Zuviele Probleme beim S25 Ultra oder doch der beste "Allrounder"?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Langsam wirds aber lächerlich, was da von sich gegeben wird, ein Mod sollte aufräumen :)

• Danke
Reaktionen: nosignal, onemaster, ColonelSK und 3 andere
@Andreid
Ich würde im allgemeinen einfach umgucken in wie fern kann ich mich arrangieren, was ist wichtig und was ist alltäglich?
Alternativen gibt es genug, stellt sich ja nur die Frage, ob derjenige die Lust dazu hat, sich darauf einzulassen. Also ich würde einen Oneplus 13 oder Oppo mehr eine Chance geben, da sie auch günstiger sind als ein Ultra.
Kameratechnisch packen beide Samsung ja mit Leichtigkeit. Da ja das S25 Ultra schlechter ist als das S24 und alle Vorgänger, wäre da natürlich auch der bessere Überlegung, eher zum Vorgänger zu greifen als zum Nachfolger, es sei denn der User möchte sich bewusst verschlechtern. Und Updates werden da nicht mehr viel machen, zu mal ohnehin es jetzt Samsung egal ist, ob die Kamera was taugt oder nicht.

Aktueller Konkurrent dürfte aber das Vivo X200 Pro sein, was ja dem Samsung in so ziemlich allem überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Exynos-Prozessoren zu kritisieren, obwohl die bei der S25er Reihe gar nicht mehr zum Einsatz kommen, ist großer Quatsch und nichts weit als der Versuch, die Diskussion auf einen Nebenkriegsschauplatz zu verlagern.

Klugscheisserman schrieb:
Und Software ist ja jetzt nichts wirklich Samsungs Stärke, die können ja nicht mal für einen flüssigen Android Ablauf garantieren und hinken ja schon 200€ Smartphones hinterher.
Damit ist für mich die Diskussion erledigt. Wer konstant so undifferenzierte und nachweislich faktisch falsche Aussagen raushaut, der tut das entweder aus kompletter Ignoranz heraus oder aus ideologischen Gründen. Ich könnte jetzt genau nachfragen, welches 200€ Einstiegs-Smartphone besser ist als das 1.000€+ High-End Flaggschiff des globalen Marktführers und @Klugscheisserman mit seinen eigenen Aussagen komplett bloßstellen, aber ich rede hier ganz offensichtlich gegen eine Wand und dafür ist mir meine Zeit eindeutig zu schade. Cheerio! 🥂

• Danke
Reaktionen: AlterMann50, onemaster und Rintenfinten
@Klugscheisserman komm Mal klar was ist denn los mit dir?

Und Software ist ja jetzt nichts wirklich Samsungs stärke, die können ja nicht mal für einen flüssigen Android Ablauf garantieren und hinken ja schon 200€ Smartphones hinterher. Stand jetzt bezahlt man für die Software 1500€ um als letzte dran zu sein obwohl One Ui 7 keine wirklichen Änderungen hat.
Das war jetzt Ironie oder? Software ist nicht Samsungs Stärke? Ich als langjähriger "gestörter" ich kaufe mir jedes Jahr mindestens 3 Flaggschiff Smartphones Mensch, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Software von Samsung, garantiert die umfangreichste Android Software ist.
Als Vivo, iPhone und Pixel Nutzer gibt's kaum mehr Umfang in der Software, der auch funktioniert als bei Samsungs OneUi.
Und in OneUI 7 gibt es keine/kaum Änderungen? Na vielleicht keine die dir nutzen oder dich interessieren. Aber lese dir Mal den Changeblog von OneUI 7 an.
Plus das was unter der Haube geändert wurde.
Joar Effizienz ist jetzt aber auch nicht Samsung stärkstes Gebiet auf dem sie unterwegs sind. Vor allem nicht, wenn der Exynos sich mal wieder volk entfaltet. Also eher ein doppelter Negativpunkt für Samsung.
Ah ja wenn man keine Argumente mehr hat um seine Thesen zu untermauern werden schlicht Gerüchte/Behauptungen in die Welt gesetzt und auf ein nicht existenten Exynos im Ultra argumentiert. Wir sind hier im S25 Ultra Forum und das Ultra ist in der dritten Generation mit Snapdragon gekommen. Also hau hier kein Exynos Argument auf den Tisch wenn es beim Ultra keinen gibt..
Und um es direkt vorweg zu nehmen, komm jetzt nicht mit S24/Plus hatten aber einen Exynos. Wenn dir das nicht passt geh in das Forum vom S24/Plus und heul da Rum.

