8 Jahre Updates für das Samsung Galaxy S25

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pleitegeier schrieb:
Fraglich ob's die Geräte für 250€ dann noch geben wird in der EU.
Das war nur ein Beispiel. Lass es 300 oder gar 400 kosten, wäre nicht 1/4 vom Samsung Preis.
pleitegeier schrieb:
Oder wie diese Updates dann laufen.
Update welche das Smartphone zerstören? :D
pleitegeier schrieb:
Software kostet nunmal auch Geld.
Bis Oktober 2024

Galaxy S24: 10,94 Mio.
Galaxy S24 Plus: 6,27 Mio.
Galaxy S24 Ultra: 14,65 Mio.

30 Millionen verkauft.
Nehmen wir an du nimmst pro Gerät 1€ und steckst dieses in Softwarepflege.

Das wären fast 4 Millionen pro Jahr für die nächsten 8 Jahre. 330k pro Monat für Software.
Smartphone-Defense-Force schrieb:
Samsung ist schon bei sowas simplen wie Android 15 maßlos überfordert
Wer bis jetzt nicht verstanden hat, dass das reine Absicht ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
wie soll das denn 8 Jahre so weitergehen?
So wie die letzten 3-4 Jahre. Selbst Honor hat mitte Dezember 2024 Android 15 für das alte Magic Pro ausgeliefert.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
@Droid89 die Samsung jünger finden das aber sehr gut Käufer dritter Klasse zu sein.

@Smartphone-Defense-Force ich hatte auch ein S23U sowie S24U. Da lief das super mit den Updates. Ein S25U zu kaufen obwohl man sich in einem Forum herumtreibt ist für mich unbegreiflich.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Nur weil jetzt einmal das Android 15 Update ein wenig länger dauert, Samsung die ansonsten super Updatepolitik abzusprechen.... das ist schon ziemlich dummes gebashe. Sorry

Ich habe dieses Jahr auch kein S25 gekauft. Trotzdem kann man doch einfach zugeben dass Samsung in Sachen OneUi und Updates ganz weit vorne ist, auch wenn es jetzt aus bestimmten Gründen gerade hakt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster, Uhus, AlterMann50 und 6 andere
Wo bleibt eigentlich das März update? Wir sind 14 Stunden im März und noch kein Update. Also Samsung lässt echt nach

• Danke
  • Haha
Reaktionen: h00bi, Angebot999, AlterMann50 und 3 andere
Zumal Android 15 im allgemeinen dieses mal später kam.
Siehe Google Pixel 9 Reihe..
Samsung ruht sich meiner Meinung nach zu sehr aus was die Hardware betrifft, allem voran die Kamera aber in Sachen Update Politik kann Ihnen neben Google im Android Bereich niemand das Wasser reichen..

• Danke
Reaktionen: Uhus, marcodj, maik005 und 2 andere
@Droid89 die Samsung jünger finden das aber sehr gut Käufer dritter Klasse zu sein.
Da du ja anscheinend kein Samsung hast, könntest du dann bitte in deinem Forum weiter nerven? Was der Samsung Jünger zulässt oder nicht, ist glaub ich seine Sache.

• Danke
Reaktionen: Shogen, AlterMann50 und onemaster
ElemenTzz schrieb:
Samsung ruht sich meiner Meinung nach zu sehr aus was die Hardware betrifft, allem voran die Kamera aber in Sachen Update Politik kann Ihnen neben Google im Android Bereich niemand das Wasser reichen..
Perfekt zusammengefasst 👍

@proudlyS23plus
Verdammt, dann muss ich hier ja auch aus dem Forum raus :1f606:

Die Sache ist doch... warum kann man auch als Käufer eines anderen Smartphone Herstellers nicht einfach bestimmte Dinge loben.

Ich lobe Vivo/Google für ihre super Kameras und Samsung für ihre OneUi und Updates.
Dieses schlechtreden nur weil man ein anderes Smartphone hat ist halt leider sehr ausgeprägt und ja manchmal hab ich das auch schon aber was bringt das außer blödes gehate? Nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, S25plusUser, ElemenTzz und eine weitere Person
Nein du darfst bleiben 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, onemaster und marcodj
Na vor allem ist hier im Forum ein Samsung von mir auf dem Marktplatz, aber Hey, Polemik ist ja modern, warum soll sich dann nicht auch Proudly daran bedienen? :rolleyes2:
Behauptungen sind immer noch stärker als Fakten und wenn es Proudly sagt, muss es stimmen, weil Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der der maßlos übertreibt.

• Danke
Reaktionen: Shogen, AlterMann50, S25plusUser und eine weitere Person
@marcodj die größten Hater sind ja die Samsung Nutzer selbst. Während die Kritiker Änderungen zum besseren wollen, sind es ja die Samsung Benutzer die meinen, dass alles so richtig ist. Selbst wenn Samsung gar keine Updates mehr bringt, wäre das quasi ein tolles und noch nie da gewesenes Feature.

