Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lebkoungcityboy ich denk, dass es mit Voltage zu tun hat.. bin aber kein Experte auf dem Gebiet.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Lebkoungcityboy
Ich glaube langsam wirklich, dass die "schlechtere" Akkulaufzeit bei manchen Usern (ich habe ohne Stromsparmodus und ohne light ca. 7-8 Std. Mit allem auf MAX ohne Sparen habe ich 5- max. 6 Std) auch daran liegt, ob man viele alte Bilder auf das Handy übertragen hat, welche jetzt indiziert werden. Meine Galerie ist jetzt Rückwirkend im September 2024 angekommen und hat noch gut 40.000 Bilder vor sich. Das frisst noch mindestens 1 Jahr Akku im Hintergrund.

Wie ist es bei denen, die super Laufzeiten haben, habt ihr viele Bilder auf das Telefon übernommen? Würde mich mal interessieren.
Danke sehr

@AndroidSwitcher wo wird denn da was identifiziert? Wo siehst du den Status dazu?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@pleitegeier In der Samsung Galerie kann man über die Lupe jetzt mittels KI Bilder finden, z. B. Gegenstände, Orte, Autos und Personen. Diese Personensuche basiert stark auf der Bildindizierung. Sind Personen noch nicht erkannt, lassen sie sich nicht finden. Bei mir wurden einige Personen nach einiger Zeit erkannt, und täglich kommen neue Bilder hinzu. Dabei sehe ich, dass das jeweils letzte erkannte Bild einer Person aus September 2024 stammt und alle neueren Bilder danach, welche auf dem S23 Ultra und jetzt S25 ultra aufgenommen wurden. Vor September 2024 befinden sich schätzungsweise 40.000 weitere Fotos auf meinem Handy.
So habe ich das grob abgeschätzt jetzt

• Danke
Reaktionen: junkyde
Also ich kann bestätigen, was man so zb. von Swagtab hört... er sagte mal, das man mit ca. 10-15 % mehr Akkuleistung rechnen kann.
Allgemein hatte ich die letzten Tage auch das Gefühl das der Akku länger hält...ich kam jetzt mal auf 3 Tage Nutzung und war dann bei knapp 20 %.
Ich finde den Standby-Verbrauch unter den Mobilen Daten saugut!
Heute dann mal wieder ein Arbeitstag, wo ich meist mit um die 50-55 % nach Hause kam...heute hatte ich 63% als ich nach Hause kam. Ich komme auf ne DOT von mind. 8-9 Stunden...komme also locker, wirklich echt locker auf 2 Tage mit einer Akkuladung an Arbeitstagen. Zuhause sind auch 3 Tage drin. Ich war beim S24U schon begeistert, beim S25U noch mehr...
Wer hier wirklich nur auf 4-6 Stunden kommt...oder an einem Tag schon nachladen muss...da stimmt was mit dem Akk nicht...oder er klebt wirklich nur am Handy (24/7)...
Was die Nutzung betrifft...WA, FB, Insta, Chrome, Musik usw. Also querBeet....Habe nichts irgendwie an Energiespardingens aktiv.

• Danke
Reaktionen: ses, The_Rock01 und iamnotkurtcobain
Also ich habe wirklich mit einem Tag ein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20250213_211116_Device care.jpgScreenshot_20250213_211130_Device care.jpg

Habt ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
anettchen schrieb:
Also ich kann bestätigen, was man so zb. von Swagtab hört... er sagte mal, das man mit ca. 10-15 % mehr Akkuleistung rechnen kann.
Allgemein hatte ich die letzten Tage auch das Gefühl das der Akku länger hält...ich kam jetzt mal auf 3 Tage Nutzung und war dann bei knapp 20 %.
Ich finde den Standby-Verbrauch unter den Mobilen Daten saugut!
Heute dann mal wieder ein Arbeitstag, wo ich meist mit um die 50-55 % nach Hause kam...heute hatte ich 63% als ich nach Hause kam. Ich komme auf ne DOT von mind. 8-9 Stunden...komme also locker, wirklich echt locker auf 2 Tage mit einer Akkuladung an Arbeitstagen. Zuhause sind auch 3 Tage drin. Ich war beim S24U schon begeistert, beim S25U noch mehr...
Wer hier wirklich nur auf 4-6 Stunden kommt...oder an einem Tag schon nachladen muss...da stimmt was mit dem Akk nicht...oder er klebt wirklich nur am Handy (24/7)...
Was die Nutzung betrifft...WA, FB, Insta, Chrome, Musik usw. Also querBeet....Habe nichts irgendwie an Energiespardingens aktiv.
Wenn ich lese da stimmt was mit dem Akku nicht.

Wir dürfen alle nicht vergessen der Akkufresser das Mobilnetz, um so schlechter der Empfang umso mehr saugt es am Akku.

