Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Backup ist nicht die Ursache.
Bei mir ist der Verbrauch vergleichbar.
Hast du Good Guardian installiert?
Gibt dort ne Applikation die mehr über den Akku sagt und den Verbrauch.

Bisher nicht . Eben installiert. Aber wo ganz genau könnte ich sehen, warum er bei nichts tun, so viel Akku verbraucht.

Erneut über Nacht.

Anhänge

• Screenshot_20250404_060141_Device care.jpg
    Screenshot_20250404_060141_Device care.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist dann keine App sondern System Dienst(e).
Cache wipe schon mal probiert? Kann man im Boot Menü machen.
Es ist sehr schwierig bei dir zu sehen was die Ursache ist aber es scheint was zu hängen oder was nicht normal laufen.
Generell beim S25 ist das nicht der Fall. Da kann icb dich beruhigen.

Ne noch nicht. Aber sehe gerade, geht nur mit nem Kabel am Rechner. Habe nur noch ein Firmenrechner mit Restriktionen am lappy.
Gibt es noch ne Möglichkeit um ins Boot Menü zukommen?
Oder könnte man das Handy auch an ein tablet stecken und rebooten für das wipe cache Menü ?

Also ich hatte das auch bereits zwei Mal.
Seitdem ich den Galaxy App Booster in der Good Guardians App hin und wieder laufen lasse nicht mehr.
Die löscht meine ich auch den Cache?

Tastenkombination geht nicht mehr? War früher so aber hab es selbst seit Jahren nicht mehr gemacht :1f607:

jackpot82 schrieb:
Möglichkeit um ins Boot Menü zukommen?
Wenn ich zu faul bin mein Notebook rauszukramen, schließe ich das USB Kabel an meinen Receiver oder TV, das klappt auch.

• Danke
Reaktionen: jackpot82
@BCAA
Danke für den Tipp. Gerade gemacht. Ich berichte gerne wie es morgen aussieht und ob nach wie vor so schlimm

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eigentlich den Akku gelegentlich auf 100% laden? Oder gänzlich vermeiden. Ich denke sonst vergisst der Akku bestimmt, eine gewisse Kapazität zu nutzen

@Chris1983ww Ich meine mich zu erinnern, dass man das ab und zu mal machen sollte... Habe ich mal in irgendeinem Beitrag gelesen - aber wahrscheinlich gibt es dazu auch verschiedene Meinungen / Tests. Ich habe eine Routine, die Sonntags immer den Akkuschutz deaktiviert, lade so einmal pro Woche auf 100%, sonst begrenzt auf 85%.

Ok danke dir. Werde das auch mal machen.