Zuviele Probleme beim S25 Ultra oder doch der beste "Allrounder"?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Kinners Kinners, ich weiß, dass ihr versteht was ich meine, ihr braucht nicht so zu tun.
😄
@note_stefan

Schaue dir mal vorher das Vivo X200 Pro an. Ist quasi das bessere Ultra, wenn du meinst, dass das nichts für dich ist. Dann, wenn du die Kohle hast und dir das egal ist, dann hole das Ultra. Empfehlen würde ich es nicht.

Dann hoffe ich mal und freue ich mich schonmal auf die Rückschritte beim S 26 Ultra im nächsten Jahr. Was ich mir dann sowieso holen werde.

Ich freue mich jetzt schon.

Ein Fortschritt wäre wünschenswert, da kam ja die letzten 4 Jahre ja nun nichts mehr.

Schönen Abend Männers und viel Spaß mit euren Samsungs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht sogar die schon letzten mindestens 10 Jahre bei Samsung. 🥲🥲🥲

@Klugscheisserman vieles hätte man und ja, Samsung ruht sich auf seinen Lorbeeren aus, wie ich finde. Genauso, wie Apple oder - um eine andere Branche anzuschneiden - Nvidia. Die strecken sich nur so hoch, wie sie müssen. Kann man darüber diskutieren?- ja klar, dafür sind Foren wie AH ja mit da.- aber der Ton spielt die Musik. Und sich immer (nur) auf die negativen Aspekte zu versteifen, ohne die positiven Dinge mit im Blick zu haben, kommt bei den Gegenüber dann nicht so an, wie erhofft.
So ein gewisser sachlicher Rundumblick ist für einen freundlichen Austausch schon ein gewisses Must Have.

Technologischer Fortschritt bedeutet auch oftmals gewissermaßen Rückschritt. Was glaubst du, wie sehr ich dem Xenon-Blitz in Smartphones nachtrauere? Der 3,5mm Jack, Notification LED, Micro-SD Support etc. sind dem Zeitgeist entsprechend (und dem Fortschritt) auch weggefallen. Und auch hier trauern einige diesen Dingen hinterher.

Was das hin und her mit den Tele-Brennweiten bei Samsung soll, tja, sage ich so: Kann ich nicht nachvollziehen, ist mir aber tatsächlich egal. Ich kann aber sagen, dass der 3x Tele keine Reserven mehr hat und Samsung dahingehend womöglich die Überlegung hatte, sinnigerweise einen potentiell häufiger genutzten 5x Tele zu verbauen, anstelle eines 10x, der dann doch spezieller ist.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und orgh
Das Problem sind meist die Leute, die das S25 Ultra haten oder kritisieren, obwohl sie selbst keins haben.

Im S25 Ultra Fotothread werden Bilder älterer Samsung Modelle verglichen und kritisiert; es wird hier im Samsung Unterforum anhand von YouTube- oder Fremdmaterial gehatet und kritisiert, es wird aus irgendwelchen Vorurteilen kritisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jeder, der im Samsung- oder Apple-Unterforum unterwegs ist, sollte wissen, dass Besserwisserboy (falls es der ist) gerne Leute triggert und alle springen jedesmal darauf an und diskutieren sich zu Tode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50, The_Rock01, perog und 2 andere
Ich dachte bisher immer, Trolle würde man an klaren Merkmalen wie ständige Nutzung von Wörtern in Großschrift oder einfach an Beleidigungen erkennen. Hier wird man eines besseren belehrt.

Ich persönlich kann das S25U voll empfehlen. Ist in fast allen Belangen ein großer Fortschritt für mich. Insbesondere der endlich komplett flache Bildschirm ist total Klasse. Ich denke ich werde das S26 daher überspringen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, IDepulsor und Floppy5885
Hallo, nein, Besserwisserboy alias Klugscheißerman spricht Sachverhalte und Probleme an, die von anderen gerne ignoriert oder sogar für gut befunden werden, wobei immer Fakten und Argumente geliefert werden, die stichhaltig sind. Was man auch daran erkennen kann, dass nie darauf eingegangen wird, sondern als einziges Gegenargument vorgebracht wird, dass ich ein Troll bin und das jedes Mal und vor allem zuverlässig. Um das in einen anderen Kontext zu stellen.
Ich sage, die Erde ist rund, liefere genügend Beweise, Argumente und werde als Ketzer diffamiert, während andere (hier die Samsung-Nutzer) weiterhin behaupten, die Erde sei flach. Und das gerne in Gruppen, weil man sich dann besonders stark fühlt ;) Nichts anderes ist es.