Bzgl. der Effizienz muss ich sagen, dass Samsung verdammt viel Laufzeit aus einem 5000 mAh Akku holt. Ich habe mittlerweile 8-9 Std DOT. Andere Hersteller sind da nicht besser. Auch die Chinesen holen mehr Laufzeit nur durch bessere Akkus raus. Da kann man definitiv nicht von Effizienz sprechen, wenn man einen dickeren Akku verbaut und dann 2 Std mehr DOT hat. Das ist einfache Mathematik.
Also chill Mal und denke nach bevor du so einen dermaßen Mist zusammenschreibst.

• Danke
Reaktionen: AlterMann50, nosignal, onemaster und 3 andere
Ich sag doch: Troll, nicht weiter füttern :)

Normalerweise lache ich drüber und das geht mir am Allerwertesten vorbei (bin zu alt um wegen Forenbeiträgen die Wimper zu zucken) aber es nervt, wenn man wegen sinnlosen Beiträgen immer wieder eine Benachrichtigung für beobachtete Themen bekommt :D

Also mal kurz geschaut:
Google Search

In allen Beiträgen scheint es nur darum zu gehen die Leute anzustacheln, ohne wirklich Inhalt beizutragen oder eben falschen Inhalt oder komplett offtopic :D das geht schon seit Monaten so :D

Einmal hier klicken und entspannen:
1741296696656.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50, onemaster, ColonelSK und eine weitere Person
@Yoryon

Ein einfaches " Es tut mir leid, ich habe darauf keine Argumente und du hast deshalb Recht", wäre doch eher der ehrliche Beitrag gewesen.
Der Rest ist, ja Geschwätz eben und Ego. Gilt im Übrigen auch für deine Mitstreiter, die gerade mit Schaum vor dem Mund krampfhaft was versuchen. Dabei bleibt es aber auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy es reicht zumindest, Inhaltlose Kommentare im Dauerzustand zu schreiben, daher kann es ja nicht so unwichtig sein, wie du es gerade abtust.
Netter Versuch, funktioniert nur nicht. Floppy könnte sich aber dafür interessieren. Der ist da etwas Naiver unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
Das war jetzt Ironie oder? Software ist nicht Samsungs Stärke? Ich als langjähriger "gestörter" ich kaufe mir jedes Jahr mindestens 3 Flaggschiff Smartphones Mensch, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Software von Samsung, garantiert die umfangreichste Android Software ist.
Als Besitzer verschiedener Samsung-Geräte über die Jahre kann ich auch nur mit Überzeugung sagen, dass Samsung Software definitiv drauf hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj, onemaster und qwyx
@chk142 Floppy hat nur das gelesen was er wollte und davon die Hälfte und davon auch nur die Hälfte. Wenn man jetzt aber sorgfältig und genau das liest was da steht, sich nicht zusätzlich irgendwelche Sätze hinzuspinnt und noch seiner Fantasie freien Lauf lässt, wird er schon, sofern natürlich nicht mit Absicht sich doof stellt, verstehen was ich meine.
Hat er aber nicht.

@note_stefan

Ich würde dir kein S25 Ultra empfehlen. Gründe gibt zuhauf und kein wirkliches positives Gegenargument gab es hier. Dann würde ich dir sogar eher noch zum Pixel raten, da hast du immerhin eine gute Kamera, auch nicht Samsungs stärke.
Oder wenn es sein Samsung sein muss, dann Geld sparen und eines der Vorgänger holen. Da hast du weniger Defizite als beim S25 Ultra. Alleine beim Thema Kamera und S-Pen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde das hier ziemlich unmissverständlich:
Und Software ist ja jetzt nichts wirklich Samsungs Stärke, die können ja nicht mal für einen flüssigen Android Ablauf garantieren und hinken ja schon 200€ Smartphones hinterher. Stand jetzt bezahlt man für die Software 1500€ um als letzte dran zu sein, obwohl One Ui 7 keine wirklichen Änderungen hat.
Bei Samsung steht der Kunde und die Community an letzter Stelle.
Möchte mich aber auch nicht groß in diesen Diskurs hier einmischen. Ich habe mir nur etwas rausgepickt, mit dem ich übereinstimme, weil es auch meine Erfahrung ist.

Übrigens, wenn ich hier einen "Übeltäter" ausmachen wollte, dann ist es eher die Komplexität der Software. Die ist leider bei Samsung, so wie bei einigen anderen auch, mittlerweile irre komplex, und, dass das mehr Systemressourcen zieht liegt auf der Hand.