@Smartphone-Defense-Force
Ja die gibt es natürlich auch ändert aber trotzdem nichts daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser
Der träumt sich auch was zusammen 🙄

• Danke
Reaktionen: Shogen, AlterMann50 und S25plusUser
Und am Ende muss ja auch mal erwähnt werden, Samsung hat ja nicht viel am Update gemacht. Kameras wurden nicht verbessert, die Performance ist dieselbe, keine neuen innovativen KI Feature wie bei Vivo oder Honor (Zoom/Portrait). Die Auslösezeit ist immer noch langsam, somit sind keine Aufnahmen von Kindern, Tiere oder was auch immer nur schwer möglich (trotz der vorhandenen Leistung). Es wurde die Akkuanzeige geändert und das Layout für die Apps plus einige Animationen und die Hälfte davon haben andere Hersteller schon seit Jahren integriert. Also wenn das für ein Multi Milliarden Unternehmen eine hohe Anstrengung ist und das noch befürwortet wird, dann habe ich mächtig meine Zweifel an die Leute, die das noch für gutheißen.

Und ja, ich kenne One Ui 7 und Android 15 nicht, würde es ja gerne runterladen, aber... Tja, wäre da nicht ein Problem seitens Samsung.
Frag mich immer was die anderen Hersteller für Ausreden haben und warum diese so schnell Android 15 zu Verfügung stellen konnten. Schon merkwürdig.

Ich sehe gerade wieder, dass die Emotionalen wieder wach sind, dann ziehe ich mich mal zurück, wir wissen ja meistens wie das endet, wenn die anderen stänkern und nur einer wieder für die Unzulänglichkeiten der anderen bestraft wird.

Und gegen Onemaster und Proudly gleichzeitig gute Argumente zu liefern ist mir zu anstrengend. Ist so eine Art "Kampf gegen Windmühlen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: onemaster
Immer die selbe Leiher.
Samsung ist echt der einzige rückständige Hersteller der noch auf A14 hängt. Alle billigen China-Böller haben ja schon A16 beta drauf.
Nichts ist perfekt auch bei Samsung nicht aber so langsam nervts. Kauf dir ein China-Böller und bleib dort.
Wie einer der seine Ex nicht loslassen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich spreche für mich und rede mich nicht mit anderen ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So kennen wir ihn. bei contra haut er ab. Naja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, AlterMann50, MariokartF und 2 andere
S25plusUser schrieb:
Andere Frage, wer behält ein Gerät solange. Diese 7 oder nun 8 Jahre werden immer als ein Argument angegeben

Es kommt halt drauf an ob du einfach irgendein Rechteck-Phone nimmst oder ganz spezielle Features willst.

Zu nennen wären da z.B. der IR Sender des Galaxy S4, der ideal für alte Fernseher ist. Durch BT Fernbedienungen mittlerweile obsolet.

Vom vorherigen S9, welches übrigens ein gebrauchtkauf war, da ich das erste S9 dem Arbeitgeber zurückgeben musste, vermisse ich die konfigurierbare RGB Benachrichtigungs-LED. Mein Galaxy S9 hätte ich nicht aufgegeben, wenn es noch aktuelle Software bekommen würde.

Mir war neben den Sicherheitspatches auch die Bitwarden Integration in die Tastatur App wichtig, die erst ab Android 12 oder 13 möglich ist.
Das auto-fill in Android 10 wurde zunehmend schlechter. Zudem hat (Wireless) Android Auto beim S9 massiv am Akku genuckelt.
Wäre also auch alles noch mit dem S9 gegangen, wenn es 7-8 Jahre Updates bekommen würde.
Außerdem war beim S9 war schon wieder(?) der Akku durch, nochmal wechseln lassen wollte ich nicht.

Die Entscheidung fürs S25 fiel wegen den kompakten Abmessungen und wegen der langen Updatezeit. Sonst hätte ich vielleicht ein ähnlich kompaktes Pixel 6a gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und MrPulpFiction
Endlich, sehr lange Updates! Für manche hier im Forum egal, aber finde das mega gut.
Kenne einige die ihr Smartphone eigentlich nie tauschen, ausser es ist defekt (Akku, oder komplett). Daher wenn man die Geräte pflegt (Stichwort 80% Akku laden wenn man die 100% nicht braucht) halten sie schon mittlerweile eine Ewigkeit.

So geht Nachhaltigkeit!!!

• Danke
Reaktionen: onemaster, maik005, Codi11 und eine weitere Person
@TB99
Weshalb endlich ? Das S24 hatte doch schon 7 Jahre garantierte Updates ?
Davon ab, teile ich insgesamt deine Ansicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Angebot999 und Andi05
@Sonic-2k- Das stimmt, aber jegliche Verlängerung ist prinzipiell zu begrüssen :)
S23er Serie 5 Jahre, S24er Serie 7 Jahre und S25er Serie (und höher) 8 Jahre.

Untere Modellreihen entsprechend weniger langt aber dennoch länger als so manche ältere Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Angebot999