Zuviele Probleme beim S25 Ultra oder doch der beste "Allrounder"?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Akku.
Ein neues Phone ist angekommen. Also erst Einrichten, Neues entdecken usw.
Das macht natürlich dden Akku schneller leer als bei alltäglicher Nutzung.
Diese Testvideos, Auspacken, Einschalten, Rumspielen.
Das so Schnell wie Möglich.
Und nach 2 -3 Tagen die Ergebnisse veröffentlichen.
Dann Besser auf Tests warten die lnger Dauern.

@marcwo ja das ist eh murks, da die Akku´s ja bekanntermaßen ca. 2 Wochen brauchen um sich einzupendeln. Ich mag da auch eher die Reviews bei denen das Gerät 4-6 Wochen genutzt wurde.

Danke erstmal für eure Antworten.

Bezüglich des Displays hatte ich gelesen, dass schon beim S24 Ultra aufgefallen ist, dass von der Beschichtung was abgegangen ist und irgendwelche Farbprobleme. Ist aber schon länger her, wo ich mich mit beschäftigt hatte. Beim S25 Ultra hatte ich da auch was gelesen, man solle unbedingt eine Schutzfolie aufbringen soll, damit sich die Beschichtung nicht so schnell "abnutzt".

Hatte noch einiges weiter gelesen hier im Forum, da gebe ich natürlich Recht, dass ein größerer neuer Silizium Akku reinkommen könnte, damit auch minimum 65w Fast Charging und endlich den HP9 Sensor als Telekamera. Ist natürlich schade, mal sehen, ob davon was im S26 Ultra kommt.

@note_stefan Naja ich hab schon einen Bericht gesehen, in dem stand das Samsung ab dem S26 wieder ihren Hauseigenen Exynos SOC verbauen will. Bleibt also abzuwarten wie gut dieser dann performt, wenn dafür die anderen Dinge verbessert werden

• Wow
Reaktionen: note_stefan
Hab ich denn was falsches gelesen bzgl den Display Probleme und der Beschichtung?

Also ich persönlich warte nach wie vor auf den wirklich besten Allrounder.
Da wären endlich auch die ganzen Akku und Kamera Kritiker hier zufriedengestellt 🫠

DER Allrounder

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul, mavvy und eine weitere Person
@note_stefan "hörensagen / lesen" da geht unterwegs halt sehr viel an Informationen verloren und es kommen schnell Gerüchte hinzu, wenn dann jeder User seinen Senf dazu gibt ohne konkret den Artikel zu lesen. Wenn du den Link zum Artikel noch hast, kannst du ihn am besten verlinken, dann kann man hier besser einschätzen, um was es dir da geht.

Ja, es gibt einen Unterschied vom S24U Displayglas zum S25U Displayglas... das ist immer so ein Kompromiss, ob man nun bruchsichererereres Glas haben will oder kratzfesteres oder weniger reflektierendes, das unterscheidet sich in deiner täglichen Nutzung aber entweder überhaupt nicht oder nur in Nuancen und je mehr man sich da einlesen will, desto schlimmer kommt einem das vor. Am Ende zielen viele Artikel und Reviews aber darauf ab viele Klicks zu generieren, u.a. auch durch Aufbauscherei von Themen.

@IDepulsor Also ich muss sagen das S25 ist schon ein super Allrounder wenn man nicht unbedingt Fotos wie ein Profi Fotograf machen möchte, aber unterm Strich komm ich auch immer wieder an einen Punkt wo ich sage ich brauche gar nicht so viel. Ich nehme lieber mein Edge 40 Pro in die Hand als das S25

note_stefan schrieb:
-Displayprobleme (schon beim S24 Ultra)
-Akku teilweise gut, teilweise richtig schlecht (große Streuung)

Generelle Displayprobleme sind bislang nicht bekannt.

Und was den Akku angeht, ist das Feedback hier im Forum nicht teils/teils, sondern eher sehr gut (für die Kapazität) mit ganz wenigen Ausnahmen, die zudem von seltsamen Apps, individuellen Einstellungen oder Deaktivierungswahn mit ADB verursacht sein könnten. Das ist alles aber mit Sicherheit keine "große Streuung".

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, vertexTO, MarioLemieux66 und eine weitere Person
note_stefan schrieb:
Hatte aber auch schon wo gelesen, dass es beim S25 U auch auftauchte.
Wie soll das denn bitteschön gehen? Solange ist das S25U gar nicht auf dem Markt...vielleicht wenn man es täglich mit Bremsenreiniger reinigt :1f602: Ist wohl eher Gerüchteküche.

@Motorola-Chris bin absolut deiner Meinung, aber ich glaube du hast nicht auf den Link geklickt xD
Ich bin rundum zufrieden mit dem S25U und für mich gibt es nichts annähernd so Gutes💪🏻

@TE: Was erwartest Du Dir hier? Noch mehr Samsung-Bashing? Die Nörgler sind im Netz nun mal die am meisten hervorstechendsten.