Auch mit ein Grund, warum ich mittlerweile bei Google's Geräten angelangt bin, denn, die haben eher den Anspruch der Simplizität, nicht der Komplexität. Auch wenn da auch schon irre viel im Hintergrund abgeht... Sind halt alle größenwahnsinnig, in Zeiten des Wohlstands.

Zuletzt bearbeitet:
@Klugscheisserman Ach Carl, warum wieder Drama Lama?

Zum Thema: Hatte heute das S25U zum Spielen in den Patschehänden. Ein tolles Smartphone! Tolles UI, toll, mit dem Stift herzumzumalen (schade um die BT-Funktion) und das Display ist ein Träumchen. Also ich denke schon, das Samsung hier einen schönen Allrounder abgeliefert hat.
Den "besten" Allrounder gibt es IMO aber nicht, da hängt zu viel eigene und individuelle Präferenz mit dran, als das es sowas gäben könnte.

Für mich ist es dann aber doch nichts, einfach, weil es mir zu groß und wuchtig ist.

@chk142 glaub mir @mavvy hat Recht. @Klugscheisserman ist ein Troll. Kann sich scheinbar nicht richtig ausdrücken obwohl es schwarz auf weiß da steht, was er geschrieben hat und meint andere können nicht lesen. Dabei hatte ich alles gelesen. Auf den Rest bin ich aus Faulheit nur nicht eingegangen.
Er ist nun auf meiner Ignorier Liste gerne kann einer der Mods die letzten Seiten löschen unter Off Topic oder so.
Es bringt auch nichts solche Leute zu Bannen die erstellen sich einen neuen Account und es geht dann weiter. Ignorieren ist da tatsächlich das einzige was man machen kann.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und mavvy
Naja, den Besserwisserboy (ich glaube, das war anfänglich der Nickname, oder?) kenne ich ja auch seit geraumer Zeit, und, er hat halt eine ziemlich deutliche Meinung bezüglich Samsung, was ja auch in Ordnung wäre, wenn nicht vieles eher aus dem Bereich Mythen, Märchen und Vorurteilen wäre, und sehr inbrünstig vorgetragen und immer wieder herunter gebetet würde. ;)

Ignorieren tue ich niemanden, ich glaube nicht daran, dass man sich die Realität einfach weg wünschen sollte. Aber, das muss jeder selbst wissen. Ich finde auch nicht, dass hier jemand gebannt werden sollte. Schließlich geht es hier immer noch lediglich um eine Meinung, wenn auch die ständige Wiederholung, und der ständige Diskurs/Streit dabei rum kommt. Aber, so ist halt sehr oft, bei starken Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und onemaster
@Cheep-Cheep
Ja, habe ich denn was anderes geschrieben, ich empfehle ja sogar den Vorgänger, nur nicht das S25 Ultra, wegen Rückschritt. Gegen das Display und dem Rest schrieb ich ja nichts.
Das Drama machen die anderen, allen voran Floppy, der zu faul zum lesen und schreiben ist und meint Mavvy hat Recht, weil Mavvy.
Weil sachlich und so.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
note_stefan schrieb:
Guten Abend,

Seit dem Galaxy Note 3, Note 4 nutzte ich noch das Note 9 und Note 10 lite und war zufrieden.

Ich hab hier viel im Forum gelesen und verschiedene "Probleme" festgestellt.

-Schnellladeprobleme
-Displayprobleme (schon beim S24 Ultra)
-Akku teilweise gut, teilweise richtig schlecht (große Streuung)

Hatte letztes Jahr eigentlich schon fast gerne das S24 Ultra kaufen wollen, aber wollte aufs S25 Ultra warten, was aber auch nicht so viel änderte, Design zu rund, neuer Ultraweit Zoom und kleines mini Update zum Bildschirm..

Hab mir auch viele Vergleichsvideos angesehen zu Oppo Find X8 Pro und Vivo X200 Pro, welche ja super sind.
Aber auch hier ist das S25 Ultra überraschender Weise in den Fotos garnicht wirklich viel schlechter, weiß nicht wie das Samsung macht, aber die verbauen ja nichtmal selber den HP 9 Sensor, dafür macht es das Vivo X200 Pro und Xiaomi 15 Ultra z.B. Der Zoom bei 100x sieht jetzt nicht wirklich anders aus bei denen dreien, wie ich finde.