Schaltet alle mal eure Simkarte ab und benutzt nur WLAN dann haben wir alle die gleichen Akku Laufzeiten.

Weiß leider wovon ich rede, weil hab das gleiche Problem habe teilweis sehr schlechten Empfang. 6-8 Stunde Display Zeit und 24h Laufzeit, 2 Tage schaff ich nicht.

Natürlich gibt es auch andere Faktoren noch zusätzlich bin auch für Tipps offen um besser Zeiten zu bekommen.
Aber Mobilnetz ist einer der größten Faktoren leider.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MrPulpFiction, Lebkoungcityboy und eine weitere Person
Die Akkulaufzeit überzeugt mich bisher nicht wirklich. Nach drei Tagen wird sich zeigen, ob sie besser ist als beim S24 Ultra.

Mit dem 24 ultra schaffe ich unter Garantie 2 Tage und min 6 Stunden dot bei 12 Stunden mobile daten Bluetooth und GPS.
Oft sogar 8 Stunden dot
Das 25u erwarte ich im selben bereich

• Danke
Reaktionen: RaZor21
Ich hatte heute einen erstaunlich hohen Standby Verbrauch. In der App Statistik nix Auffälliges, lt WakeLock-Liste in Battery Guru war es YouTube mit "CastSocketMultiplexer_WakeLock", also vermutlich die Verbindung zum GoogleTV Streamer. Nervt mich langsam, dass YouTube immer häufiger Probleme macht. Sei es mit Wärme (hatte ich mit dem S25U bisher zum Glück noch nicht) oder dem Akkuverbrauch. 😒

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Habe das S25U nun seit Auslieferung Tag 1. Im Vergleich zu meinem S24U komme ich besser über den Tag, mehr Akkukapazität am Abend über.

Habe auch per SmartSwitch das S24U auf das S25U gezogen, vorher vom S23U.
Alle Geräte haben mindestens eine Woche gebraucht ihr Potential beim Akku zu entfalten.

@SgtChrischi Zustimmung. YouTube wird immer schlechter... Google hat die eigenen Apps nicht im Griff..

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi stimmt! Kann das mit Wärme bei YT bestätigen, war bei mir beim S24U ebenso.
Irgendwas haben die beei YT in der App vermasselt.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
RaZor21 schrieb:
Wenn ich lese da stimmt was mit dem Akku nicht.

Wir dürfen alle nicht vergessen der Akkufresser das Mobilnetz, um so schlechter der Empfang umso mehr saugt es am Akku.

Schaltet alle mal eure Simkarte ab und benutzt nur WLAN dann haben wir alle die gleichen Akku Laufzeiten.

Weiß leider wovon ich rede, weil hab das gleiche Problem habe teilweis sehr schlechten Empfang. 6-8 Stunde Display Zeit und 24h Laufzeit, 2 Tage schaff ich nicht.

Natürlich gibt es auch andere Faktoren noch zusätzlich bin auch für Tipps offen um besser Zeiten zu bekommen.
Aber Mobilnetz ist einer der größten Faktoren leider.....
Dann hab ich scheinbar guten Empfang, ich nutze mein S25U nur mit mobilen Daten... bei mir wird der Akku nicht gefressen...
Kann sein, das ne App den Akku leerzieht...(das würde man wahrscheinlich in der Übersicht sehen).
Schlechter Empfang...
2 Simkarten?

@anettchen ergänzend dazu:
Galaxy Watch über BT oder andere Geräte etc.
Mit der Watch habe ich locker 10 Prozent weniger Laufzeit

• Danke
Reaktionen: Janik94 und Lebkoungcityboy
Schon eine deutlich bessere Akkulaufzeit als mit meinem S24 Ultra. So muss es sein.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Floppy5885 schrieb:
@anettchen ergänzend dazu:
Galaxy Watch über BT oder andere Geräte etc.
Mit der Watch habe ich locker 10 Prozent weniger Laufzeit
Ist mir auch aufgefallen... Schade

Je nach Nutzung komme ich inzwischen auf etwas über 2 Tage. Das YouTube immer mehr Probleme macht, habe ich auch schon festgestellt. Ich deaktiviere das jetzt mal.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und iamnotkurtcobain
@McVision ich nutze youtube revanced... keine ungewöhnliche wärme oder sonstige Probleme

@marcodj Bei Spielen wird automatisch die volle Leistung bezogen, egal der Modus auf Leicht eingestellt ist. Das ganze kann aber im Game Booster unterbunden werden.

@Androidude Finde es gut, die Auswahlmöglichkeit zu haben, wie viel Prozent geladen werden soll. Also wie beim iPhone 16 Pro Max.

Anhänge

• Screenshot_20250215_085330_Game Booster.jpg
    Screenshot_20250215_085330_Game Booster.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20250215_085703_Device care.jpg
    Screenshot_20250215_085703_Device care.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet: