Änderung CSC Code Galaxy S25/S25 Plus/S25 Ultra

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rasti1964
Nein :rolleyes:

@marcodj
Vorschlag zur Verbesserung der Situation.

Naja bin raus.

• Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@maik005
Ich hab schon verstanden das du es nur gut gemeint hast. Hat sich aber halt nicht so angehört;)

Ansonsten hast du ja Recht.

@marcodj
OK, wenn sich das anders angehört hatte entschuldige ich mich dafür.
Es war sicher nicht als Zwang gemeint.
Nur als guter Rat und Angebot der Unterstützung dabei um die unbegründeten Vorurteile abzubauen.

• Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Bei meinem S23+ habe ich für die Aufnahmefunktion dieses CSC auf SEK geändert. Ich muss nicht jedes Update sofort haben, falls ja, hat man das doch wieder in einer Minute geändert. Geht das noch weiterhin oder ist das jetzt komplizierter geworden?

Wenn die Firmware Version der z. B. SEK mit der von der EUX zum Zeitpunkt der CSC Umstellung identisch war, sind OTA Updates bei meinem S23 Ultra angekommen, ohne das ich flashen musste. Ob das noch so ist, muss sich jetzt beim S25 noch zeigen. Da habe ich seit der Umstellung noch kein Update bekommen, aber ich weiß auch gar nicht, ob die jenigen, die die CSC Version nicht geändert haben schon ein Update seit dem Release bekommen haben, das dann eigentlich auch für die ILO CSC Version kommen hätte müssen. Aber Google Pay funktioniert schon mal. Immerhin.

Maulhofer schrieb:
Bei meinem S23+ habe ich für die Aufnahmefunktion dieses CSC auf SEK geändert. Ich muss nicht jedes Update sofort haben, falls ja, hat man das doch wieder in einer Minute geändert. Geht das noch weiterhin oder ist das jetzt komplizierter geworden?
Nein, da hat sich nichts geändert. Ich mache das auch immer so, weil ruckzuck erledigt. Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit, die Firmware mit ODIN zu flashen, s.o..

@receiver Es gibt noch keine Updates. S931BXXU1AYA1 ist sowohl bei EUX als auch bei z.B. ILO die gleiche Auslieferungs-FW. Du kannst das am besten unter dem Link SamFw Tool 4.9 - Remove Samsung FRP one click prüfen. Übrigens habe ich SEK, die ich früher vor dem Umstieg auf ILO genutzt habe, gar nicht mehr gefunden oder ich habe sie übersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: receiver
@Rasti1964 Ich habe mich in meiner Frage etwas falsch ausgedrückt, mittlerweile habe ich von dem S23+ auf das S25+ gewechselt, ist SEK überhaupt noch auswählbar oder welche CSC kann man noch gut nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß DerMicha
Wie einen Beitrag über Deinem geschrieben, habe ich die SEK nicht gefunden, s. Link. Oder ich habe sie übersehen.

Ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe schon vor längerer Zeit beim S24U und Z Flip6 von der SEK auf ILO gewechselt. Es gab damals eine Diskussion, dass die ILO Vorteile gegenüber der SEK hätte. Die Gründe weiß ich nicht mehr, müsste das wieder recherchieren. Aber wenn es die SEK nicht mehr geben sollte, bliebe für mich dann alles beim alten, nämlich ILO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Ich habe beim S23 Ultra auch die SEK ausgewählt und beim S25 diese nicht mehr gesehen und deshalb die ILO genommen.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer und Rasti1964
Ich habe auf ILO umgestellt, gab kein Problem, SamFW zeigt zwar Exploitfehler, aber ich glaube das macht der immer.

• Danke
Reaktionen: Fritzi87
@phoenX hatte ich glaube auch. Am Ende funktioniert es ja!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@receiver SEK kenne ich gar nicht. Gab es dort andere Vorteile als bei der ILO oder THL?

SEK steht für Ukraine. Nein, mir sind keine aufgefallen. Google Pay hat funktioniert und die Anruf-Aufnahme auch.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
SEK steht für Sondereinsatzkommando. Eine spezielle Firmware mit Verschlüsselung

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, mystery007, Maulhofer und eine weitere Person
Also Updates kommen auch beim S25 bei einer CSC Änderung. Wenn die Firmware zum Zeitpunkt der Umstellung sowohl bei der EUX als auch bei der z. B. ILO gleich war. So war es auch schon bei meinem S23 und S23 Ultra. Ein flashen der Firmware aus dem entsprechenden Land um Updates zu bekommen, ist nur notwendig, wenn die Firmware Versionen der Länder zum Zeitpunkt der CSC Änderung unterschiedlich sind.

Anhänge

• Screenshot_20250225_105238_Software update.jpg
    Screenshot_20250225_105238_Software update.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritzi87, maik005 und SgtChrischi
Hab den INS CSC Code drin und bekomme auch ein Update angeboten, kann ich das bedenkenlos machen? Danke hornet

Also bei mit mit der der ILO hat alles prima funktioniert. Genauso als hätte ich nicht umgestellt.

Habe es auch mit der INS gemacht und hat ohne Probleme funktioniert.

Update mit ILO kann ich bestätigen. Funktioniert problemlos.
Habe ebenfalls nur mit SamFW den CSC auf ILO geändert.

@hornet420
Rein interessehalber: Was ist der Vorteil von INS?

Keine Ahnung, das war die erste Erfolgsmeldung zu dem Thema die ich wo gelesen hab und da wurde INS verwendet.

• Danke
Reaktionen: Fritzi87
Ich habe gestern kein Update angeboten bekommen und den CSC wieder auf EUX gestellt, danach war das Update verfügbar. Kam das ILO Update vllt erst heute?