Zuviele Probleme beim S25 Ultra oder doch der beste "Allrounder"?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

note_stefan

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend,

Seit dem Galaxy Note 3, Note 4 nutzte ich noch das Note 9 und Note 10 lite und war zufrieden.

Ich hab hier viel im Forum gelesen und verschiedene "Probleme" festgestellt.

-Schnellladeprobleme
-Displayprobleme (schon beim S24 Ultra)
-Akku teilweise gut, teilweise richtig schlecht (große Streuung)

Hatte letztes Jahr eigentlich schon fast gerne das S24 Ultra kaufen wollen, aber wollte aufs S25 Ultra warten, was aber auch nicht so viel änderte, Design zu rund, neuer Ultraweit Zoom und kleines mini Update zum Bildschirm..

Hab mir auch viele Vergleichsvideos angesehen zu Oppo Find X8 Pro und Vivo X200 Pro, welche ja super sind.
Aber auch hier ist das S25 Ultra überraschender Weise in den Fotos garnicht wirklich viel schlechter, weiß nicht wie das Samsung macht, aber die verbauen ja nichtmal selber den HP 9 Sensor, dafür macht es das Vivo X200 Pro und Xiaomi 15 Ultra z.B. Der Zoom bei 100x sieht jetzt nicht wirklich anders aus bei denen dreien, wie ich finde.

Die Form vom S25 Ultra gefällt mir sehr gut, auch das Gewicht, aber die Probleme oben gefallen mir nicht.
Was habt ihr denn hier für Erfahrungen oder "Tipps"?

Das Samsung bisschen wie Apple geworden ist, brauchen wir nicht drüber zu reden, aber wenn da weiterhin solche blöden Probleme sind, hab ich auch keine Lust.

Besten Dank :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nörgler gibt es immer, ich bin rundum sehr zufrieden mit dem s25u! Keins deiner "Probleme" ist bei mir vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, IDepulsor, vertexTO und 4 andere
@note_stefan Der Lieblingssport von uns Deutschen ist nun einmal das Meckern & Beschweren und dieses Forum hier ist quasi die Arena, in der die Olympischen Spiele in dieser Disziplin stattfinden. Subjektive Wahrnehmung ist an der Stelle das Stichwort. ;)

Es mag einzelne Problem mit einzelnen Geräten einzelner Nutzer geben, aber in der Realität haben die meisten Besitzer inkl. mir keines der genannten Probleme und sind super zufrieden mit ihrem S25 Ultra. Insgesamt ist es ein Smartphone der Spitzenklasse und auch das Upgrade vom S24 Ultra ist weit größer, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Neben denjenigen, die Samsung nicht mögen und jedes neue Smartphone deshalb aus Prinzip schlecht reden, scheinen viele auch einfach unfähig Dinge zu bewerten, die sie nicht physisch anfassen können. So ist der Prozessor nun beispielsweise im 3nm Verfahren gefertigt und wurde in seiner Kernstruktur komplett überarbeitet. Dies stellt einen Quantensprung in der Prozessorentwicklung dar, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben hat. :1f680:

Ja, die Kamera könnte noch besser sein, aber DAS perfekte Smartphone gibt es eben nicht. Das Oppo Find X8 Pro und das Vivo X200 Pro sind gute Smartphones, aber auch sie haben ihre Schwächen. Mal abgesehen davon, dass China seit Jahren eine ganz hinterhältige und perfide Subventionsstrategie fährt, um den europäischen Markt zu übernehmen und dann in typischer China-Manier hier was weiß ich alles zu veranstalten, haben die Geräte auch aus technischer Sicht Nachteile, z. B. im Bereich der Software, die hinsichtlich Update-Garantie, Personalisierung und Perfektion einfach nicht mit der extrem ausgereiften One UI von Samsung mithalten kann. Ich denke trotzdem, dass selbst diese Geräte für einige Menschen besser geeignet sind als das S25 Ultra, aber es kommt eben voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse an. Du solltest, nein du MUSST deine Kaufentscheidung einzig und allein von dir und deinen Ansprüchen abhängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, IDepulsor, Hangul und eine weitere Person
note_stefan schrieb:
Was habt ihr denn hier für Erfahrungen oder "Tipps"?

