Zuviele Probleme beim S25 Ultra oder doch der beste "Allrounder"?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
note_stefan schrieb:
Also man kann wenn ich das alles lese schon sagen, dass Samsung aus der Hardware die verbaut ist, das Maximum rausgeholt hat, auch wenn im Ultra Modell nicht von Samsung seine beste Ultra "Ware" eingebaut wurde.
Das ist sicher auch so und die Hardware in Verbindung mit OneUI ist auch überragend gut, das ist unstrittig.
Ich sagte es mehrfach: Die meisten Nutzer werden vollumfänglich zufrieden sein und auch das ist nachvollziehbar.

Das alles führt zu nichts, denn wir bewerten alle anders, haben andere Vorstellungen und Sichtweisen.

Ich habe das S25 Ultra seit dem 04.02. und kann dem Grunde nach nichts gravierend schlechtes sagen. Es sind die Nuancen, die ich erkenne und ja, ich lege großes Augenmerk auf die Kamera, die ist mir wichtig.

Das S25 Ultra ist ein sehr guter Allrounder, keine Frage.
Aber auch ein Allrounder kann nicht in jeder Disziplin perfekt sein. Wird er auch nie.
Er muss die Balance finde, überall recht gut zu sein und das ist das S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, Line123, mavvy und eine weitere Person
Es wird niemals den perfekten Allrounder geben, denn darunter versteht jeder etwas anderes. Auch die Erwartungen sind von den meisten einfach zu hoch. Was soll bei einem ausgereiften Produkt was jedes Jahr aktualisiert wird auch kommen ?

Probleme habe ich bisher keine damit , zumindest nicht was eine bessere Software nicht korrigieren könnte. Dies sind teils aber kleinigkeiten die man bei iOS gewohnt ist.

Yoryon schrieb:
Es kommentieren auch Nutzer, die sich negativ über das S25 Ultra und den angeblich geringen Unterschied zum S24 Ultra auslassen, obwohl sie KEINES der beiden Geräte jemals besessen haben
Muss man es denn unbedingt besitzen, um seine Meinung darüber zu äußern?

Ich habe auch noch nie ein Ultra besessen, aber als ich letztes Jahr das S24 Ultra mit den eckigen Kanten gesehen hatte, da wusste ich gleich, dass die schön in den Handballen drücken werden. Ich wusste es einfach, weil ich 2013 ein Huawei P6 besessen hatte, mit genau solchen eckigen Gehäusekanten. An der Stelle konnte ich einfach aus Erfahrung berichten.
Ich habe dazu meine Meinung damals im S24 Ultra Forum geäußert, und mit der Meinung war ich dort dann auch nicht alleine.

Ich habe auch noch nie ein Google Pixel Handy besessen, aber als ich das Pixel 8 Pro im Geschäft gesehen und in der Hand hatte, da habe ich auch meine Meinung dazu im entsprechenden Pixel-Forum geäußert, dass ich diesen Kamerabalken einfach nur als hässlich empfinde, sieht aus wie ein Spachtel, oder Teigschaber. Hat der Fangemeinde dort auch nicht gefallen 🤷‍♂️

@Queeky Muss man natürlich nicht. Wie qualifiziert eine Aussage sein kann, hängt aber natürlich in erster Linie von dem ab, was man bewertet. Dass ein Smartphone mit 100% kantiger Form schlecht bzw. schlechter in der Hand liegt als ein Gerät mit abgerundeten Ecken, ist halt auch keine Raketenwissenschaft und eine solche Argumentation würde ich sogar von jemandem akzeptieren, der noch nie ein Smartphone besessen hat, einfach weil es eine völlig logische Aussage ist.

Es gibt aber auch Nutzer, die beispielsweise an jeder Ecke die fehlende Bluetooth-Funktion des S Pen kritisieren, obwohl sie immer nur ein "normales" Smartphone besessen haben und die tatsächliche Nützlichkeit der Funktion oder gar des ganzen S Pen überhaupt nicht beurteilen können. Gleichzeitig wird ein kleiner Akkulaufzeitgewinn durch einen Silizium-Kohlenstoff-Akku eines Chinaphones als große Innovation in den Himmel gehoben, während völlig ignoriert wird, dass selbst ein "abgespeckter" S Pen ohne Bluetooth, was halt auch offenbar vorher nur sehr wenige genutzt haben, immer noch viele Male besser ist als alles, was die Konkurrenz in dem Bereich zu bieten hat. Viele Hersteller würden an einem eigens entwickelten S Pen doch komplett versagen, während Samsung ihn sogar im Gehäuse verstauen und trotzdem noch einen 5.000 mAh Akku verbauen kann. Diese neuen Silizium-Kohlenstoff-Akkus sind, wie viele andere Dinge, eben keine Eigenleistung von Xiaomi, Oppo oder Vivo und werden vermutlich schon ab nächstem Jahr, wie es auch bei Snapdragon-Prozessoren der Fall ist, in vielen, wenn nicht sogar (fast) allen Smartphones verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor und Queeky
saroman schrieb:
Es wird niemals den perfekten Allrounder geben, denn darunter versteht jeder etwas anderes. Auch die Erwartungen sind von den meisten einfach zu hoch. Was soll bei einem ausgereiften Produkt was jedes Jahr aktualisiert wird auch kommen ?