Und da einige User hier noch emotionale Differenzen mit sich selbst haben, wird da mal ganz schnell aus einem rationalen Thema, welches sich um ein technisches Gerät dreht, eine emotionale Debatte, wie sehr man sich angegriffen fühlt, weil ein User im Internet das Hab und Gut kritisiert. Und dann wird man wütend und schlägt um sich.
Aber wehe, es geht um einen anderen Hersteller, dann wird das angewendet, was man dem User ein paar Minuten vorher noch vorgeworfen hat.
Das ist die aktuelle Situation, keine andere. Halten wir das mal so fest. Allerdings setzt das ein wenig "Denken" vorraus uuund das wars auch schon...
Und wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seid, dann seid es auch. Aber lasst auch die Leute in Ruhe, die Samsung zu Recht kritisieren, denn die Kritik kommt nicht von ungefähr und anstatt sich die Mühe zu machen, das zu verstehen und zu hinterfragen, versucht man diese User lächerlich zu machen.
Wir sollen also die Zufriedenheit akzeptieren, aber nicht die Unzufriedenheit. Aha, verkehrte Welt also.

Allerdings setzt das ein wenig "Denken" vorraus uuund das wars auch schon...und besser wird es nicht mehr, genauso wie bei Samsung. :D
So ist Wochenende Männers und es wird warm, wünsch euch was.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal mit dem Exynos im S25 Ultra? :D ich glaube du verwechselst hier, wer der Flatearther ist 🥳

Um deine eigene Signatur zu zitieren:
"Narren kann man nicht ändern oder erziehen, man kann sie nur bloß stellen."

Faust, Auge :)

So amüsant es auch war, das artet jetzt in Zeitverschwendung aus :1f634:

• Danke
Reaktionen: AlterMann50, W113, Yoryon und eine weitere Person
Mhm. Man muss also nur "denken". Und schon hat man die richtige Meinung. Ach ist das unterhaltsam hier 😁

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und onemaster
Ich schau hier auch nur mal sporadisch rein und bin heute morgen amüsiert bis erschrocken nachdem ich mir die Posts der letzten 3 Seiten angesehen habe!!
Ähnliches gilt für die Threads bezüglich Updates!

Ich denke manchmal ich beschäftige mich zuviel mit den Themen rund um mein eigenes Smartphone.
Aber es gibt ja sogar noch Leute dich sich viel zu viel Gedanken machen um Smartphones mit vermeintlichen "Problemen" die sie überhaupt nicht betreffen!!! Junge Junge Junge.....

Ich meine wir sind ja hier alle schon ein bisschen nerdig, aber ein paar Leute übertreiben es meiner Meinung nach und sollten mal einen Ausgleich im Real Life in Betracht ziehen!

• Danke
Reaktionen: Daichink, mavvy, IDepulsor und 3 andere
@schattenparka dann solltest du mal in die Plauderecke rund ums Thema Politik schauen, da geht es sogar heftig unter die Gürtellinie und das täglich, Da fragt man sich echt wer da täglich Lust drauf hat und auch die Zeit für 🤔

• Danke
Reaktionen: nosignal, Cheep-Cheep und marcodj
Ohje, ohje. Wie kann man nur so sehr von sich selbst überzeugt sein... Aber ich denke, wenn man keine Zustimmung von außen erhält, muss man das wohl tun, um sich selbst einzureden, dass man derjenige ist, der immer Recht hat.
Wenn man in seiner Sicht so eingeschränkt ist, dass man seine eigene Meinung für die einzig Richtige hält, weiß ich auch nicht weiter.
Alleine eine Aussage, dass es seit 4 Jahren keine Neuerungen bei Samsung gab, kann man ja einfach nur belächeln, ebenso wie diese als "keine Innovation" abzutun. Stichwortbeispiele (um mal ein paar zu nennen) :
- Prozessor
- KI
- Display
- Software

Ist es denn eine Innovation, wenn man einen größeren Akku, inklusive höherer Ladegeschwindigkeit verbaut, nur weil andere Hersteller das getan haben, damit diese ein Verkaufsargument haben und das obwohl man sehr gute und vor allem trotz kleinerem Akku, ähnliche Laufzeiten erreicht und das noch mit einer schonenderen Art des Ladens?
Meiner persönlichen Meinung nach, ist es deutlich sinnvoller einen Akku effizient zu nutzen, anstatt eine große Zahl zu verkaufen nur damit es gut aussieht. Dann lieber erst den Prozessor gut und effizient nutzen und darauf mit einem größeren Akku aufbauen.
Und dann schon mal direkt und grundsätzlich davon ausgehen, dass eine neue Akku Technologie sobald nicht zu erwarten ist, obwohl man das absolut nicht beurteilen kann. Soll nicht sogar eine höhere Wahrscheinlichkeit bestehen, dass diese sogar schon sehr bald in der neuen Variante der S-Reihe, dem Edge, verbaut sein könnte? Komischerweise, wenn es tatsächlich kommt, verstecken sich solche Leute und tun so als hätten sie niemals irgendwas gesagt 😄

Naja, aber ist ja auch irgendwo klar. Wenn man die einzige Person ist, die haltlose Behauptungen und Thesen in den Raum wirft und darauf keine Zustimmung erhält, ist man natürlich der Letzte, der sich mal an die eigene Nase fassen sollte und darüber nachdenken sollte, ob seine Meinung die einzig Richtige und Wahre sein kann 👍🏻

• Danke
Reaktionen: AlterMann50, mavvy, schattenparka und eine weitere Person
@Motorola-Chris Nee, danke! Das tue ich mir bestimmt nicht an!! :1f602:
Mir reicht das Thema Politik gerade zur Genüge wenn man Nachrichten schaut!

