worauf bezieht sich Anrufe von unbekannten Nummern sperren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigWoelfi

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

worauf bezieht sich Anrufe von unbekannten Nummern sperren?
Werden da nur Anrufe gesperrt, wo keine Rufnummer angezeigt wird oder
werden da auch Anrufe gesperrt, wenn die Rufnummer nicht in den Kontakten steht?

BigWoelfi schrieb:
Werden da nur Anrufe gesperrt, wo keine Rufnummer angezeigt wird
ja, soweit ich weiß meint Samsung genau das.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, qwoka und BigWoelfi
Unbekannte Nummer wäre für mich alles was nicht in den Kontakten gespeichert ist.

@xTimbox

Wer kann das jetzt genau beantworten?
Ich hätte normal auch gedacht, dass es um die Anrufer ohne Rufnummernübermittlung geht.
Wobei die andere Variante nicht ganz auszuschließen ist.

Ich habe diese Einstellung aktiv. Es bedeutet, dass Anrufe nicht angezeigt bzw. gesperrt werden, die keine Rufnummer übermitteln. Rufnummern, die nicht in Deinen Kontakten stehen, können Dich trotzdem noch erreichen (sofern sie die Rufnummer mitsenden).

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, wat_neues, maik005 und 3 andere
@nsmart

Gerade mal auf Google geschaut und das hier gefunden:

Auszug von der Ergebnisseite:

image-9003182f-c558-46c3-bad3-1d0f8597861d-879288554.png

Wenn man seine ruhe haben möchte, und keine Betrug oder Werbeanrufe filtert Hiya auch Anrufe hinaus die gemeldet wurden. Ist ja bei Samsung von Werk aus schon instaliert,das vermisse ich beim iPhone.

@Skylounge
Jepp, da gibt es einige.
Habe mir die Lifetime Lizenz vom Clever Dialer zugelegt und seitdem ist kein einziger Spam Anruf durchgekommen.
Hat ne gute Community, die die Nummern meldet und dadurch automatisch geblockt wird.
Gut angelegtes Geld.

Habe beim IPhone immer das Örtliche genutzt, es kamen keine Spam Anrufe mehr durch wurden immer schön Geblockt.
Habe ich gerade auch auf dem S25U mal schauen ob es hier auch so gut läuft.

@Skylounge
wie zuverlässig werden bei diesem Filter die Spam Rufnummern herausgefiltert?

Ich hatte schon Spamanrufe meist mit ausländischen Rufnummern.

Da ich jedoch auch öfters geschäftliche Telefonate vom Ausland bekomme, sollte gewährleistet sein, dass diese durch den Filter nicht blockiert werden.

Anrufer ohne Rufnummernübertragung werden bereits von meinem Netzprovider geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion unbekannter Anrufe sperren ist von Samsung beschissen benannt.

Es werden tatsächlich nur Anrufe mit unterdrückter Nummer gesperrt. Kann ich definitiv so bestätigen, weil ich die Funktion auch aktiviert habe.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@sworks War damit zufrieden, es filtert aber nur Nummern raus die auch von anderen gemeldet wurden. Um so mehr dieses unerwünschten Anrufe melden um so effektiver arbeitet es.