Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12% in 2h 24min, davon lediglich 22min SOT... etwas zu hoher Verbrauch, oder irre ich mich?

Anhänge

• Screenshot_20250323_160848_Device care.jpg
    Screenshot_20250323_160848_Device care.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 38
Hast Du zufällig eine Smartwatch am S25 verbunden? Ich habe den Eindruck, dass der Sync mit dem Watch ordentlich Akku zieht, nachdem ich nämlich meine GW 4 von meinem altern A52s auf das S25 umgezogen habe, hat sich die Laufzeit des alten A52s deutlich verbessert, während das S25 eher so-la-la ist.

@Kusie tatsächlich habe ich eine Huawei watch fit 2 am Arm, kann es damit zusammenhängen? Ich will die watch eigentlich weiternutzen...

@abk Ich denke schon, dass die ständige Sync. gut was zieht.

Ich habe jetzt mal die Huawei health App de- und reinstalliert, ich behalte es im Auge. Was mich jedoch wundert ist, dass die App nirgends als Verbraucher gelistet ist.

Der Verbrauch meines Watch ⌚ 4 classic nicht wirklich hoch. Zumindest wird es nicht so angezeigt.
Was aber Recht viel verabucht ist 5G ohne WLAN per Tag mit viel Videos und streaming :D. Denke das ist eher normal bei einem Smartphone. Sind ca. 1 Tag. Ansonsten mit WLAN und weniger Benutzung 2 Tage :D

abk schrieb:
12% in 2h 24min, davon lediglich 22min SOT... etwas zu hoher Verbrauch, oder irre ich mich?
So sieht es nach 9h 22min aus, von einem
Ausdauerkönig kann ich jetzt nicht wirklich sprechen, und ich komme von einem Pixel 6 Pro, da war der Verbrauch auch ziemlich bescheiden.
Screenshot_20250323_230651_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: Andi05
Wenn du auf die Laufzeit angewiesen bist, dann würde ich einfach auf 100% aufladen. Mit den ersten 20% (100 bis 80%) komme ich an sparsamen Tagen 24 Stunden aus mit einer Stunde DOT.
Bei aktivierten Akkuschutz 80% fehlen mir gefühlt 1/3 der Gesamtkapazität.

@BCAA
Ich habe auch Akkuschutz aktiviert, lade aber bis 90%. Ist für mich ein guter Kompromiss.

• Danke
Reaktionen: HCD, Lobo-21, Shogen und eine weitere Person
Akkuschutz 80%, 5G, WLAN, kein Bluetooth, Mails werden manuell abgerufen sonst n guter Satz Apps, rege Nutzung, das Ding nach ner guten Woche ist noch besser als nach der ersten Ladung, das wischt mit dem Akku vom P8 den Boden auf, hat sich gelohnt umzusteigen.

• Danke
Reaktionen: Shogen und Chris1983ww
Ich bin auch extrem zufrieden

Anhänge

• Screenshot_20250325_190423_Device care.jpg
    Screenshot_20250325_190423_Device care.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Ich finde die Akkulaufzeit ist ein deutliches Upgrade zum S23.
Komme nun bedenkenlos durch den Tag.
Und die Geschwindigkeit des Handys hat sich imho auch deutlich verbessert! Dabei war ich am Anfang echt skeptisch, liebe auf den zweiten Blick quasi 😂

Anhänge

• Screenshot_20250325_232632_Device care.jpg
    Screenshot_20250325_232632_Device care.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Shogen und simonwest
LPTO Display ist halt sparsamer bei viel Benutzung von Smartphone.
Mit ein Grund warum ich vom S23 zum S25 gewechselt bin.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan und Shogen
Bei Nichtnutzung ist das Ding auch super, trotz der ganzen Apps immer mindestens 93% der screen off time im deepsleep, wo das Pixel 8 über Nacht immer annähernd 10% Akku gezogen hat zieht das S25 drei.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@punkrockfan

Vielen Dank für deinen Beitrag. Er verdeutlicht mir, dass mein Verbrauch definitiv zu hoch zu sein scheint. Ich habe seit einer Woche ebenfalls AccuBattery laufen lassen und habe nicht annähernd die Werte von dir (anbei ein Screenshot der Zusammenfassung).
Die Apps zeigen eigentlich keinen hohen Verbrauch an, trotzdem ist der Verbrauch hoch? Verstehe ich nicht so ganz.

Wie lange nutzt du dein S25 bereits? Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass mein Akku erst 18 Zyklen hat? *Help*

punkrockfan schrieb:
Akkuschutz 80%, 5G, WLAN, kein Bluetooth, Mails werden manuell abgerufen sonst n guter Satz Apps, rege Nutzung, das Ding nach ner guten Woche ist noch besser als nach der ersten Ladung, das wischt mit dem Akku vom P8 den Boden auf, hat sich gelohnt umzusteigen.

Anhänge

• Screenshot_20250329_005013_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20250329_005013_AccuBattery.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
1,8% Screenoff, wohl zu wenig im Deepsleep, naja, MetaApps halt ne.
Davon ab hab ich hier trotz Deepsleep mittlerweile auch mehr Verbracuh während Screenoff, die Samsung OneUI Startseite ist an zweiter Stelle direkt hinter WhatsApp mit knapp 2%.
Denke das hat mit dem letzten Update zu tun und dem Sicherheitspatch März. Vorher war das nicht.
Wirkt sich hier auf die Nächte unter anderem aus, statt den guten 3% rum neben m Bett über Nacht sind es nun auch wieder 8 da rum.