Kaufen und selbst testen oder aufs S26 Ultra warten oder aufs S27 etc...

Alle drei Probleme können oder können dich nicht betreffen, das erste und zweite scheint doch sehr individuell.

Was für Displayprobleme wie beim S24U meinst du?
 
Naja das S25 Ultra ist auch ein Rückschritt zum S24 Ultra. Der Stift ist weniger Funktionsumfänglich, die Kamera ist stellenweise schlechter und auch der Zoom ist schlechter geworden von 10x auf 5x Zoom.
Gehört alles zum Sparprogramm von. Samsung, weil sie ihre Kunden sehr lieb haben (und andersrum natürlich genauso, deswegen darf das auch Samsung).
 
Mit dem fehlenden Bluetooth am Stift, gebe ich dir recht. Man kann aber gut auf Alternativen ausweichen. Wenn bei dir ein Rückschritt, in Zahlen ausgedrückt, so aussieht :
  • CPU (Hauptprozessor) bis zu + 37 %*
  • GPU (Grafikprozessor) bis zu + 30 %*
  • NPU (KI-Prozessor) bis zu + 40 %*
 
note_stefan schrieb:
Guten Abend,



Ich hab hier viel im Forum gelesen und verschiedene "Probleme" festgestellt.
Lass Dich nicht verunsichern, das würde ich Dir als ersten empfehlen.

Bitte bedenke, das S25 Ultra ist extrem beliebt und daraus folgt auch, das viele darüber schreiben.
Und wie @Yoryon schon richtig festgestellt hat, lieben es die Menschen in unserem Land sehr, sich an den vielen kleinen und größeren Problemen zu ereifern.
Das es bei Weitem mehr Positives zu berichten gibt, wird dabei sehr schnell vergessen.

Ich sage ja immer, es sind nicht die Probleme, eher sind es Herausforderungen.

Aber egal.

Zu Deinen Fragen:

In der Summe würde ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, nachdem ich das S25 Ultra seit dem 04.02.2025 besitze und nutze, das es keine großen Herausforderungen gibt.
Natürlich kann es in jeder Disziplin immer noch Verbesserungen geben, doch das kann man auf jedes Smartphone und jeden Hersteller implizieren.

  • Das Display gehört sicher zum Besten, das es aktuell in diesem Bereich gibt.
  • Der Akku hält lange durch, auch hier keine Herausforderungen erkennbar.
  • Das Bedienkonzept OneUI finde ich persönlich beeindruckend gut angepasst, übersichtlich und benutzerfreundlich.
  • Die Kamera: Ja, sie könnte besser sein, sie wurde seit Jahren kaum geändert, es gab Anpassungen und kleinere Regulierungen, doch eigentlich nichts umwerfend neues.
    • Doch hier sind es oftmals auch nur die persönlichen Vorlieben, die eigen Wahrnehmung, die darüber entscheidet, ob man die Ábbildungsleistung gut oder weniger gut empfindet. Als auch en Stück weit der subjektive Eindruck.
    • Es wird, dafür ist Samsung auch bekannt, aber sicherlich noch einige Anpassungen geben, die das möglicherweise kompensieren.
      • Und ja, in Bereich Kamera gibt es durchaus Hersteller, die das besser umgesetzt haben, zumindest in Teilbereiche und auch das ist beeindruckend.
    • Die Größe des S25 Ultra: Nun ja, es ist groß, das liegt in der Natur der Sache, da es einen sehr großen Bildschirm / Display besitzt. Das ist der Trend, das wird sich kaum umkehren. Doch es liegt, auch durch die Gehäuseänderung, recht gut in der Hand.
    • Der S-Pen besitzt kein Bluetooth mehr, man kann ihn nicht mehr als Kamera auslöse benutzen.
      • Aus meiner Sicht ein unnötiger Rückschritt, den ich Samsung durchaus negativ ankreide.
        • Andere sehen es anders, da sie sagen, sie benötigen den S-Pen nicht. Doch ich finde gerade dieser S-Pen ist eines der Alleinstellungsmerkmale, die das S25 Ultra von anderen deutlich abhebt.
        • Ich nutze des S-Pen recht häufig, möchte darauf ungerne ganz verzichten, habe ihn bei meinen vielen Notes zuvor schon sehr gemocht.
Und dann kommen wir zu dem berühmten Gesamtpaket und das ist und bleibt bei Samsung und dem S25 Ultra durchaus beeindruckend gut, selbst wenn es da immer wieder Herausforderungen gibt, die der eine oder andere deutlicher wahrnimmt.