Ich komme von Apple und bin sehr zufrieden, zurück wechseln lässt mich alleine die Nicht-Kompatibilität mit meinem MacBook. Und mein Alter - keine Lust mehr zu friemeln. Die Samsunggeräte sind jedenfalls innovativer als die angestaubten Applegeräte - gilt genauso für die Software und UI.

Du wirst Freude habe an dem Gerät, also KAUFEN. Gibt es eh nachgeschmissen im Moment. Nutze die Enttäuschung mancher verwöhnter bisherigen Apple-User einfach zu Deinem Vorteil aus!

Zuletzt bearbeitet:
@IDepulsor doch hab ich mir angeschaut, dachte aber das du dennoch auf den wahren Allrounder wartest, war also der Meinung diese Aussage war dennoch ernst gemeint :1f605:

@Obelix65 Nein, Samsung Bashing ist garnicht mein Ziel, denn ich nutze ja selbst Samsung Geräte seit 15 Jahren ;-)

Wollte mir nur eine objektive sachliche Meinung / Erfahrung von euch Nutzern holen.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx und marcodj
note_stefan schrieb:
Nein, Samsung Bashing ist garnicht mein Ziel
Dich meinte ich auch nicht.

note_stefan schrieb:
objektive sachliche Meinung
Gibt es hier nicht, ich dachte als Apple-User auch, die Androiden lieben sich alle untereinander und lieben alle Android-Geräte, Du bekommst einfach nur die immer gleiche Übersicht der verschiedenen "Lager". 😂

Hau rein!

Juggernaut13 schrieb:
Und für wen sollen sie deiner Meinung nach produzieren?
Es ist keine Schande, etwas nicht zu verstehen oder zu wissen.Danke, dass du hier deinem Unverständnis zum Ausdruck gebracht hast. 😉
Ich erkläre es dir gerne, allerdings dann per PN, denn das wäre zu sehr OT,...

#sarcasm

Das S25 Ultra ist in der Summe ein sehr guter Allrounder.
Nur in einem Forum, wie diesem, sind keine "normalen" Benutzer. Hier wird gesucht und getestet bis der Arzt kommt und als gäbe es keinen Morgen mehr.
Ob das wirklich sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich tendiere aber dazu zu sagen: Nein, das ist nicht sinnvoll.

Wir zerstören uns damit den Augenblick, den Moment, denn das S25 Ultra hat durchaus hervorragende Qualitäten, auch im Bereich der Kamera.
Nur sind es dann wieder diese Ausreißer, die uns sprachlos dastehen lassen und woran wir schier verzweifeln und auf das besagte Update hoffen. Gleichzeit aber auch bangen, in der Angst, das dadurch nicht anderes wieder verschlechtert wird.

Thema: Verschlimmbesserung.. 🤷‍♂️

So zieht sich das bei Samsung schon einige Generationen durch die S-Serie hindurch.

Aber die breite Masse, die in keinem Forum unterwegs ist, würde es nicht ansatzweise verstehen worüber wir uns hier unterhalten.
Sie sind zufrieden, rundherum und Samsung ist es dann auch. Das ist die Zielgruppe.

Wir sollten alles entspannt betrachten, wird schon werden......🍀🍀🍀

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, oliver.frank, Line123 und 9 andere
Also man kann wenn ich das alles lese schon sagen, dass Samsung aus der Hardware die verbaut ist, das Maximum rausgeholt hat, auch wenn im Ultra Modell nicht von Samsung seine beste Ultra "Ware" eingebaut wurde.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Schon lustig, wie in diesem Thread genau das eingetreten ist, was ich in meinem ersten Post beschrieben habe. "Quod erat demonstrandum" kann ich da nur sagen. Da bezeichnet einer das S25 Ultra als Rückschritt zum S24 Ultra und macht das an Kleinigkeiten fest, während gleichzeitig alles andere aus Unwissenheit, Boshaftigkeit oder der Kombination aus beidem gekonnt ignoriert wird. Ein anderer setzt doch allen Ernstes die Marktstrategie eines unabhängigen Smartphone-Herstellers eines demokratischen Staates mit der perfiden Subventionsmarktmanipulation eines autoritär-diktatorischen Einparteiensystems gleich. Gerne werden auch mal haltlose Samsung-Fanboy Unterstellungen rausgehauen, wenn einem die Argumente ausgehen oder es wird versucht, legitime und belegbare Fakten mit "Haha" Kommentaren und 500+ Smileys angefügten Smileys lächerlich zu machen.

@note_stefan Viele der Nutzer, die auf die beschriebene Art und Weise kommentieren, besitzen auch überhaupt kein S25 Ultra oder haben es nach 1-2 Tagen retourniert und können es deshalb gar nicht sinnvoll beurteilen. Es kommentieren auch Nutzer, die sich negativ über das S25 Ultra und den angeblich geringen Unterschied zum S24 Ultra auslassen, obwohl sie KEINES der beiden Geräte jemals besessen haben, sondern ihren Post z. B. über ein S24 FE oder ein Chinaphone in die Welt setzen. Einige Kritikpunkte sind legitim, aber viele der angesprochenen Kritikpunkte sind für "echte" Besitzer gar nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Praesi, vertexTO, IDepulsor und 4 andere