8 Jahre Updates für das Samsung Galaxy S25

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön wäre es noch, wenn Samsung die alten Geräten, vor allem diese, die erst letztes Jahr oder zumindest Flaggschiffe waren noch um 5 Jahre erhöht. Dann wäre selbst noch ein S21/S22 Ultra interessant.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Smartphone-Defense-Force
Meinst du "um" oder "auf" ?

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@maik005 auf. Sie haben ja jetzt 4 Jahre Android und Google hat selbst um 5 Jahre erhöht. So hätte das S22 Ultra bis Android 17 Updates.

@Smartphone-Defense-Force
Jetzt schreibst du wieder "um".

Auf 5 Jahren erhöht.
Um 5 Jahren erhöht.

Ist ein großer Unterschied.

• Danke
Reaktionen: h00bi
Nicht nur ein langer updatet Support ist wünschenswert, sondern auch ein einfacher Akkutausch wie früher,ohne es lange zur einer Wartung einzusenden.

@Skylounge
auch das hat man ja beim S25 vereinfacht.
Ab 2:50

• Danke
Reaktionen: h00bi
Einfacher Akkutausch und IP68 beißen sich ein wenig. Ein zertifizierter Akkutausch für 85€ incl. Versand & Garantie find ich ok.
Es ist ja bei den meisten nicht so, dass alle 2 Jahre der Akku getauscht werden müsste. Bei meinem S20FE hatte ich auch nach über 3 Jahren keinen Akku-Verlust, der einen Tausch nötig gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h00bi und maik005
Meine Frau hat mit dem S25 ihr Sony Xperia XZ2 Compact ersetzt. Dieses Gerät hat sie 6 Jahre genutzt, davor hatte sie 4 Jahre lang ein Galaxy S5 mini. Da ist sie jetzt froh, einen SoC-Boliden mit langer Update-Laufzeit zu haben. Das S25 wird wohl auch mindestens 5 Jahre bei ihr bleiben.
Bei mir "hält" ein Smartphone als Daily Rocker höchstens 3 Jahre, mindestens aber 1 Jahr. Dieses Jahr habe ich das S25U übersprungen und bin beim S24U geblieben.

PS:
Wenn ich schreibe "hält", heißt das nicht, dass das Gerät danach beschädigt, zerkratzt oder sonstwie unbrauchbar ist. Meist bleibt es als Backup für das aktuelle Gerät in Betrieb, wird dieses getauscht, geht das bisherige Backup in den Trade-In und der bisherige Daily Rocker wechselt in den Backup-Status.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn man darauf aufpasst, ist ein Smartphone zwischenzeitlich so was wie andere Haushaltgeräte

z.B. Fernseher, Wäschetrockner, Waschmaschiene

auch, neu gekauft halten die Problemlos die die nächsten 7-8 Jahr.

D.h. aber auch das es wenig bringt sich jedes Jahr einen neuen Fernseher, Waschmaschiene, Trockner oder Smartphone zu kaufen,

die Entwicklungssprünge sind einfach viel zu gering ...

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Codi11
jes-aa schrieb:
die Entwicklungssprünge sind einfach viel zu gering ...
für die Masse würde ein redmi-Xiaomi A3 schon ausreichen, für 69 € vom Lidl-Lohnt-Sich-Discounter ...
incl. Garantie, incl. Neu-Akku ( für facebook, Katzenvideos auf yt, tick-tock-Dauerberieselung, Taschenrechner,
camera für Schnappschüsse, wenn man im
Karneval/Faschin wieder mal breit ist, wie Harry, von den ganzen Schnäppsen, Likören usw.
( ein Vollgas-Rausch, welcher sich gewaschen hat, muss für die Ewigkeit dokumentiert werden )

Ein s27 Ultra, ist ein Business-Handtelefon,welches per Betriebsausgaben verbucht wird -
was juckt da ein Akkutausch für 80 € ?
Privat so einen Knödel kaufen? ist wie Perlen vor die Säue werfen - dafür gibt es Xiaomi, redmi,
Pokko und Kongo-lome-rate
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Skylounge
auch das hat man ja beim S25 vereinfacht.
Ab 2:50

So was ist äusserst löblich - keine Ahnung, weshalb die Dudes immer die Akku mit
Sekundenkleber einzementieren und
man unzählige Schrauben lösen muss, damit ein dä(h)mlicher Akku dann mal
getauscht werden kann

Einst gab es Revisions-Klappen, wo man den 14 € Akku einfach adaptieren konnte
und nicht umständlich mit einem Heißluftfön das halbe Handtelefon zerlegen muss.