Das wirst Du auch bei anderen Smartphones finden, davon bin ich überzeugt.

Dem Grund nach kann man heute nicht mehr viel falsch machen, beim Kauf eines Smartphones, meist sind es die eigenen Präferenzen, die darüber entscheiden, meist die Nuancen, die es unterscheiden.

Mit dem S25 Ultra würdest Du ein sehr gutes Smartphone erwerben, das ist unstrittig, das es noch etwas Feinschliff benötigt ebenfalls, gerade auch im Bereich der Kamera. Da wird Samsung sicherlich nachbessern.

Vermutlich könnte man das aber so, oder so ähnlich von jedem Smartphone, jedem Hersteller sagen.

Lass Dich daher nicht versunsichern, überlege in Ruhe, schaue es Dir in einem Geschäft einmal intensiver an. Wir müssen nicht alle eine identische Wahrnehmung haben, unsere Vorlieben unterscheiden sich oftmals eklatant und das ist gut so.

Wenn Du für Dich persönlich feststellst, das etwas anderes für Dich viel besser passt, dann ist auch das vollkommen richtig und nachvollziehbar, denn die eigene Zufriedenheit ist unersetzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123, komjin, mavvy und 4 andere
Yoryon schrieb:
@note_stefan Der Lieblingssport von uns Deutschen ist nun einmal das Meckern & Beschweren und dieses Forum hier ist quasi die Arena, in der die Olympischen Spiele in dieser Disziplin stattfinden. Subjektive Wahrnehmung ist an der Stelle das Stichwort. ;)
Wo er Recht hat,.... 😁🍻
Yoryon schrieb:
Ja, die Kamera könnte noch besser sein, aber DAS perfekte Smartphone gibt es eben nicht.
Das würde ich so nicht unterschreiben, zumindest nicht dann, wenn man sich mal bei mehr als zwei Herstellern umgesehen und getestet hat 🤔
Yoryon schrieb:
Das Oppo Find X8 Pro und das Vivo X200 Pro sind gute Smartphones, aber auch sie haben ihre Schwächen. Mal abgesehen davon,
... gibt es nicht nur die genannten Hersteller,...
Yoryon schrieb:
dass China seit Jahren eine ganz hinterhältige und perfide Subventionsstrategie fährt, um den europäischen Markt zu übernehmen und dann in typischer China-Manier hier was weiß ich alles zu veranstalten,
Macht Europa und der Rest der Welt doch nicht anders?
Einfach mal über den Tellerrand gucken....
Yoryon schrieb:
haben die Geräte auch aus technischer Sicht Nachteile, z. B. im Bereich der Software, die hinsichtlich Update-Garantie, Personalisierung und Perfektion einfach nicht mit der extrem ausgereiften One UI von Samsung mithalten kann.
🤣🤣🤣"wos ham mia g'lacht 🤣🤣🤣
Yoryon schrieb:
Du solltest, nein du MUSST deine Kaufentscheidung einzig und allein von dir und deinen Ansprüchen abhängig machen.
Richtig, und Samsung fällt dann direkt und ohne Diskussionen raus, denn das S25 ist schlichtweg ein Witz, streng genommen könnte man scherzhaft sagen, das S25 ist nur ein Blender (speziell bei der Kamera), denn die genannten "Verbesserungen" sind bestenfalls durch die ach so tolle KI definiert, ansonsten kann man sagen: S25 =S24 🤣🤣🤣

... und bevor man Samsung so hart feiert, sollte man sich absolut darüber im klaren sein, dass Samsung keine andere Strategie fährt als jeder andere OEM. Es geht um Marktmacht und Umsätze. Da bleibt Humanismus, soziales denken und handeln sowie Moral schnell mal auf der Strecke, wenn es um die Steigerung von Umsätzen und Ausschüttungen für die eigenen Aktionäre geht.

