8 Jahre Updates für das Samsung Galaxy S25

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spike666 schrieb:
ˋ

Merkt man gar nicht.

tatsächlich...
heute wird noch aufgeschmettert....
Kollektiv-Räusche...wie zu Zeiten von Franzz Josef Göbbels....ähm Strauß, ...nach dem sogar
Vögel benannt wurden.
Katerfrühstück: Ceubaono-Suppe, mit 2 Dutzend Fisch-Semmeln oder Brötchen ( Saure Heringe,
gefärbter Lachs - der Gute vom Edeka - das Original -
mit ordentlich Zwiebeln drauf, damit man dann auch ordentliche Fürze am Aschermittwoch
abschmettern kann

Gehe dann erst mal in der nächsten Kreisstadt beim Lidl-Lohnt-Sich einkaufen und im Lidl-Feinkost
paar ordentliche Darmwinde pfeifen lassen - ( weil kennt mich da eh Keiner )

Dazu gibt es dann eine anständige Knoblauch-Schnapps-Anis-Rakija-Vodka-Absolut-Escorial-
Slivo-Beton-Maß, die dann
dem Kollektiv-Rausch noch das Maximaus an Rausch beschert ( called: Amnesia )

• Haha
Reaktionen: Zipfelklatscher
Angebot999 schrieb:
wollte dem Samsung auch einen neuen Akku spendieren - aber die 3 x Dutzend Schrauben da
entfernen, incl. Kameras, board ...bis man mal
an die Akkus-pins hin kommt ...
stimmt ja nicht.
Das kann drin bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angebot999 schrieb:
so was gehört einfach verboten - Reparierbarer Obosleszenz-Kram, der letztendlich auf westafrikanischen
Müllbergen landet

Werde den Telefonknochen bei ebay mit 81 % Restkapazität verkaufen und mir ein Neugerät holen -
ist billiger vs. Reparatur, incl. B-Waren-Akku

Alles nur Geldschneiderei, danke eu, welche ein Problem in europa ist
du schreibst so viel Unsinn - erstaunlich wie man sowas schafft.
Auch Beitrag #81.
Total am Thema vorbei, solche Dinge kannst du in der Plauderecke teilen.

Skylounge schrieb:
Ist es icht so,dass durch nen Akkutausch der IP Schutz sowieso nicht mehr da ist?
wenn du das selbst machst, oder in einer normalen Werkstatt, ja.
Samsung prüft nach der Reparatur ob das Gerät "dicht" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Cheep-Cheep
Zeigte aber der
Adlate in seinem replacement-Video genau so -

so was wird von den Federführenden akzeptiert -
normalerweise gehören diese Entwickler aus Südkorea, direkt mit der Dampflock
( betrieben mit granulierten Altreifen aus Süd-Korea )
dem nord-koreanischem Braunkohletagebau zugeführt, zum Kohlestaubkehren
- wer nicht spurt, erhält die Peitsche ( die Manager müssen dann Reis anbauen
und die Latrinen reinigen )

Zuletzt bearbeitet:
Versucht bitte auch dem Titel bei eurer Unterhaltung eine Chance zu geben und Schweift nicht zu stark ab, danke😊

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Queeky, Codi11 und 3 andere
maik005 schrieb:
geht eben mit IP68 nicht.
Aber mit IP67, was in der Praxis meiner Meinung nach echt keinen Unterschied macht. Wichtig ist, dass es nicht kaputt ist, wenn's mal kurz ins Wasser fällt. Man mag jetzt streiten ob ein IP67 Phone sofort kaputt ist, wenn's auf den Grund eines 2m tiefen Pools sinkt.

Ich sehe es aber wie andere hier: 85€ für einen professionellen Akkutausch mit Garantie ist für mich völlig okay.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
h00bi schrieb:
Ich sehe es aber wie andere hier: 85€ für einen professionellen Akkutausch mit Garantie ist für mich völlig okay.
Und original Akku, nicht irgendein Nachbau ohne gute Kapazität/Langlebigkeit.

• Danke
Reaktionen: h00bi
Wenn dann nur ein Originalakku allerdings bei den ersten Smartphones von Samsung so von der S1 bis S5 Serie konnte man den Akku selbst und in 2 Minuten tauschen. Auch wenn einer leer wurde, konnte man ohne Probleme und schnell den Akku wechseln.Das vermisse ich heutzutage

@Skylounge
Das erinnert mich an meine Samsung SII Zeit. Was gab es da gefälschte Akkus welche beim Laden aufgebläht sind. Und Schuld war immer Samsung...Ich kann da schon die Hersteller verstehen, das der Akkuwechsel möglichst nicht ganz so einfach sein soll wie früher.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Schelle3 Das Aufblähen gibt es ja heute noch durch Verbauen von Nachbauakkus in so manchen Hinterhofwerkstätten. Dass dies der Grund ist, warum man nicht mehr selber den Akkutauschen kann glaube ich nicht. Es geht vermutlich mehr darum das man ein neues Smartphone kauft.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Bei meinem Galaxy Note 10 hat sich nach 2,8 Jahren der Akku auch aufgebläht und das Glas auf der Rückseite rausgedrückt.
Und das war der Original Akku ab Werk. Samsung hat ihn sofort kostenlos getauscht.