Die Form vom S25 Ultra gefällt mir sehr gut, auch das Gewicht, aber die Probleme oben gefallen mir nicht.
Was habt ihr denn hier für Erfahrungen oder "Tipps"?

Das Samsung bisschen wie Apple geworden ist, brauchen wir nicht drüber zu reden, aber wenn da weiterhin solche blöden Probleme sind, hab ich auch keine Lust.

Besten Dank :1f607:
Ich habe auch keine Probleme. Von daher ist alles schick.

@Klugscheisserman den Vorgänger hatte ich auch in der Hand und ich persönlich kann den nicht empfehlen.

Der ist nicht schlechter von der Hardware, aber hey, hast du dir den spitzen Knochen mal angesehen? Nach spätestens 10 Minuten hast du im Handballen Abdrücke von der Ecke, die sich in dein Fleisch bohrt. Und das sage ich als ex Windows Phone'ler, wo die Lumia Smartphones alle so markant-eckig waren.

Ich haue dann auch mal was raus. Ich würde nicht zum S 24 Ultra zurück wollen. Benutze sehr oft den SPen.
Hatte auch erst die Befürchtung. Das mir die Bluetooth Funktion fehlen würde. Tut sie seit dem 1.2. nicht wirklich. Bei mir.

Finde es gut. Das die Ecken nicht mehr kantig sind. Kann auch noch die Cases vom S 24 Ultra weiter benutzen.

Hatte an Orten Bilder mit dem 25ziger gemacht. Wo ich damals schon mit dem 23ziger und 24ziger gemacht hatte. Die Bilder mit dem 25ziger gefallen mir besser.

@chk142 ich habe nicht mal eine schlechte Meinung über Samsung. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn man offensichtliche Sachen entweder versucht damit zu vertuschen, rauszureden, sich bewusst dumm stellt oder oder oder oder oder. Ich mein, es gibt ja nun wirklich Probleme, Rückschritte und seltsame und Nachteilige Entscheidungen von Samsung, wo ich mich echt Frage, wie man sowas noch akzeptieren kann? Klar, eingeschworene Sekte, verstehe ich. Vor allem wenn man von Nächstenliebe geprägt auf diese Probleme hinweist, ist die einzige Antwort und das auch zuverlässig, dass man ein Troll und nichts als ein Troll ist. Oder man antwortet wie Proudly/Altermann, dass ich ja kein Samsung besitze, während ich selbiges auf dem Marktplatz anbiete.

Ich sage immer wieder. Samsung-Fans sind die größten Hater gegenüber Samsung und die Samsung-Kritiker die einzigen, die wollen, dass Samsung was besseres wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall ist es das S 25 Ultra ein Rückschritt. Nur weil die Bluetooth Funktion weggefallen ist. Nicht dein ernst ?

• Danke
Reaktionen: orgh
@Cheep-Cheep

Aber jetzt schaue mal, man hätte das bessere Handling umsetzen können und trotzdem wäre das Bluetooth Modul und der bessere Zoom möglich. Dann hättest du nicht mehr das kantige etwas, aber das coole andere Zeug und wärst noch glücklicher.

@Nebun das ist ja nicht das einzige was ich erwähnt habe. Ich weiß zwar nicht ob das Kamera Update draußen ist, aber auch stand jetzt ist die Kamera schlechter als bei einem S24FE (ausgenommen Zoom).
Das wäre schon drei Sachen, die für einen Nachfolger sehr fragwürdig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Cheep-Cheep schrieb:
hast du dir den spitzen Knochen mal angesehen? Nach spätestens 10 Minuten hast du im Handballen Abdrücke von der Ecke, die sich in dein Fleisch bohrt. Und das sage ich als ex Windows Phone'ler, wo die Lumia Smartphones alle so markant-eckig waren.

Witzig fand ich vor kurzem die Beiträge von Usern in anderen Foren und Reddit über das S24 Ultra, wie sie darüber berichteten, dass sich das S24 Ultra durch ihre Jeanshosen gebohrt hat :D

Galaxy S24 Ultra zerreißt die Taschen der Jeans der Nutzer (Foto)

https://www.chip.de/nachrichten/han...zer_1759cc6a-dec1-4aab-b1f8-c66a7c108615.html

Samsung Galaxy S24 Ultra: Skurriles Problem könnte dich deine Hose kosten

Mavvy hat Recht, weil Mavvy.

Das war das beste, was ich heute in allen Foren in denen ich unterwegs bin gelesen habe... YMMD :)