• Danke
Reaktionen: Daichink und Motorola-Chris
@IDepulsor das Problem mit solchen Leuten ist ja auch dass sie einem eintrichtern wollen wie man sein eigenes Gerät zu empfinden hat.
Auch wenn alle Tester sagen das Gerät ruckelt muss es meins auch.
Woher will jemand anderes wissen welches Empfinden ich selber habe?
Ob ich das bemerken oder eben nicht?
Oder ob mich generell etwas stört was von eben diesen Testern oder anderen Nutzern als störend angesehen wird?
Jeder hat eigene Ansprüche und sieht die vielen verschiedene Dinge eben grundsätzlich anders.
Nur leider kommen eben solche Leute nicht aus der Bubble. Was für sie schlecht ist muss auch für andere gelten.
Wenn mich was grundsätzlich nicht interessiert dann bleibe ich weg davon und stecke da weder Zeit noch Energie rein.
Ich hätte so einiges an diversen anderen Herstellern zu bemängeln, aber warum sollte ich das in den jeweiligen Foren tun? Ich habe diese Geräte eben aus dem Grund nicht, werde mir keins zulegen und dementsprechend davon fern bleiben.

Wie schon oft hier erwähnt gibt es den perfekten Allrounder nicht. Der perfekte Allrounder ist der der einem das beste Gesamtpaket bietet.
Und da ist es schwer etwas zu empfehlen weil jeder andere Bedürfnisse hat. Man kann aber natürlich Tips geben.

• Danke
Reaktionen: marcodj und IDepulsor
@ Klugscheisserman
Was hast du denn überhaupt für ein Problem? Zu wenig Anerkennung oder was?
Ich selbst habe das S25 Ultra und bin sehr zufrieden damit, Akkuverbrauch könnte für mich etwas besser sein aber das liegt wohl eher am eigenen Nutzungsverhalten! Es streitet doch keiner ab dass das S25 Ultra auch Schwächen hat aber im Gesamtpaket wohl mit das beste auf dem Markt!
Jeder sieht die Schwächen aber auch anders, dem einen fällt es auf und dem anderen halt nicht!
Du kritisierst schon zig Seiten und laberst immer wieder das gleiche hoch und runter!
Lass die Meinungen anderer auch mal zu und lass es einfach gut sein!
Ich war früher auch mal kurzzeitig im Apple-Lager aber es hat einfach nicht gepasst aber deswegen rede ich Apple bzw das iPhone bestimmt nicht schlecht!

• Danke
Reaktionen: AlterMann50, nosignal, mavvy und 4 andere
Erst mit einer komischen Meinung für Unruhe sorgen und dann mit Aussagen wie "degenerierte Flitzpiepen" versuchen, das Ganze weiter zu eskalieren.

Wer drauf reinfällt, ist selber Schuld. Die ganze "Diskussion" hier diente nur einem Zweck. Herumtrollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50, mavvy, onemaster und eine weitere Person
@shisha77 das macht er generell in sehr vielen Foren. Samsung sowieso und auch in anderen Geräteforen wo es gar nicht um Samsung geht muss er fast immer einen Seitenhieb gegen Samsung lassen. Es nervt tatsächlich wirklich. Ist ja ok wenn ihn dies und das stört. Kann man ja auch kundtun. Aber wirklich fast immer und überall....
Wie jemand der nicht über die Ex hinweg ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AlterMann50, W113, nosignal und 3 andere
Dann sollte er sich vielleicht mal um sein Umfeld kümmern und da alles in Ordnung bringen! Vielleicht stimmt ja da was nicht!

• Danke
Reaktionen: AlterMann50 und onemaster
@Rintenfinten das ist ja auch das was einige User ein paar Seiten zuvor schrieben, mich eingeschlossen.
Umso mehr man darauf eingeht umso schlimmer wird es.
Natürlich kann jeder seine Meinung kund tun nur sollte dass ganze ohne Fakten und Wörter im Mund verdrehen ablaufen.
Bisher sind auch meines Erachtens 99 Prozent der User hier auf AndroidHilfe respektvoll und können andere Meinungen anderer User akzeptieren.
Daher kann ich nur an die 99 Prozent appellieren lasst euch nicht davon provozieren.
Die meisten hier sind mit ihrem S25U zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, mavvy, IDepulsor und 2 andere