So was gehrt generell verboten;
aber die eu ist das Problem in europa ( diplomatisch, auf geopolitischer
Basis selbst amateurmässig de-installiert, weil die Federführenden wenig können -
Hauptsache: Kohle einstecken )

Zuletzt bearbeitet:
bin eher gespannt bis der letzte 0 -8-15 Konsument merkt das es so ist, das in der Ecke Smartphone halt nichts mehr so weltbewegend Neues kommt das man selbst persönlich Verwendung dafür hat oder einen Nutzen daraus zieht,

das würde auch die Retourenquote der Entäuschten deutlich senken

was Neues so alle 1-2 Jahre macht nur Sinn wenn man wirklich sehr an dem Thema interessiert ist und möchte auch an kleinsten, Kleinigkeiten als Neuerung dran bleiben ...

anonsten Neukauf nur:

- es gibt keine Updates mehr fürs Smartphone das man gerade benutzt
- altes ist defekt und eine Reperatur ist nicht mehr wirtschaftlich
- man hat sich für's falsche Gerät entschieden, z.B. man wollte was kleines hat aber was großes gekauft oder umgekehrt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
jes-aa schrieb:
was Neues so alle 1-2 Jahre macht nur Sinn wenn man wirklich sehr an dem Thema interessiert ist und möchte auch an kleinsten, Kleinigkeiten als Neuerung dran bleiben ...
Die Hersteller wissen aber schon, wie sie uns kriegen.
Erst fielen bei den Flagships und der Oberklasse die MicroSD-Slots für kostengünstige Speichererweiterungen weg, dann dauerte es mindestens ein Jahr, bis der serienmäßige interne Mindest-Speicher anstieg.
Wobei auch da die Firmen unterschiedliche Strategien fahren.
Samsung bietet meist mehrere Ausbaustufen an und du kannst im S25 bis zu 512 GB bekommen.
Bei manchen Chinesen ist bei 256 GB Schluss, bei anderen hast du von vornherein mehr Speicher oder kannst wie bei Samsung zwischen verschiedenen Varianten wählen.

Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa ja und früher hielten die 10-20 Jahre teils noch länger

Ist wie beim Sex - wenn es erledigt ist, bleibt trotzdem nach kurzer Zeit, der Wunsch es zu wiederholen :1f606:

@maik005 Das ist ja ne halbe Operation. Ich meine damit, einfach Akkudeckel runter mit ein paar Handgriffen, neuen Akku einlegen und wieder zu klicken sowie früher halt.

@Skylounge
das geht eben mit IP68 nicht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Shogen und Skylounge
maik005 schrieb:
@Skylounge
das geht eben mit IP68 nicht.
wer geht mit dem Handtelefon ernsthaft zum Duschen -
beim Training oder auf der nordpazifischen Insel, in Regenzeiten, kommt eine importierte Aldi-
Tüte drum herum und gut ist

Was interessiert IP-Standard. Wenn bau-resitentes Telefon, dann von CAT mit ienem 20 AH
Mörderakku.
Das Funktioniert noch, auch wenn man es in den Betonmischer wirft und dann mit dem Schwamm
abledert

kenne keinen Hausfrauen-4-Zylinder-Porschefahrer, der bei Starkregen mit einem offenem
Verdeck durch die frankfurter City, direkt am Hauptbahnhof hin und her fährt oder gar
zum McDrive und
dann gleichzeitig telefoniert

iP ist maximal bei der Elektroinstallation interessant, wenn das Klo im Obergeschoss verstopft
das Wasser durch 2 Stockwerke rinnt und dir dann den Zählerkasten einsaut, bis zum Zähler
und es dann pfeifft im Keller

iP ..und Handtelefon ...ha ha, da hamma aba glachdd, im Fasching oder Karneval
( heute gibt es noch einen Fotzen-Fritz-Rausch, der sich gewaschen hat -
Schnäppse und Biere - die halbe Kiste ist schon wegg )

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Shogen, marcodj und eine weitere Person
Skylounge schrieb:
@maik005 Das ist ja ne halbe Operation. Ich meine damit, einfach Akkudeckel runter mit ein paar Handgriffen, neuen Akku einlegen und wieder zu klicken sowie früher halt.

wollte dem Samsung auch einen neuen Akku spendieren - aber die 3 x Dutzend Schrauben da
entfernen, incl. Kameras, board ...bis man mal
an die Akkus-pins hin kommt ...

so was gehört einfach verboten - Reparierbarer Obosleszenz-Kram, der letztendlich auf westafrikanischen
Müllbergen landet

Werde den Telefonknochen bei ebay mit 81 % Restkapazität verkaufen und mir ein Neugerät holen -
ist billiger vs. Reparatur, incl. B-Waren-Akku

Alles nur Geldschneiderei, danke eu, welche ein Problem in europa ist

Ist es icht so,dass durch nen Akkutausch der IP Schutz sowieso nicht mehr da ist?