Probleme habe ich bisher keine damit , zumindest nicht was eine bessere Software nicht korrigieren könnte. Dies sind teils aber kleinigkeiten die man bei iOS gewohnt ist.
Klar gibt es denn, hab doch einen Link reingesendet heute 🙈🤣

@Yoryon da Samsung kein Freund von Innovationen ist, wird diese Akkutechnologie entweder gar nicht oder erst in etlichen Jahren verbaut werden. Wäre ja zu schön, mal etwas Moderne Technologie in Samsung Smartphones zu sehen.

Und die Verwendung eines S-Pen ist ein Gimmick genauso wie die Kamera Taste von Apple. Und mit dem fehlendem Bluetooth Modul ist der Stift sogar sehr unnütz geworden. Davor hat er noch eine Bewandtnis. Stift raus, 7000mHa rein und schon wäre die Ultras auf einem anderen Level.

Irgendwie verstehe ich auch immer nicht ganz, warum von offensichtlichen Problemen immer damit abgelenkt werden, dass man schreibt "den perfekten Allrounder gibt es nicht". Stimmt, aber man muss ja auch nicht stagnieren oder schlechter werden, beides macht Samsung, faktisch!!! Klar, wird dagegen gerne gehalten und irgendeine Ausrede gesucht, aber am Ende bleibt die Ausrede eine Ausrede und ein Fakt, ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
"Fakt" und Klugscheißermann. Das passt ja herrlich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nosignal, onemaster, ColonelSK und 2 andere
Die Frage zwischen dumm sein und dumm stellen, hast du dich bestimmt auch schon mal gefragt oder?

Na immerhin weiß ich im Gegensatz zu mindestens einem hier, dass man Klugscheißer nicht mit ss schreibt.

Aber egal. Erzähle gerne mehr von "offensichtlichen Problemen" und Fakten, Fakten, Fakten. Vielleicht kommt dann am Ende ja doch noch etwas Sachliches dabei heraus. Irgendwann. Vielleicht. 😉

• Danke
Reaktionen: AlterMann50 und onemaster
Bitte, das muss doch jetzt alles nicht sein.
Bleibt doch sachlich und entspannt. 🙏
Es geht doch nur um ein Smartphone und nicht um eine bessere Welt. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj und mavvy
@bigfraggle

Fakten sind sachlich, User der weiß, dass man Klugscheißer nicht mit SS schreibt.

@Klugscheisserman Du machst deinem Namen leider alle Ehre. Zudem bewegst du dich zu sehr in deiner eigenen Bubble. Sicher gibt es eine Menge Nutzer inkl. dir, die einfach keinen S Pen brauchen. Den S Pen aber als Gimmick zu bezeichnen und einen so weitentwickelten Eingabestift inkl. seiner weitreichenden Softwareintegration mit einer einfachen Kamerataste bei Apple zu vergleichen, ist vollkommen unverständlich für jahrelange Note/Ultra Nutzer, die ihn durchaus sinnvoll und produktiv einsetzen können/wollen. Die Empfehlung, Samsung müsse doch einfach nur den S Pen entfernen und 7.000 mAh reinkloppen, ist schlicht absurd. Es verkennt völlig die Tatsache, dass es sich beim S25 Ultra nicht einfach (nur) um ein besseres S25+ handelt, sondern um eine gänzlich andere Produktklasse, die eine Kundschaft mit teils komplett anderen Ansprüchen bedient.

Du sprichst wie ein Blinder von der Farbe, wenn du behauptest, Samsung sei kein Freund von Innovationen, wenn sie in Eigenleistung einen S Pen entwickeln, der so gut ist wie bei keinem anderen Hersteller. Man muss Galaxy AI nicht mögen, aber Samsung prescht im Bereich KI in einem derartigen Tempo vor wie sonst niemand. Die Displays von Samsung gehören zu den besten der Welt, sodass sich sogar andere Hersteller gerne daran bedienen. Das ständig und beständige Framen von Samsung als innovationslos macht eine Meinung noch lange nicht zu einem Fakt. Auch legitime Verteidigungen gegen undifferenzierte Beiträge sind keine "Ausreden". Die extrem geringen Nutzerzahlen der Bluetooth-Funktion des S Pen haben halt nicht darauf schließen lassen, dass es so einen Shitstorm geben würde. Es kann auch gut sein, dass wir deshalb beim S26 Ultra wieder Bluetooth bekommen werden, was ich begrüßen würde. Samsung trifft, wie alle Unternehmen auch einmal Fehlentscheidungen, aber gleich das "Schei*ßen" auf ihre Kundschaft zu unterstellen...sry, das würde kein Unternehmen jemals ernsthaft bewusst auch nur in Erwägung ziehen noch könnte man sich so etwas überhaupt leisten und so ein Vorwurf ist einfach nur dumm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Rintenfinten
@Hangul

Der repräsentative User für die Samsung Community interessiert sich nicht für Sachlichkeit, der Zug ist mit dem ersten Kommentar abgefahren. Das gibt er ja sogar selber zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yoryon es ist ein besseres S25+ mit Stift und einer Kamera mehr, die übrigens zu den Vorgänger auch ein Rückschritt ist.
Der S-Pen ist seit 6 Jahren bei Samsung in seiner jetzigen Form verfügbar ohne nennenswerte Erweiterungen oder besonderen Features. Seit 6 Jahre derselbe Stift, dass ist keine Innovation, zu mal so viel mehr möglich wäre.