OneUi ist IMHO übrigens weit weg von "being perfect", persönlich empfinde ich OneUi als mindestens so langweilig und nichtssagend wie das Design Denken von Samsung im Bezug auf deren eigenen Geräte selbst.

Derlei Lobhudeleien gehen deshalb gern mal ins Leere, sorgen eher für ein müdes Lächeln 😉
Samsung produziert für die Massen, das merkt man mittlerweile schon sehr arg...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly welche perfekten Smartphones kennst du da? Hier scheint auch sehr viel Geschmack einzufliessen in die Meinung. Was für dich perfekt ist kann bei anderen schon Kotzen auslösen um es mal extrem auszudrücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Nightly schrieb:
😉
Samsung produziert für die Massen, das merkt man mittlerweile schon sehr arg...

Gruß
Und für wen sollen sie deiner Meinung nach produzieren?

Explizit für dich allein oder was?



Duck und wech...
 
@Juggernaut13 ich glaube manche Texte muss man nicht nur lesen sondern auch verstehen!

Bei dem Ausdruck Massen in diesem Sektor geht es um das breite Spektrum, das heißt man bedient keine feste Zielgruppe mehr!
 
Solltest mal deinen Ironie Detektor wieder eichen lassen, gell.

Und manchmal auch die unteren Zeilen mit lesen.



Erneut duck und schon wieder wech.....
 
Ihr habt ja beide recht - bitte nicht streiten 🙏

Sehr richtig, es sind alles Massenprodukte, denn Hersteller wollen Geld verdienen, sind keine Wohlfahrtsorganisation. Das ist schon klar.
Sie bedienen eine Klientel, von dem sie annehmen, das ihr Produkt dort sehr gut ankommen wird.
Und das klappt in der Regel auch wunderbar.

Natürlich ist die Klientel Samsungs eine andere als z.B. Apple, auch wenn es sich ebenfalls um ein Massenprodukt handelt.

Mit der Zeit entwickeln sich auch "Vorlieben" für eine Marke, wir kennen das alle. Man gewöhnt sich daran, verteufelt machen daran und kauft es trotzdem wieder und immer wieder....Will die Hoffnung, das es besser wird, weil es früher doch so gut war, nicht wirklich aufgeben. all das ist doch menschlich und auch nicht verwerflich.

Wirklich nüchtern, sachlich und pragmatisch sehen wir es doch alle nicht, oder nicht immer.

Keiner dieser Hersteller macht es aus der eigenen Sicht falsch, nur wir Kunden sind die, die darüber entscheiden was für uns ganz allein das richtige ist und dann ist es gut, wie es ist. Für jeden einzelnen ganz individuell.

Welcher Hersteller das am Ende ist, ist dabei vollkommen unerheblich.

Die eigene Zufriedenheit ist das Maß aller Dinge.

Habt einfach Spaß......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@Hangul ach ich streite mich nicht, meinte es nicht mal böse auch wenn es anscheinend so ankam.

Generell merke ich selbst auch immer wieder, das es eigentlich nur so ein "haben wollen" Ding ist mit der Hoffnung auf marginale Verbesserungen in den Bereichen in denen man unzufrieden ist und irgendwie denkt man immer, das kann man doch nur bei den angesagten Marken bekommen.

Ein Stück weit vllt auch einfach Gewohnheit immer zum besten greifen zu wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Juggernaut13 dieses Kleingedruckte lese ich meist schon gar nicht mehr mit, weil ich immer denke das es wie bei so vielen diese Leitsprüche sind die dort dauerhaft stehen :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Hangul
Ja . Es müssten sich Handy Manufakturen entwickeln. Da gibt es dann keine Massenproduktion mehr.

Ein großer Vorteil wäre dann auch. Es wird dann wohl nichts unter 10000 Euro gehen. Und dann auch wohl ein ganz elitären Besitzerkreis .
 
@Nebun na da bin ich dann definitiv raus :1f605: und sollte es nur noch diese Preisklasse geben kommt mir wieder ein Festnetzanschluss ins Haus :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
9
Aufrufe
346
bigfraggle
bigfraggle
F
Antworten
19
Aufrufe
762
Pfaelzer
Pfaelzer
E
Antworten
13
Aufrufe
868
Tomatenkoenig
Tomatenkoenig
Zurück
Oben Unten