Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du als Auflösung auch QHD+ an, oder FHD+ ? Falls du nichts geändert hast, läuft es nämlich standardmäßig auf FHD+.

Dachte irgendwie, dass maps Ressourcen fressend ist. 🤭

1000004235.jpg

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Rinzler Der light Performance mode scheint einiges an Akku zu sparen.. werd ich morgen mal testen.

@Androidude 120hz und volle Auflösung eingestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab einiges eingestellt, und muss trotzdem auf nichts verzichten, außer Dinge die ich deinstalliert hab, zb gemini.
Circle to search wiederum ist gut,wird genutzt

Zb auch deaktiviert> automatisch Updates, playstore, oder Systemupdate.( kann ich selber anstupsen😃

1000004236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidude
@Rinzler meinst du mit System Update das Firmware Update von Samsung oder das Google Play System Update?

@iamnotkurtcobain beides.... den playstore kannste mal ab und zu selber öffnen zwecks app Updates checken.

@Rinzler wo hast du das Google Play System Update deaktiviert? Finde das nicht. Bin gerade zu blöd 😂

Playstore öffnen, Einstellungen
1000004237.jpg

Digitales Wohlbefinden,.. Müll...kannst deaktivieren 😃
1000004238.jpg

Google Chrome App in Standby versetzt (wenn diese nicht verwendet wird

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe kaum etwas verändert. Außer das ich die höchste Bildschirmauflösung aktiviert habe. Zudem im Playstore die Suche und Installation der Updates auf "Manuell" gestellt habe. Akkuschutz ist auch aktiviert worden.

Das wars eigentlich.

Ich bin mit der Laufzeit des Akkus daher zufrieden.

@Hangul wo kann man im Play Store einstellen Apps Manuel statt Automatisch suchen?

Bevor jetzt jeder hier seine Google Play Updates deaktiviert nur weil man denkt so eine bessere Laufzeit zu bekommen wäre es sinnvoll einfach mal seine gepostete Akkustatistik genau anzuschauen.
Wenn man nur im WLAN bei geringer Helligkeit 4 Stunden Youtube und browsing innerhalb weniger Stunden betreibt dann sind solche Laufzeiten nichts besonderes. Lässt man nur Videos auf dem S25 Ultra laufen dann hält das mit einer Akku ladung
29 Stunden durch. Hat aber halt nichts mit normaler Nutzung zu tun.

Das kann jeder selbst testen. Die Google Play Updates deaktivieren bringen euch keine 13 Stunden Laufzeit;)

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj soweit ich weiß ging es im Playstore um die App Updates. Wenn da permanent nach Updates gesucht wird bringt das mit Sicherheit keine 13 Stunden Laufzeit. Aber in Summe mit all den anderen Dingen kann es schon einen Unterschied machen

• Danke
Reaktionen: Hangul und Rinzler
@Floppy5885
Diese fabelzeiten schaffst du nur wenn du länger Youtube oder Videos/Browser schaust/benutzt und das ganze Zuhause im WLAN mit geringer Helligkeit. Das war meine Aussage. Du kannst die App Updates gerne ausschalten und mal probieren. Das wird keinen großen Unterschied machen. Da macht es mehr Sinn wie er auch geschrieben hat Gemini, Digital Wellbeing und andere Apps zu deaktivieren. Da wirst du mehr Ersparniss haben. Dafür hast du halt nicht mehr alle Funktionen. Muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
@marcodj digital wellbeing kann man nicht ganz deaktivieren ohne PC ADB oder? Brauch die App überhaupt nicht..

Floppy5885 schrieb:
@Hangul wo kann man im Play Store einstellen Apps Manuel statt Automatisch suchen?
Klare Frage = Klare Antwort. 🤷‍♂️

PlayStore -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Apps automatisch aktualisieren -> dort dann "Apps nicht automatisch aktualisieren" auswählen.

Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Floppy5885 und marcodj
@iamnotkurtcobain
Musst du schauen ob es auch zu deaktivieren geht, beim S24+ hab ich es mit ADB deinstalliert.

@iamnotkurtcobain Du kannst in den Einstellungen bei Digitales Wohlbefinden den Zugriff auf Nutzungsdaten deaktivieren. Ob das letztendlich etwas Akku einspart wage ich zu bezweifeln, da diese Statistiken ja auch teilweise in der Akkuübersicht auftauchen

• Danke
Reaktionen: marcodj und iamnotkurtcobain
@EdleRatte den Zugriff hab ich sowieso deaktiviert. Trotzdem danke

Kennt jemand das Phänomen, dass sich der Akku ab 50 Prozent fast doppelt so schnell entlädt? Habe bis 50 Prozent gut 4 Stunden Display on. Ab 50 sinds dann nur max 2 Stunden. Unter gleichen Bedingungen. Das ist mir jetzt bei jedem Galaxy Phone aufgefallen.

@Lebkoungcityboy
Ja das ist mir bei meinem S24+ auch schon damals aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy