Änderung CSC Code S25/S25+/S25U

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fritzi87

Fortgeschrittenes Mitglied
214
Hallo liebe Community,

auch beim S25 ist es wieder möglich den CSC zu ändern. Beim S25+ und S25U demzufolge auch.
SamFw Toll 4.9 sowie Samsung Android USB Driver for Windows v1.7.61 unterstützen die Operation.

Ich konnte heute das S25 problemlos auf ILO (Israel) umstellen. Daten werden nicht gelöscht. Beeinträchtigungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, wie die Jahre zuvor mit anderen SXX Geräten auch nicht.

Folgende Kurzanleitung:

1. Tool SamFw installieren inkl. Samsung Treiber und starten
2. Handy per USB Kabel anschließen
Ich habe zuvor auf dem Handy noch in den Entwickleroptionen USB debugging aktiviert,
Entwickleroptionen aktiviert man selbst unter Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinfo > 5 Mal auf Buildnummer klicken, dann zurück und es gibt den Punkt Entwickleroptionen > USB debugging
Achtung: bei Sicherheit muss diese Automatische Sperre deaktiviert werden. Kann man danach wieder aktivieren
3. Beim Tool oben links ist Samsung ausgewählt
4. Change CSC anklicken
5. CSC wählen, z.B. ILO aus dem drop down Menü
6. Prozess abwarten, Handy startet einmal neu, fertig.

Die Daten werden dabei nicht gelöscht.

Ich denke die Personen die bis hierher gelesen haben kennen die Vorteile des CSC Code Wechsels. Rechtslage in D ist zu beachten.

CR funktioniert super damit inkl. Transkript. HAVE FUN

1738529535959.png

• Danke
Reaktionen: Queeky, digitaldriver, mystery007 und 5 andere
@Fritzi87 warum tust du das und was ist der Vorteil? Ich kaufe hier zum ersten Mal ein Samsung Handy und ich kenne solche Insider nicht wie vermutlich der ein oder die andere, die hier lesen.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Wichtig zu wissen ist, ein "Debranding" ist damit trotzdem nicht möglich.

Fritzi87 schrieb:
Ich denke die Personen die bis hierher gelesen haben kennen die Vorteile des CSC Code Wechsels. Rechtslage in D ist zu beachten.
Ich kannte bisher nur den Call Recorder als Vorteil, aber den gibt es ja auch bei uns jetzt.

SgtChrischi schrieb:
Wichtig zu wissen ist, ein "Debranding" ist damit trotzdem nicht möglich.

Ich kannte bisher nur den Call Recorder als Vorteil, aber den gibt es ja auch bei uns jetzt.
Mein S25 Ultra kommt morgen, daher kann ich das nicht nachschauen.
Beim normalen Call Recorder musst du aber immer den Button drücken, um die Aufnahme
zu starten. Mit Änderung des CSC wird immer automatisch aufgenommen, wenn ein Anruf kommt.
So ist es zumindest bei meinem S23 Plus.

• Danke
Reaktionen: s3axel, Rasti1964, MrPulpFiction und eine weitere Person
Funktioniert auch beim S25 Ultra mit SamFW. Kann also wieder ohne Bandansagen Anrufe aufzeichnen

1000012352.jpg

• Danke
Reaktionen: Team-T, receiver und Droidhelper
Pottblitz schrieb:
Kann also wieder ohne Bandansagen Anrufe aufzeichnen
Im beruflichen Umfeld würde ich mich lieber nicht erwischen lassen. Hatten auch mal so einen Spezi in der Firma....der war unheimlich beliebt nachdem rauskam dass er heimlich Gespräche aufgezeichnet hatte. Heutzutage kommt die DSGVO auch noch dazu.
Im persönlichen Umfeld natürlich genauso mies heimlich mitzuschneiden...wer hat nicht gerne solche freunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Teckler und Olley
@Pottblitz Funktioniert denn da die Wallet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Ein CSC Branding könnte schon möglich sein. EUX/DTM

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt keine Fehlermeldung, wenn man die Wallet offnet. Deshalb gehe ich davon aus, dass Google Pay nach der CSC Änderung auf ILO funktioniert. Bezahlt habe ich aber bis jetzt mit dem Handy noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem S24 auf ILO gestellt und ich habe immer die Meldung bekommen, dass mein Konto gesperrt sei. Jemand ne Idee wie man das wieder entsperrt?

Okay gut zu wissen. Hm, ich konnte meine beiden Karten ohne Fehlermeldung verknüpfen. Aber bezahlt habe ich halt noch nicht. Aber mir wäre Google Pay am Handy eh nicht so wichtig, weil ich immer mit der Pixel Watch bezahle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch noch nicht probiert, konnte aber alle 3 Karten ins Google wallet einfügen und beim S24 Ultra hatte ich nie Probleme beim bezahlen

• Danke
Reaktionen: receiver
Muss man beim S25U einfach die CSC auf ILO ändern und man erhält weiterhin OTA Updates? Bekomme mein Gerät erst später, möchte aber direkt wechseln, sofern das klappt. Danke :)

Bei meinem S23 Ultra war es so, dass Updates nach dem Wechsel nur angekommen sind, wenn die Firmware Nummer der ILO zum Zeitpunkt des CSC Wechsels mit der EUX identisch war. Wechselt man, wenn die beiden Firmware Nummern unterschiedlich sind, ist kein Update angekommen und ich musste um ein Update zu bekommen wieder auf EUX zurück wechseln. Zum S25 Ultra kann ich noch nichts sagen, weil es glaube ich noch kein Firmware Update gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und mircN
@receiver Ich werde es später einfach machen und lasse mich überraschen ;-)

Ja ich lasse mich auch überraschen, aber laut dem hier
Download firmware updates for your Samsung mobile phone and tablet

scheint es noch keine Update gegeben zu haben, aber die Seite hinkt auch oft hinter, so dass man danach auch nicht wirklich gehen kann. Deshalb warte ich jetzt ab, ob Updates nach dem Wechsel der CSC kommen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mircN
wisst ihr zufällig, ob man der UK-Version auch einen CSC-Wechsel machen sollte oder ist der wie in Deutschland EUX?

@Rogue2509 von den Funktionen her sollte alles gleich sein. Es gibt Abweichungen was die Bereitstellung des Updates angeht. Oft ist EUX sehr schnell als erstes dran, währenddessen andere oft noch paar Tage bis Wochen warten müssen.

• Danke
Reaktionen: Rogue2509
Moin allerseits, bekomme auch gleich mein S25 und würde gerne auf eine andere CSC wechseln. Nachdem ich den Thread vom S24 durchgegangen bin, kann ich nicht genau sagen welche am ehesten empfehlenswert ist. Zur Wahl stehen INS, ILO und THL. Wenn man nun auch das Google Wallet nutzen möchte geht das mit der THL? Habe ich das richtig verstanden? Sollte ich besser gleich nach dem Neueinrichten den CSC Change (auf die THL?) durchführen oder erst die Updates durchlaufen lassen (wenn es schon was gibt)?. Möchte später auch OTA Updates bekommen und nach Möglichkeit nur einmal den CSC Change durchführen müssen. Danke hornet.