebegrenzung wurde von Samsung übernommen

Zuletzt bearbeitet:
tralax schrieb:
@tobist3 was ist daran wow wenn das aufgeladen wurde im Auto?
halbe Stunde mit keine ahnung 10 Watt? Was lädt das? 15%

• Danke
  • Danke
Ladebegrenzung von 80 bis 95% frei wählbar, mMn die beste Funktion von OneUI 7.

Anhänge

• Screenshot_20250203_221524_Device care.jpg
    Screenshot_20250203_221524_Device care.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=, Shogen und Cyber-shot
@hmm...egal
Danke!
Das Menü is ja enorm gut versteckt!!!
Mensch Samsung...

• Danke
ab Werk war bei mir die Ladebegrenzung ausgeschaltet, habe nun mal Standard ausgewählt,

Übrigens bin mit der Akkulaufzeit bisher super zufrieden obwohl ich die ersten Tage viel mit dem Smartphone gemacht habe hat es gut über den Tag und Nach gerreicht (24 Stunden +), bei normaler Nutzung wird das auch problemlos 1 1/2 tage (und mehr) reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidico
Also mit ganzem Tag mobile Daten und komme ich auf 5 Stunden DOT. Waren beim S23 aber eher 4 von dem her recht gut.

Akkuanzeige: 85% -> 8%
Laufzeit: 36 Stunden inkl. Nacht im Flugmodus
Nutzung: fast nur WLAN, keine intensiven Sachen wie Spiele/Benchmarks, nur Mails, Internet surfen, Einstellungen anpassen u.ä.
DOT/ SOT: knapp 8 Stunden

Das habe ich mit dem S24 nicht erreicht. Im Augenblick bin ich zufrieden. Die Frage ist, wie es sich ohne WLAN mit mobilen daten verhält. Ich habe bald eine Fahrt im Zug quer durch D, das wird der Härtetest. :)

• Danke
Reaktionen: Shogen und Droidico
Akkutest von Techmo (S25 vs S24 Exynos vs S24 Snapdragon)

• Danke
Reaktionen: simonwest
@marcodj Joa also war eigentlich zu erwarten. Es wurde einfach so grundlos gegen den Exynos gehatet, dass es jetzt alle nicht fassen können, wie der auf einmal fast gleich auf ist. Dazu kommt, dass das S24 ja nicht mehr neu war im Gegensatz zum S25.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und forlau
@Freschluft
Um den Exynos geht es doch gar nicht. Der war bei der Akkulaufzeit im Mobilfunk noch nie gleich auf. Das wird er auch gegen das S25 nicht schaffen.

Normalerweise sollte der Snapdragon im S25 besser in der Akkulaufzeit sein als das S24 mit Snapdragon. Ist aber im Moment nicht der Fall. Da brauch es wohl noch Optimierungen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Ladebegrenzung von 80 bis 95% frei wählbar, mMn die beste Funktion von OneUI 7.
eher die sinnloseste.

Also ich habe eine deutlich bessere Laufzeit, als mit dem S24, auch im Wlan

marcodj schrieb:
@Freschluft
Um den Exynos geht es doch gar nicht. Der war bei der Akkulaufzeit im Mobilfunk noch nie gleich auf. Das wird er auch gegen das S25 nicht schaffen.

Normalerweise sollte der Snapdragon im S25 besser in der Akkulaufzeit sein als das S24 mit Snapdragon. Ist aber im Moment nicht der Fall. Da brauch es wohl noch Optimierungen.
Naja, Techmo hat schon so ziemlich den "schwierigsten" Test für den Exynos gemacht. In mobilen Daten UND Leistungstests. Und trotz alle dem nur 9% Unterschied. Da spielen Dinge wie Nutzerverhalten, Empfang, Ladezyklus, etc eine viel größere Rolle. Da die meisten User aber Das Handy eh größtenteils für Videos/Internet etc. Im WLAN nutzen, schwinden diese 9% noch weiter.
Am Ende des Tages muss jeder für sich selbst entscheiden, aber nicht mal 30€ würden sich für einen Aufpreis von Exy2400 zum 8E lohnen.

• Danke
Reaktionen: Andi05
@Freschluft also ich habe mit dem S25 über 11 Stunden DOT, welche mit meinem S24 nur bei 8 Stunden lag. Für mich kann ich sagen, hat sich des Aufpreis von ca 100€ auf jeden Fall gelohnt. Zumal der Akku des S24 auch schon nachgelassen hatte.

• Danke
Reaktionen: mssdfg, marcodj und Shogen