Änderung CSC Code Galaxy S25/S25 Plus/S25 Ultra

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es kam erst heute. Gestern war noch kein Update da. Bei der ILO CSC kann das Update einfach paar Tage länger dauern. War bei der SEK CSC auf meinem S23 auch so.

• Danke
Reaktionen: mircN
Big_Balls schrieb:
Im beruflichen Umfeld würde ich mich lieber nicht erwischen lassen. Hatten auch mal so einen Spezi in der Firma....der war unheimlich beliebt nachdem rauskam dass er heimlich Gespräche aufgezeichnet hatte. Heutzutage kommt die DSGVO auch noch dazu.
Im persönlichen Umfeld natürlich genauso mies heimlich mitzuschneiden...wer hat nicht gerne solche freunde.
Da finde ich ehrlich gesagt die Freisprech-/Lautsprecherfunktion viel bedenklicher und ich verstehe nicht wieso man nicht eher bei dieser eine automatische Ansage einfügt / erfordert. Die wird von deutlich mehr Menschen genutzt und man weiß nie wer alles mithört.

Die Aufnahmefunktion hat ja oftmals zumindest einen großen Nutzen in dem sie einen das Mitschreiben von Notizen erspart. Oder zum Beispiel bei älteren Menschen die sich vielleicht nicht mehr alles bei einem wichtigen Arztgespräch merken können oder als Gegenbeweis wenn sie mal wieder in irgendwelche Werbe-/Vertragsgespräche verwickelt werden.

• Danke
Reaktionen: receiver
MysteriousDiary schrieb:
Da finde ich ehrlich gesagt die Freisprech-/Lautsprecherfunktion viel bedenklicher und ich verstehe nicht wieso man nicht eher bei dieser eine automatische Ansage einfügt / erfordert. Die wird von deutlich mehr Menschen genutzt und man weiß nie wer alles mithört.
da hört man dann aber direkt mit und das weißt du natürlich nie.
Da braucht es auch keine Freisprechfunktion, viele Telefone sind ja laut genug, dass in ruhigem Raum mehrere mithören können.

Hallo @maik005.
Kann ich die csc auf ILO wechseln? Sollte ich dabei auf etwas achten? Ich meine im Nachhinein die Firmware flashen oder so? Die Versionen sind die gleichen was ich auf SamFW entnehmen konnte. Intune sollte auch funktionieren, denke ich.
Vielen Dank.

nobrain schrieb:
Die Versionen sind die gleichen was ich auf SamFW entnehmen konnte.
Wenn AP, BL, CP und CSC exakt die selben Versionen sind, dann brauchst du die Firmware nicht zu flashen und kannst einfach nur die CSC ändern.

• Danke
Reaktionen: nobrain
Und warum überhaupt die CSC wechseln? Und jetzt bitte nicht wieder mit der Aufnahme Funktion der Telefonate kommen, die in D illegal ist.
Ich glaube OneUI7 bietet diese Funktion doch eh an. Klar mit vorheriger Ansage und info das das Gespräch aufgenommen wird, aber ist ja auch nicht mehr als korrekt als hintenrum Gespräche ohne Info aufzunehmen

PS Diese Frage richtet sich an alle von mir nicht ignorieren Usern, worunter zb @maik005 gehört

Zuletzt bearbeitet:
S25plusUser schrieb:
Ich glaube OneUI7 bietet diese Funktion doch eh an. Klar mit vorheriger Ansage und info das das Gespräch aufgenommen wird
So ist es, muss aber bei jedem Gespräch entsprechend manuell gestartet werden.