Wir können ja mal gerne über die 120 Watt laden der anderen Hersteller reden, würde Samsung auch mit Stift sehr gut tun und das wäre wirklich eine brauchbare Innovation, eine die ein Mehrwert bietet. Kein abgespeckter Stift, der weniger kann, als das Modell von 2022.

Und du bestätigst mich, dem User zu empfehlen kein S25 Ultra zu kaufen. Er würde Rückschritte machen und er soll auf das S26 warten um all das zu bekommen, was ihn von Samsung selbst im 25 Ultra genommen wurde. Grundlos, wie so oft bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Klugscheisserman schrieb:
@Hangul

Der repräsentative User für die Samsung Community interessiert sich nicht für Sachlichkeit, der Zug ist mit dem ersten Kommentar abgefahren.
Man muss es aber doch nicht unnötig ausbauen und fördern.
Wir alle haben andere Betrachtungsweisen, die müssen nicht deckungsgleich sein. Man kann eine unterschiedliche Meinung haben und trotzdem respektvoll und unaufgeregt über alles reden. Das schafft jeder. 🤷‍♂️

Bitte versucht ohne Anfeindungen zu diskutieren. 🍀 🍀 🍀

• Danke
Reaktionen: marcodj, onemaster und mavvy
Hangul schrieb:
Bitte, das muss doch jetzt alles nicht sein.
Bleibt doch sachlich und entspannt. 🙏
Es geht doch nur um ein Smartphone und nicht um eine bessere Welt. 🤷‍♂️

Wenn du es entspannt und ruhig haben möchtest, empfehle ich den Displayschutz, Hüllen oder den 'Zeig dein Homescreen'-Thread. Ansonsten wird es schon wieder eng und fast überall gibt es negative Energie.

@Klugscheisserman Jo, der Stift sieht gleich aus...wie soll er auch sonst aussehen? Den Bereich der Software ignorierst du dabei mal wieder komplett. Du bist doch auch gar kein Ultra Nutzer, also woher willst du denn bitte wissen, wie gut der S Pen ist oder was sich über die letzten Jahre getan hat. Ein Blick ins Datenblatt reicht da halt nicht. Ich hatte viele Notes und jedes Ultra seit Release und für mich, der den S Pen wirklich intensiv nutzt, sind deine Vorwürfe nichts weiter als böhmische Dörfer.

120 Watt Laden ist auch wieder nur so ein Buzzword-Argument. Ich halte es für sinnvoller, die Energieffizienz während der Nutzungszeit zu verbessern, anstatt einfach nur stumpf möglichst viel Watt in die Buchse zu hauen. Sicherheit und Langlebigkeit gehen für mich über unnötig viel Power und 45 Watt sind für die allermeisten Nutzer vollkommen ausreichend. Dazu kommt, dass die 120 Watt auch nur in der Spitze erreicht werden, aber Hauptsache man kann das dann so ins Datenblatt schreiben und alle staunen darüber. Dass man im Gegenzug zu etwas schnellerem Laden dann z. B. eine liebloses Apple-Copycat UI bekommt, spielt natürlich überhaupt keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: AlterMann50, onemaster und Rintenfinten
Don't feed the diva :D

• Danke
Reaktionen: AlterMann50, onemaster, Yoryon und eine weitere Person
@Yoryon jetzt soll man also nicht mehr auf Datenblätter schauen, aja.
Der Rest liest sich auch irgendwie eher nachteilig und irgendwie gibst du mir sogar unterschwellig Recht.
Und Software ist ja jetzt nichts wirklich Samsungs Stärke, die können ja nicht mal für einen flüssigen Android Ablauf garantieren und hinken ja schon 200€ Smartphones hinterher. Stand jetzt bezahlt man für die Software 1500€ um als letzte dran zu sein, obwohl One Ui 7 keine wirklichen Änderungen hat.
Bei Samsung steht der Kunde und die Community an letzter Stelle.

Effizienz ist jetzt aber auch nicht Samsung stärkstes Gebiet auf dem sie unterwegs sind. Vor allem nicht, wenn der Exynos sich mal wieder voll entfaltet. Also eher ein doppelter Negativpunkt für Samsung.
Mit dem Exynos 2400 hätten sie mal ein Glücksgriff und doch war er in allem schlechter als der Snapdragon und Snapdragon gab's ja nur aufgrund der miesen Meldungen über den Exynos und weil Samsung einfach zu doof ist gute Prozessoren zu entwickeln.
Der neue Chip im A56 hinkt ja auch allen anderen Chips hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoryon